mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Star Ocean erwartet, und ich habe ein Star Ocean bekommen!

Das Spiel hat in mir recht starke Nostalgie Gefühle zu Teil 4 geweckt. Insgesamt fühlt es sich absolut an, wie ein abgespecktes Star Ocean 4, aber ohne Edge :~P
    Mh, ich fand ja, es hatte den Titel "Star Ocean" nicht so wirklich verdient, im Gegensatz zu SO4, wo die PAs ja auf dem Raumschiff stattfanden und nicht irgendwie auf einem unterentwickelten Planeten. Wenn ein Spiel 25 von 33 Stunden, die ich mich mit dem Spiel beschäftigt hab, auf diesem Planeten spielt... eh. xD

Die 3 Antagonisten wurden im letzten Drittel einfach nur noch recycelt. Gegen alle 3 kämpft man im Verlauf 3x, ohne irgendeiner Entwicklung. Besiegt, verschwinden, wir wieder hinterher, besiegen, verschwinden, wir wieder hinterher .. diesmal endgütlig ... vielleicht ... !
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. V.a., dass er immer wieder verreckt und dann wiederbelebt wird. D:

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mh, ich fand ja, es hatte den Titel "Star Ocean" nicht so wirklich verdient, im Gegensatz zu SO4, wo die PAs ja auf dem Raumschiff stattfanden und nicht irgendwie auf einem unterentwickelten Planeten. Wenn ein Spiel 25 von 33 Stunden, die ich mich mit dem Spiel beschäftigt hab, auf diesem Planeten spielt... eh. xD
    Also ich habe Star Ocean 1, 3 und 4 gespielt, und ich habe das Gefühl der vierte Teil ist eher die Ausnahme, dass die Locations so oft zwischen Planeten wechseln. Genau genommen verdient es also als einziges den wörtlichen Titel, aber mit deiner Schilderung scheint der 6. Teil der Serie zumindest treu zu bleiben.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also ich habe Star Ocean 1, 3 und 4 gespielt, und ich habe das Gefühl der vierte Teil ist eher die Ausnahme, dass die Locations so oft zwischen Planeten wechseln. Genau genommen verdient es also als einziges den wörtlichen Titel, aber mit deiner Schilderung scheint der 6. Teil der Serie zumindest treu zu bleiben.
    Deswegen hat der vierte Teil bei mir auch ein wenig ein Stein im Brett. Ich hab dieselben SO-Spiele gespielt wie du - also 1, 3, 4 - und jetzt halt 6, und 6 hat mich auch von der Welt eher an Teil 3 als Teil 4 erinnert, mit dem einen Unterschied, dass 3 ab dem Zeitpunkt, an dem es in den Weltraum geht, noch abgefahrener war, als 6 es jemals sein wird.