Siehste mal wie klein die Welt ist. Freut mich, dass einer von den Aufmerksamen ein paar der Referenzen erspähen konnte.
(Der Name Neelley ist bei weitem nicht die Einzige, die es in Skolios zu finden gibt.)
Und krass, dass das olle Neun noch jemandem im Gedächtnis geblieben ist. Rückblickend war das ein eher unbedeutendes Spiel, die Story war eher
plump zusammengeschustert, Handlung und Setting waren klischeemäßig und das Spiel generell voller Bugs... naja.
Aber Spaß gemacht hat es wohl Leuten trotzdem, von daher ist es ja okay.
Vielen lieben Dank für diesen Absatz.![]()
Natürlich nimmt jeder Dinge anders wahr, aber wenn sich für die meisten die Atmosphäre und die Emotionen der Charaktere stimmig anfühlten,
dann bin ich schon sehr happy. Ich finde es auch immer wahnsinnig spannend, was verschiedene Leute letztlich in das Gesehene hinein
interpretieren, deshalb will ich auch gar nicht zu viel auflösen oder deine Gedanken in andere Richtungen lenken. Letztlich weiß ich zwar,
was ich mir bei allem gedacht habe, aber manchmal findet jemand auch seine/ihre eigene Wahrheit in gewissen Darstellungen und dann ist das auch völlig fein für mich.
Ich denke, wenn ich das ganze Spielkonzept komplett anhand von wissenschaftlichen Fakten und jahrelanger Arbeit mit einem Team erstellt hätte,
dann wären da auch keine Unsicherheiten gewesen. Da ich aber den Großteil allein und alles nach Gefühl inszeniert, sowie viel persönliches habe einfließen
lassen, ist eben auch eine gewisse Unsicherheit da, ob ich den richtigen Ton getroffen habe. Einer der Gründe, warum ich so lange an dem Projekt gesessen habe.
Das freut mich! Ich denke, dass einem beim erneuten Durchspielen womöglich einige Details auffallen, die beim ersten
Durchlauf eher nicht so ins Auge gestochen sind. Skolios hat nicht ganz so krass viel Optionales zu bieten wie Taut beispielsweise,
(was meiner Meinung nach auch ein Grund dafür gewesen sein könnte, dass Char0n von seinem eigenen Projekt vielleicht irgendwann überfordert war)
aber doch einiges, was einen neuen Blick auf die Geschehnisse im Bahnhof bietet. Man muss eben mutig sein neues auszuprobieren und nicht
komplett die gleichen Wege wie beim ersten Durchspielen einzuschlagen.
Übrigens:
Patch 1.041 ist live und der Downloadlink aktualisiert.
Nichts Weltbewegendes, nur ein paar Kleinigkeiten (wieder einmal bezüglich des Schleichmodis), die gefixt wurden.
Zudem habe ich einen Zufallsencounter noch einmal bearbeitet. Enjoy.