mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    🔥MM #12.21: December of Presents: Spiele ein dir zugeteiltes Spiel durch!

    Kael präsentiert...
    Monthly Mission #12.21
    December of Presents: Wichteln mal anders!
    Difficulty:★★★★✰



    Mission Briefing

    • #1: Fasst bis zum 21.11.2021 eine Liste aus 3-5 Spielen zusammen, die ihr allesamt gerne spielen würdet. Fünf ist dabei der Idealfall, der angestrebt werden soll. Ihr dürft die Liste bis dahin beliebig abändern, spätestens ab dem 22. ist aber der Ofen aus!
    • #2: Ab dem 22.11. werde ich hier im Thread eine Tabelle bekanntgeben, wer für wen eines seiner Spiele aussuchen darf, das derjenige dann spielen soll.
    • #3: Bis zum 28.11.2021 könnt ihr euch dann entscheiden, welches Spiel ihr den/die User/in, der euch zugeteilt wurde, spielen lasst.
    • #4: Natürlich könnt ihr auch ablehnen, ist ja klar. Da ihr euch aber die Spiele selbst ausgesucht habt... xD
    • #5: Wobei: Wählt eure Spiele schon mit Bedacht, sodass ihr halt nicht unbedingt die Spiele für euch nominiert, bei denen ihr schnell die Motivation verliert. Euer Wichtel ist bestimmt enttäuscht von euch, wenn ihr sein mit Mühe ausgewähltes Spiel dann nicht spielt.
    • #6: Hier bin ich (im Gegensatz zum Wichteln!) wieder etwas kulanter, was die Wahl eurer Spiele angeht, da ihr das Spiel im Zweifelsfall eh schon habt. Ein JRPG von den fünfen muss aber bitte schon dabei sein, der Rest kann dann ruhig Indie-WRPG oder Vergleichbares sein. So wird gewährleistet, dass zur Not ein JRPG ausgewählt werden kann, das ihr spielen könnt.
    • #7: Spiele bis zum 31.12.2021 das Spiel, das dir zugeteilt wurde, durch!


    Beschreibung:

    Weihnachtszeit ist Wichtelzeit! Dieses Jahr gehen wir das Wichteln anders an als 2020: Ihr erstellt eine Liste an drei bis fünf Spielen, die euch schon immer mal interessiert haben, und die Wichtelfee wichtelt diese einem anderen Challenger zu - der dann ein Spiel darunter für euch aussucht, das ihr im Anschluss durchspielen könnt. Eure Mission ist, genau dieses Spiel durchzuspielen.





    Die Regeln:

    Die Daten stehen alle im Mission Briefing, aber dennoch nochmal die Stichtage:

    Bis zum 21.11.2021 sollt ihr eine Liste von 3-5 Spielen (again, 5 ist der Idealfall) verfassen, die euch alle zumindest so interessieren, dass ihr euch vorstellen könnt, eines dieser Spiele in ungefähr einem Monat durchzuspielen.

    Ab dem 22.11.2021 bekommt ihr gesagt, welche/r User/in eure Spiele zugelost bekommen hat.

    Bis zum 28.11.2021 wählt der/die betreffende User/in nun ein Spiel von diesen fünf Spielen aus, das ihr spielen könnt, um diese Monthly Mission erfolgreich zu absolvieren.

    23:59:59 ist jeweils die "Stichzeit"

    Beschwerden gehen dann bitte an den/die jeweilige/n User/in, der/die das furchtbarste Spiel der fünf Spiele herausgesucht hat! xD



    Tipps & Tricks:

    1. Eigentlich hab ich wirklich nur eine Bitte: Wählt bitte selbst nur Spiele für euch aus, bei denen ihr euch gut vorstellen könnt, dass ihr sie auch durchspielt. Es ist zwar auch kein Beinbruch, wenn nicht, hat aber für mich zumindest einen faden Beigeschmack.
    2. Ziel: Um die Mission zu beenden müsst ihr das Spiel, das euch von eurem Wichtel zugeteilt wurde, durchspielen.


