Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Skolios | RM2k3 Horror

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Also abwarten, dass sich noch etwas krasses ändert, muss hier keiner. Kann sein, dass ich immer mal wieder kleine Patches für zukünftige
    Generationen rausgebe, wenn ich das Gefühl habe, dass unbedingt nochmal etwas geändert werden soll, aber das werden wahrscheinlich
    eher Kleinigkeiten sein.
    Was für ein Lüguva.
    Hallo und willkommen zu Patch 1.04 für Skolios!

Knapp ein Monat ist vergangen seit das Spiel offiziell erschienen ist und mittlerweile kommt der vierte (oder fünfte?) Bugfix.
    Die Beta verlief holprig und durch ein paar Streamer habe ich noch einige weitere Bugs und Grafikfehler entdeckt - bei einem intensiven Durchspielen
    dann noch einmal mehr. Und so ist die Liste länger und länger geworden und das hier ist der Bugfix, der die bis dato meisten Probleme behebt.
    Es ist mir ein Rätsel, wie der Großteil den meisten Spielern nicht auffallen konnte. Tatsächlich waren sogar noch ein paar falsche Grafikabfragen
    drin, die das Spiel per Fehlermeldung geschlossen haben. Man könnte meinen, wenn man so viele Jahre an einem Spiel arbeitet, sind tendenziell
    kaum bis keine Bugs mehr drin, aber... irgendwie trifft eher das Gegenteil zu.

Was in der Version 1.04 (und seit der Relase-Version) alles getan wurde:
    -Zahlreiche Grafikfehlerchen und falsche Hintergründe wurden gefixt
    -Falsche Dateiabfragen, die ins Leere laufen wurden ersetzt
    -ein paar Sounds wurden ebenfalls ersetzt
    -ein paar ungenutzte Random-Events wurden integriert
    -Einige Geschwindigkeits-Fehleinstellungen, die durch das Schleichen entstehen konnten, wurden korrigiert
    -Die Grafiken eines Charakters wurden in Punkto Kontrast etwas angepasst, um besser zum Rest zu passen

... sowie einige weitere Eventanpassungen, die schlicht falsch eingestellt waren etc.

Aaalso... hier haben wir nun hoffentlich endlich eine halbwegs bugfreie Version, an der ich nicht noch zahlreiche Male
    herum schrauben muss. Falls doch noch jemand Fehler findet, lasst es mich natürlich gern wissen.
    Desweiteren (!) ist das Spiel nun ab dieser Version nicht mehr auf das RTP angewiesen. Das bedeutet, ihr benötigt zum
    spielen das Run Time Package für den RPG-Maker 2003 nicht mehr. Downloadlink ist im Startpost aktualisiert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ein paar entspannte Festtage!
    -Tasu

Geändert von Tasuva (01.12.2021 um 19:44 Uhr)