Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Skolios | RM2k3 Horror

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Magst du mir sagen, in was für einen Bug du da im Ostflügel reingelaufen bist?
    Ich spiele noch die Version 1.0 - habe mir die neue gestern Abend noch runtergeladen und werde den Spielstand später übertragen. Der Bug war folgender:

Zitat Zitat
    Der Kürbis mit der Maske ist ja der Hammer!
    Danke

Ah, damn. Okay. Das ist ja dann selbst in der aktuellen Version noch drin. Hoffen wir mal, dass da nicht noch mehr Leute reinlaufen.
    Vielen Dank, ist dann dank dir ab der nächsten Version auch gefixt!

Bin gestern fertig geworden. Es hat mich durchgehend bis zum Ende gut unterhalten. Der letzte Abschnitt hat mir noch einmal sehr gut gefallen.
    Ich habe ca. 4 Stunden für das Spiel gebraucht. 2 Fotos haben mir gefehlt und 1 geheimes Ziel habe ich erfüllt.

Das Spiel hat mal wieder bewiesen, dass ein gutes Horrorspiel kein AAA-Titel sein muss. Habe wieder richtig Lust auf mehr Horror-Makergames bekommen

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Bin gestern fertig geworden. Es hat mich durchgehend bis zum Ende gut unterhalten. Der letzte Abschnitt hat mir noch einmal sehr gut gefallen.
    Ich habe ca. 4 Stunden für das Spiel gebraucht. 2 Fotos haben mir gefehlt und 1 geheimes Ziel habe ich erfüllt.

Das Spiel hat mal wieder bewiesen, dass ein gutes Horrorspiel kein AAA-Titel sein muss. Habe wieder richtig Lust auf mehr Horror-Makergames bekommen
    Hey nochmal, TheDude. Vielen vielen Dank für dein nettes Feedback!
    Freut mich sehr, wenn dich das Spiel unterhalten konnte. Wäre natürlich cool, wenn es mehr Maker-Horrorspiele gäbe.
    Die Zahl derer, die es bis zur Vollversion geschafft haben, ist ja leider doch eher übersichtlich.

EDIT:
    Ich habe den Download-Link noch ein weiteres mal aktualisiert. In erster Linie war es ein weiterer Hotfix, aber ich habe
    noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

-Tasu

Geändert von Tasuva (13.11.2021 um 10:18 Uhr)

​*seufz* Und wieder mal ein Bugfix. Sorry für den Doppelpost.
    ​Während eines Streams ist mir aufgefallen, dass der Schleichen-Modus an einer bestimmten Stelle des
    ​Spiels nicht zurücksetzt, wodurch man ggf. gezwungen war neu zu laden.
    ​Das ist nun auch gefixt. Desweiteren habe ich wieder einmal ein bisschen Kleinkram geändert und
    ​angepasst, sowie bei einem Rätsel nun ein paar weitere optische Hinweise eingefügt, damit es dem Spieler
    ​leichter fällt diese miteinander in Verbindung zu bringen.

​Schade, dass bisher nur 2-3 Leute Rückmeldung abgeben wollten, die es gespielt haben.
    ​Ich hatte ja die Hoffnung mit Halloween als Veröffentlichungsdatum ein paar Leute anzuziehen, aber vielleicht
    ​hat man gerade schon im Alltag genug Horror? (I don't know?)

Dann wirds jetzt wohl Zeit für meinen zweiten Durchgang! Ich lass dir gerne ein definitives Review da, wenn ich das Spiel beendet hab, auch wenn du sowas in der Art eh schon von mir erhalten hast. Aber ich denke, für ein richtiges Review muss ich mehr von der Story kapieren
    Bin tatsächlich schon SEHR gehyped darauf, die Story endlich vollends verstehen zu können! Übrigens nicht, dass das den Spielspaß getrübt hätte, ganz im Gegenteil sogar! Sollte es mich ganze 3 Durchläufe kosten, ich freue mich darauf!