    Die Spiele:



    Wie jetzt schon zweimal erwähnt... sucht euch Spiele heraus, bei denen ihr nach Möglichkeit den Durchhaltewillen mitbringt, die auch fertigzuspielen.




    Agent Vorschläge Erhaltenes Geschenk Von? Mission Accomplished?
    Kael Shin Megami Tensei V (NSW)
    Conception II - Children of the Seven Stars (PSV)
    Etrian Odyssey IV - Rise of the Titans (3DS)
    Death end Re;Quest 2 (PC)
    Star Ocean - The Last Hope (PC)
    Shin Megami Tensei V Ὀρφεύς Yes!
    Winyett Grayanus Suikoden 5 (PS2)
    Dark Chronicle (PS2)
    Orphen (PS2)
    Growlanser - Heritage of War (PS2)
    Kuro no Kiseki (PS4)
    Suikoden 5 Dnamei Yes!
    Linkey Star Ocean: First Departure (SNES/PSP/NSW)
    Star Ocean: The Second Story/Second Evolution (PSX/PSP)
    Star Ocean: Till the End of Time (PS2/PS4)
    Hyrule Warriors: Age of Calamity (NSW)
    Shin Megami Tensei V (NSW)
    Star Ocean: First Departure Winyett
    Grayanus
    Yes!
    Nayuta Blue Dragon [X360]
    Earthbound [SNES]
    Koudelka [PS1]
    Suikoden [PS1]
    Wild Arms [PS1]
    Blue Dragon Linkey Yes!
    Ὀρφεύς NEO: The World Ends with You (Playstation 4)
    Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Nintendo Switch)
    The Surge (Playstation 4)
    Ruined King: A League of Legends Story (PC)
    Eastward (PC)
    NEO: The World Ends with You Nayuta ???
    Dnamei Gurumin: A Monstrous Adventure (PC)
    Bastion (PC)
    Celestian Tales: Old North (PC)
    LiEat (PC)
    Dragon Star Varnir (PS4)
    Gurumin: A Monstrous Adventure Sylverthas Yes!
    Sylverthas Tales of Arise (PC)
    Mother 3 (GBA)
    Unsighted (PC)
    Virgo Versus the Zodiac (PC)
    Radiant Historia - Perfect Chronology (3DS)
    Tales of Arise Kael Yes!







    Coming Up Next: Chilanuar
    Geändert von Kael (25.10.2022 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Gut, mal ein bisschen was zu meiner Liste:

    - SMTV: Ich will das immer noch spielen, aktuell ist aber grad echt nicht die Zeit dafür. Bis zum 21. hab ich das dann auch tatsächlich hier vor Ort herumliegen.
    - Conception 2: Irgendwem schulde ich noch sehr viele dunkle Stunden mit diesem Spiel. VIEL SPASS BEIM KINDER KRIEGEN, KAEL! Wer war das noch gleich?
    - EO4: Einen ordentlichen Dungeon Crawler braucht meine Liste schon!
    - Death End 2: Ich habe dieses Jahr den Vorgänger gespielt, der Nachfolger reizt mich ja schon. Außerdem braucht meine Liste mindestens ein IF-Game.
    - Star Ocean 4: Irgendwem hab ich das hier auch mal versprochen, vieeeeel Zeit mit "dem besten Star Ocean aller Zeiten" zu verbringen. Hab schon wieder vergessen wer das war. Mal gucken, ob das besser als SO3 ist.

    Ach, und sorry, dass ich gleich zwei MMs verdümpelt hab. xD
    Geändert von Kael (15.11.2021 um 23:22 Uhr)

  3. #3
    Ich nehme mal die hier; irgendwie alles Zeug, das ich theoretisch spielen würde, das ich aber sowieso wieder schiebe.

    Suikoden 5 (PS2)
    Dark Cloud 2 (PS2)
    Orphen (PS2)
    Growlanser - Heritage of War (PS2)
    Kuro no Kiseki (PS4)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Schließe mit Winyett an und nehme mal Spiele, die ich entweder schon länger habe oder die ich mir eig. jetzt zulegen wollte/zugelegt habe, aber vor mir hinschiebe.

