Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Skolios | RM2k3 Horror

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Warte mal... bist du der "rl1000", der auf YouTube schon damals zu einigen Let's Plays von Taut Kommentare mit Hintergründen zur Story und
    alternativen Routen geschrieben hat? Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Name gerade kein Zufall ist.
    Krass! Deine Kommentare fand ich nicht nur interessant, sondern sehr hilfreich zum interpretieren der doch sehr versteckten Story.
    (Hat mir auch für meinen Interpretations-Artikel auf Makerpendium geholfen.) Dass du jetzt an mein Spiel gerätst finde ich ja ziemlich knorke.
    Taut geht thematisch aber schon in eine sehr andere Richtung, denke ich.
    Ja, genau der bin ich. Wow, freut mich dass ich dazu beitragen konnte. Der Name "A. Neelley" in dem einen optionalen Raum ist mir übrigens nicht entgangen. ^^
    Skolios ist nicht das einzige Spiel, ich habe auch "Neun" gespielt und es war toll!

Zu der Szene am Ende...

Das ändert aber nichts daran, dass ich einen "Ahaa!"-Moment an genau der Stelle hatte und meine Interpretation kann weiterhin so stehen bleiben. ^^

Dass manche sich da mehr wünschen kann ich mir gut vorstellen. Deswegen sage ich auch in meinem Eröffnungspost, dass manche diese
    Art von Erzählung vielleicht mögen werden und Andere wieder nicht. [...] Aber zugegeben - bei diesem Projekt habe ich mich immer gefragt
    wie viel ich zeigen und "sagen" sollte, um anzudeuten wohin die Story geht, ohne es plump und offensichtlich zu machen.
    Deshalb bestanden/bestehen da von meiner Seite aus auch Unsicherheiten, ob ich das geschafft habe.
    Für mich ist da gar kein Widerspruch, mir hat die Erzählung insgesamt schon sehr gefallen und entsprechend gerne auch das Erlebte interpretiert! Daher würde ich ebenso auf keinen Fall (!) die Erzählung ändern, aus meiner subjektiven Einschätzung heraus würde nichts von dem was ich an Ideen formuliert habe die Erzählung an sich verändern, sondern nur noch unterstützen... aber ich finde es bereits sehr gelungen, wie du die Emotionen der Charaktere kommuniziert hast und man kann auch Dinge "verschlimmbessern". Daher finde ich es sogar gut dass du trotz eigener Unsicherheiten und von mir geäußerten Vorschlägen letztlich von dem überzeugt bist, wie du die Erzählung umgesetzt hast - es hat auch seine gewünschte Wirkung bei mir hinterlassen!

Nuuun. Ich bin kein Fan von mehreren Endings, wenn ich eine Vision für eine Geschichte habe und weiß, wie sie ausgehen sollte.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich als Entwickler sehr sicher bei dem Ende ist, ist das natürlich sehr gut! Dadurch kam mir das Spiel wie ein einziger "roter Faden" vor, oder eben wie ein Puzzle dass sich nach und nach fügt. Ich habe mich aber auch sehr unklar ausgedrückt, mit "alternatives Ende" meinte ich auch gar kein völlig anderes Ende (das wäre tatsächlich sehr unpassend für dieses Spiel!), sondern eher Detailunterschiede wie beispielsweise

Das sind aber alles nur Vorschläge, das Ende war dennoch bereits sehr gut - was dort passierte war, im positivsten Sinne, unerwartet und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Wer einmal durchgespielt hat sollte aber nicht erwarten, dass es andere Endings mit komplett neuen Storyaspekten zu erreichen gibt.
    Ich fürchte, das wird mich nicht davon abhalten, es früher oder noch früher noch einmal zu spielen. :P

Dir auch einen schönen Sonntag!
    - rl1000

Geändert von rl1000 (05.12.2021 um 15:04 Uhr)