Hast du noch größere Neuerungen für die nahe Zukunft geplant oder kann ich getrost mit der neuesten Version starten?

Liebe Grüße,
    Legion

@Ich bin viele
    Oh wow, du willst dir das nach der chaotischen Beta noch ein weiteres mal antun? Das ehrt mich sehr.

Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Hast du noch größere Neuerungen für die nahe Zukunft geplant oder kann ich getrost mit der neuesten Version starten?
    Nee, größere nicht. Seit der Beta und dem Release ist zwar schon wieder einiges anders, aber das meiste davon bemerkt man als Spieler
    vermutlich gar nicht so stark. In erster Linie sind ein paar Dinge etwas fairer und (hoffentlich) intuitiver gestaltet.
    Also abwarten, dass sich noch etwas krasses ändert, muss hier keiner. Kann sein, dass ich immer mal wieder kleine Patches für zukünftige
    Generationen rausgebe, wenn ich das Gefühl habe, dass unbedingt nochmal etwas geändert werden soll, aber das werden wahrscheinlich
    eher Kleinigkeiten sein. Ich will Änderungen eigentlich auch eher minimal halten, weil ich irgendwann eine englische Übersetzung auf den Weg
    bringen will und spätestens dann will ich nicht an zwei Versionen parallel Dinge ändern müssen.
    Naja und die Version, bei der das RTP schon drin ist, kommt noch. Aber das ist ja nur technischer Firlefanz und ändert am Spiel nichts.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Also abwarten, dass sich noch etwas krasses ändert, muss hier keiner. Kann sein, dass ich immer mal wieder kleine Patches für zukünftige
    Generationen rausgebe, wenn ich das Gefühl habe, dass unbedingt nochmal etwas geändert werden soll, aber das werden wahrscheinlich
    eher Kleinigkeiten sein.
    Was für ein Lüguva.
    Hallo und willkommen zu Patch 1.04 für Skolios!

Knapp ein Monat ist vergangen seit das Spiel offiziell erschienen ist und mittlerweile kommt der vierte (oder fünfte?) Bugfix.
    Die Beta verlief holprig und durch ein paar Streamer habe ich noch einige weitere Bugs und Grafikfehler entdeckt - bei einem intensiven Durchspielen
    dann noch einmal mehr. Und so ist die Liste länger und länger geworden und das hier ist der Bugfix, der die bis dato meisten Probleme behebt.
    Es ist mir ein Rätsel, wie der Großteil den meisten Spielern nicht auffallen konnte. Tatsächlich waren sogar noch ein paar falsche Grafikabfragen
    drin, die das Spiel per Fehlermeldung geschlossen haben. Man könnte meinen, wenn man so viele Jahre an einem Spiel arbeitet, sind tendenziell
    kaum bis keine Bugs mehr drin, aber... irgendwie trifft eher das Gegenteil zu.

Was in der Version 1.04 (und seit der Relase-Version) alles getan wurde:
    -Zahlreiche Grafikfehlerchen und falsche Hintergründe wurden gefixt
    -Falsche Dateiabfragen, die ins Leere laufen wurden ersetzt
    -ein paar Sounds wurden ebenfalls ersetzt
    -ein paar ungenutzte Random-Events wurden integriert
    -Einige Geschwindigkeits-Fehleinstellungen, die durch das Schleichen entstehen konnten, wurden korrigiert
    -Die Grafiken eines Charakters wurden in Punkto Kontrast etwas angepasst, um besser zum Rest zu passen

... sowie einige weitere Eventanpassungen, die schlicht falsch eingestellt waren etc.