    - Shin Megami Tensei V: Wollte ich eig. spielen, nachdem ich die Vorgänger nur angeschnitten hatte
    - Star Ocean 1: Hatte ich mir immer mal vorgenommen
    - Star Ocean 2: "
    - Star Ocean 3: "
    - Hyrule Warriors: Age of Calamity: Bei einer 3 für X Aktion gekauft. Den Vorgänger habe ich nur halb durchgespielt - hier hätte ich richtig Bock drauf. Keine Ahnung warum ich das so vor mir herschiebe :'D

  5. #5
    Hm, 5 Spiele bei denen man sich bei allen gut vorstellen kann, sie mit Freuden zu spielen hört sich zwar gut an aber... irgendwie fehlt da der Pep.
    Daher würze ich meine Liste mit einer NIETE bei der ich mich so richtig ärgere, wenn ich sie aufgebrummt bekomme. Weihnachtszeit, Zeit der Stille und der Besinnung?! Nope, es ist:




    Hehe ne, natürlich nicht, ich habe jetzt kein Spiel ausgesucht bei dem die Gefahr bestünde dass ich es abbrechen würde, aber dem einen Kandidaten stehe ich nicht so wirklich positiv gegenüber.^^
    Doch welches die Niete ist? Tja, das wird natürlich nicht verraten bis das Ergebnis feststeht und die "Überraschung" geglückt ist.


    Hier meine alphabetisch sortierte Liste:


    🎈 Blue Dragon [X360]
    🎁 Earthbound [SNES]
    🎉 Koudelka [PS1]
    Suikoden [PS1]
    🎄 Wild Arms [PS1]


    Disclaimer: Ich werde das ausgewählte Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch in diesem Jahr angehen können, verspreche aber es gleich als Erstes im nächsten Jahr nachzuholen, nachdem ich mit meinem Cold Steel-Projekt durch bin!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #6
    Habe am Wochenende so brutal bei all den momentanen Angeboten zugeschlagen, da muss ich mir 3x überlegen was ich dieses Jahr noch schaffen möchte, also kann ich diese Entscheidung auch abgeben:

    - Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Nintendo Switch)
    - NEO: The World Ends with You (Playstation 4)
    - The Surge (Playstation 4)
    - Ruined King: A League of Legends Story (PC)
    - Eastward (PC)

    Und wenn es richtig gut läuft zocke ich dieses Jahr eh alle fünf Games durch.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #7
    Da ich momentan so langsam unterwegs bin, war das eine schwierige Vorauswahl. Aber ich denke mal eins davon sollte ich im Dezember schaffen können^^

    - Bastion(PC)
    - Celestian Tales: Old North(PC)
    - Gurumin: A monstrous adventure(PC)
    - LiEat(PC)
    - Dragon Star Varnir(PS4)

  8. #8
    Einen Tag zu spät, hoffe der Ofen ist noch nicht zu sehr ausgekühlt. Wenn doch, dann ignorieren


    • Mother 3 (GBA)
    • Unsighted (PC)
    • Tales of Arise (PC)
    • Virgo Versus the Zodiac (PC)
    • Radiant Historia - Perfect Chronology (3DS)
    Geändert von Sylverthas (23.11.2021 um 00:19 Uhr)

  9. #9
    So. Sylverthas ist noch mit reingerutscht (Nächstes Mal aber eher, bitte! xD), ansonsten ist jetzt der Ofen aus. Zeit genug war ja jetzt. Nayuta hab ich auch registriert, das geht von meiner Seite aus in Ordnung. Wäre für jemand anderen auch okay, wenn sich jemand betroffen fühlt.

