Lieber rl1000, ich sage es gern nochmal (hab ja schon auf YouTube etwas dazu geschrieben): Das ist eine super faszinierende Interpretation!
Mich begeistert, dass (endlich) auch mal jemand Lust hatte zwischen den Zeilen der Dialoge zu lesen. Und du hast einen hervorragenden Blick fürs Detail.
Ich will wieder nicht im einzelnen ausklamüsern, ob ich mir das alles beim schreiben auch so gedacht habe, aber du hast auf jeden Fall einen guten
Riecher für diese Art von Symbolik. Und wenn es diese Messages sind, die du von der Story mitnimmst, dann bin ich mega happy damit!

Zu deinem Bug: Das hatte tatsächlich nichts mit den Zetteln zu tun. Ich habe das Spiel gerade noch einmal auf schneller Geschwindigkeit gestartet
und damit tritt der Bug an der Treppe bei mir tatsächlich auch auf. Da man aber ohnehin nicht auf dieser Geschwindigkeit durchs Spiel flitzt, sollte das eigentlich
nicht noch einmal passieren. Nach einigem Herumprobieren konnte ich den Fehler im Wasserkeller auch triggern, der die Geschwindigkeit bei dir
erhöht hat und das sollte jetzt auch gefixt sein. (Ich habe mal still und heimlich den Downloadlink wieder ersetzt.)
Generell habe ich leider noch keine universell optimale Lösung für die Verwendung der Schleichabschnitte und deren Deaktivierung (denn darum
gehts letztlich bei den Bugs) gefunden. Wer es da wirklich darauf anlegt, wird da vielleicht auch in Zukunft noch Fehlerchen finden können.
Ich mache mir dazu nochmal Gedanken. Als ich gestern darüber nachgegrübelt habe, bin ich etwas verzweifelt. Vielleicht fällt mir da noch etwas Kluges ein.
Es sollte jetzt aber soweit funktionieren.