Aaalso... hier haben wir nun hoffentlich endlich eine halbwegs bugfreie Version, an der ich nicht noch zahlreiche Male
    herum schrauben muss. Falls doch noch jemand Fehler findet, lasst es mich natürlich gern wissen.
    Desweiteren (!) ist das Spiel nun ab dieser Version nicht mehr auf das RTP angewiesen. Das bedeutet, ihr benötigt zum
    spielen das Run Time Package für den RPG-Maker 2003 nicht mehr. Downloadlink ist im Startpost aktualisiert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ein paar entspannte Festtage!
    -Tasu

Geändert von Tasuva (01.12.2021 um 19:44 Uhr)

Ich komme leider an einer Stelle nicht weiter trotz beiliegender Lösungshilfe

Habe den Save von der 1.02 auf die 1.04 kopiert, vielleicht hat das bei mir auch einen Bug verursacht? ^^

Hallo rl1000! Danke dir für deinen Kommentar.
    Das ist natürlich ärgerlich. Kannst du mir sagen, was genau das Problem ist? Kannst du mit nichts in dem Raum interagieren?
    (Nicht einmal mit der Doppeltür oben auf dem Screen?)
    Vielleicht können wir das Problem eingrenzen, wenn du mir sagst, was du vorher schon alles gemacht hast.
    Die Tür oben ist so eingestellt, dass sie sich immer öffnen lässt, solange du nicht verfolgt wirst oder aus irgendwelchen Gründen
    schleichst. Ich hoffe natürlich nicht, dass das Spiel noch irgendwo ein Schleichen-Event vergessen hat auszuschalten, es könnte
    aber durchaus mit dem Wechsel von 1.02 auf 1.04 zu tun haben, da ich seitdem wieder einige Events umgeschrieben habe.

Hast du denn nur diesen einen Speicherstand benutzt oder hast mehrere angelegt? Zur Not kann ich mal zusehen, dass ich deinen
    Fortschritt rekreiere und dir eine Speicherdatei schicke, bei der alles funktionieren sollte. Spontan wüsste ich leider nicht, was bei dir
    schief gelaufen sein könnte.

Hallo Tasuva!
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ja, leider kann ich mit gar nichts interagieren...
    ich hatte mehrere Bugs mit dem Schleichen im Laufe des Spiels, doch konnte bislang trotzdem irgendwie weiterkommen. ^^
    In dem Raum kann ich aber überhaupt nichts machen, es passiert auch nichts sobald ich die Tür anspreche

Ansonsten würde ich das Angebot einer Speicherdatei gerne annehmen, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet oder auch weitere Speicherstände anbieten - falls gewünscht.

Zitat Zitat von rl1000 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich das Angebot einer Speicherdatei gerne annehmen, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet oder auch weitere Speicherstände anbieten - falls gewünscht.
    Ja, natürlich. Ich kann ja kaum Leute dafür bestrafen, dass sie gewillt sind sich 2 Versionen meines Spiels zu laden.
    Ich musste sogar gerade noch einmal den Download aktualisieren, denn... ich habe vergessen die Startposition wieder richtig zu platzieren.
    Bei diesem Spiel ist es wirklich in Punkto Bugs schlimmer als bei all meinen bisherigen Spielen. Und viele Fehlerquellen liegen da leider
    in dieser Schleich-Mechanik, bei der durch die Mapübergänge die Geschwindigkeit beeinflusst wird. Die werde ich auf diese Art auch nicht noch einmal benutzen.
    Ich hab versucht deine Speicherstände zu "reparieren". Bei dem Speicher Nummer 5 habe ich einfach nur die Geschwindigkeit korrigiert.
    Bei dem aktuellen Spielstand Nummer 12 war der Schleichmodus noch aktiv, deshalb konntest du nicht durch die Tür.
    Das ist jetzt auch behoben.

Downloads:

Da ich nicht weiß, ab welchem Punkt du von der 1.02 auf die neue Version umgestiegen bist und nicht sehen kann, welche
    Fehler du alle aus der alten Version "mitgenommen" hast, weiß ich leider auch nicht, ob ich da an der Aktuellen noch etwas ändern muss.
    Daher bleibt mir nur zu hoffen, dass nicht noch mehr Spieler da Schwierigkeiten bekommen. :/
    Aber ich helfe natürlich gern weiter, wenn noch einmal jemand technische Probleme bekommt.

Geändert von Tasuva (04.12.2021 um 18:37 Uhr)