    Ihr habt alle eine Ziffer bekommen, ich auch. Diese hier, die zufällig ausgewählt wurden:



    RNG-sus (fast!) hat euch eine weitere Ziffer zugeteilt, sodass sie jetzt zweistellig ist:



    Damit wisst ihr auch für wen ihr euch ein Spiel aussuchen müsst:



    Im Klartext heißt das:

    Orpheus sucht Kaels Spiel aus
    Winyett sucht Linkeys Spiel aus
    Nayuta sucht Orpheus' Spiel aus
    Kael sucht Sylverthas' Spiel aus
    Sylverthas sucht Dnameis Spiel aus
    Linkey sucht Nayutas Spiel aus
    Dnamei sucht Winyetts Spiel aus

    Viel Spaß beim Aussuchen!
    Ihr könnt, sobald ein Spiel für euch herausgesucht wurde, auch sofort mit diesem beginnen!

    ___________________________________________________________________________________


    @Sylverthas: Tales of Arise, bitte. Da du so schön schreibst und mich das Spiel selbst interessiert (ich aber wegen meiner eigenen Challenge nicht dazu gekommen bin, das zu spielen ), bin ich da echt gespannt auf Eindrücke, v.A. da du das bei vielen Spielen wirklich tiefgehend geschildert hast.
    Geändert von Kael (22.11.2021 um 22:02 Uhr)

  10. #10
    @Nayuta: Ich hoffe einfach, dass ich mit dem Spiel nicht die Niete gezogen haben, aber Blue Dragon wollte ich selbst mal immer spielen und wähle es daher für dich aus :'D

  11. #11
    Dnamei: Wünsche Dir viel Spaß mit Gurumin. Hatte die Spiele ein wenig überflogen, und das sah ziemlich niedlich aus und hat (optische) Erinnerungen an Mega Man Legends und Goemon (N64) geweckt :]

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Sylverthas: Tales of Arise, bitte. Da du so schön schreibst und mich das Spiel selbst interessiert (ich aber wegen meiner eigenen Challenge nicht dazu gekommen bin, das zu spielen ), bin ich da echt gespannt auf Eindrücke, v.A. da du das bei vielen Spielen wirklich tiefgehend geschildert hast.
    Danke (auch für die verspätete Aufnahme)! Spiel ist bereits installiert und werde zusehen, demnächst dann loszulegen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Schließe mit Winyett an und nehme mal Spiele, die ich entweder schon länger habe oder die ich mir eig. jetzt zulegen wollte/zugelegt habe, aber vor mir hinschiebe.

    - Shin Megami Tensei V: Wollte ich eig. spielen, nachdem ich die Vorgänger nur angeschnitten hatte
    - Star Ocean 1: Hatte ich mir immer mal vorgenommen
    - Star Ocean 2: "
    - Star Ocean 3: "
    - Hyrule Warriors: Age of Calamity: Bei einer 3 für X Aktion gekauft. Den Vorgänger habe ich nur halb durchgespielt - hier hätte ich richtig Bock drauf. Keine Ahnung warum ich das so vor mir herschiebe :'D
    Dann nehme ich für dich mal Star Ocean, einfach, weil ich finde, dass es der interessantere Teil der drei Spiele ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich für dich mal Star Ocean, einfach, weil ich finde, dass es der interessantere Teil der drei Spiele ist.

    Vielen Dank - ist wahrscheinlich sogar das beste Geschenk, weil die Chance, dass ich Hyrule Warriors und/oder SMTV im Weihnachtsurlaub zocke, eh höher ist x)
    Hab gerade gesehen, dass es Star Ocean nicht als SNES Spiel auf der Switch gibt - habt ihr eine Ahnung, wo ich das am besten herbekomme oder muss man dafür auf einen Emulator zurückgreifen? :'D

    Edit:
    First Depature ist ja das remake des ersten Teils. Das kann ich mir auf PS4/Switch holen. Super, danke nochmal für die tolle Wahl!
    Geändert von Linkey (23.11.2021 um 12:24 Uhr)

  14. #14
    @Orpheus
    Dann darfst du deinen Spielemarathon für das Restjahr gerne mit NEO: The World Ends with You beginnen.






    @Linkey
    Kommen wir zur Auflösung:

    Blue Dragon [X360]
    Earthbound [SNES]
    Koudelka [PS1]
    Suikoden [PS1]
    Wild Arms [PS1]
    [--------------------]
    [---- NIETE ----]
    [-------------------]
    [---------------------]
    [-----------------]

    Alles richtig gemacht!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #15
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Kommen wir zur Auflösung:

    Blue Dragon [X360]
    Earthbound [SNES]
    Koudelka [PS1]
    Suikoden [PS1]
    Wild Arms [PS1]
    [--------------------]
    [---- NIETE ----]
    [-------------------]
    [---------------------]
    [-----------------]

    Alles richtig gemacht!
    Hah, ich bin ein Hellseher! Ich lese so deinen Kommentar mit deinen 5 möglichen Titeln und denke mir "Ich tippe auf Earthbound." und et voila! Richtig geraten!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  16. #16
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hah, ich bin ein Hellseher! Ich lese so deinen Kommentar mit deinen 5 möglichen Titeln und denke mir "Ich tippe auf Earthbound." und et voila! Richtig geraten!
    Du kennst mich halt schon zu gut.

    (Möglicherweise habe ich das auch irgendwann mal hier im Forum erwähnt. Aber spätestens wenn man meine Haltung zu Undertale kennt könnte man auch zu dem Schluss kommen.^^)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  17. #17
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Du kennst mich halt schon zu gut.

    (Möglicherweise habe ich das auch irgendwann mal hier im Forum erwähnt. Aber spätestens wenn man meine Haltung zu Undertale kennt könnte man auch zu dem Schluss kommen.^^)
    Hätte jetzt auch auf Earthbound getippt - die anderen Games sind ja doch eher "klassische J-RPGs" (ja, selbst Koudelka, weil ein Horror Setting daran IMO nichts ändert). Earthbound(-artige) Spiele scheinen eh die J-RPG Community zu spalten, weil sie stilistisch durchaus verschieden sind von dem, was man klassischerweise erwartet. Manche lieben sie, manche können damit wenig anfangen. Hattest Du zu Undertale eigentlich mal irgendwo ein Review geschrieben?

  18. #18
    Ne, dazu habe ich im Spielejahr 2016-Thread nur mal einen Einzeiler hinterlassen.
    (Ich könnte noch den Augenkrebs erregenden Grafikstil ergänzen.^^)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #19
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    First Depature ist ja das remake des ersten Teils. Das kann ich mir auf PS4/Switch holen. Super, danke nochmal für die tolle Wahl!
    Aus genau dem Grund hab ich das auch abgeändert von Star Ocean 1. So findet man es eher. Ich hab nämlich, als ich deine Liste gesehen habe, gleich geguckt, ob es Second Story nicht auch auf der Switch gibt, aber Fehlanzeige.

    First Departure ist nebenbei super! xD

    Ich geh das alles gleich noch mal ändern.
    EDIT: Erledigt.
    Geändert von Kael (23.11.2021 um 16:27 Uhr)

  20. #20
    @Kael

    Ich habe nachgedacht.
    Sehr, sehr lange habe ich nachgedacht und mir deine Liste genau angeschaut, nein, ich habe sie studiert, um dir das bestmögliche Wichtelgeschenk mit auf den Weg zu geben.
    Wer sich spoilern möchte was Kael alles dieses Jahr gezockt hat, bitte sehr:



    Bei solch einer gigantischen Challenge muss man sich genau überlegen was fehlt und all das abrundet, weswegen die kommende Entscheidung von enormer Tragweite ist.
    Denn für den letzten Monat im Jahr fehlt in dieser Liste ein richtig gutes JRPG.
    Nicht so etwas hier:


    Ja, ich habe mit Absicht die nuttigen Bilder genommen.

    Und damit fallen folgende JRPGs weg:

    Conception 2, Etrian Odyssey 4, Death end re;Quest 2 & Star Ocean 4.
    Warum? Weil wir wollen ja etwas gutes spielen und ich bin nicht der Krampus.

    Somit bleibt selbstverständlich Shin Megami Tensei V übrig, welches du ja bis zum 21ten hier vor Ort rumliegen hast.
    Also ist es eine doppelte Challenge es bis dahin zu beenden.

    @Nayuta

    Dann bedanke ich mich dafür.
    Kam heute an und werde ich die Tage anspielen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •