mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mir ein Star Ocean erwartet, und ich habe ein Star Ocean bekommen!

Das Spiel hat in mir recht starke Nostalgie Gefühle zu Teil 4 geweckt. Insgesamt fühlt es sich absolut an, wie ein abgespecktes Star Ocean 4, aber ohne Edge :~P Heisst zwar Charakterentwicklung bleibt recht oberflächlich, kaum Reibungspunkte, und alle harmonieren miteinander, und vertrauen sich ohne jeden Verdacht, naiv blind, aber war dennoch nicht negativ auffällig. Bis auf eine

50 Stunden hat der Spass gekostet, es durchzuspielen, und anscheinend muss man das Spiel 8x ( !!! ) oder 16x, hab mich noch nicht ganz damit auseinandergesetzt, durchspielen, um alle Charakterenden/Erfolge/Trophäen zu bekommen :~/ so toll kann ein Spiel nun wirklich nicht sein, vorallem bei 40, 50 Stunden xD und wiedermal braucht man wohl einen Private Action Guide, denn ich bin immer brav in jede Stadt schauen gegangen, regelmässig, und bekam nicht ein Ending, was man pro Durchlauf erhalten kann +.+

Alles was ich so insgesamt mitbekam hat mich doch stark an Star Ocean 4 erinnert, nur eben magerer ( Auch Graphik, Charaktere und ihre Bewegungen. Vorallem Nina wackelt mit Armen und Beinen absolut unnatürlich herum, wozu ?? ), das kann man gut oder auch schlecht sehen. Betrifft auch den Endgame Content, der mich genau an Star Ocean 4 erinnert hat, nur eben deutlich weniger. Leveln ? Baut man sich in er halben Stunde bis Stunde zusammen, levelt jeden Helden in 20 Minuten auf maximum. Beste Ausrüstung? Bau dir Stein der Weisen mittels trial and error, und bau dir daraus für alle mittels trial and error alles zusammen. mit einem einzigen Stein. Man muss nur speichern und neu laden, um möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen.

Kann mich hier noch gut an die ganzen Guides und Methoden erinnern, wie man für was was braucht. Aber hier gibt es da kaum nennenswerte Möglichkeiten, die irgendwie komplex wären, oder wo man sich mit auseinandersetzen kann/muss.

Bonus Dungeons gibt es wieder 2 Stück, abgespeckt. Sehr einfach und mit wenig Hirn ausgearbeitet

Welch fühlt sich absolut deplatziert und stumpfsinnig in diesem Star Ocean an. Im 4er war sie ja noch Teil der Crew/des Schiffes, was irgendeine Verbindung aufbringt, aber hier ... wir sind auf einer wichtigen Reise und lassen uns von einer, Realistisch betrachtet, komplett fremden und uninteressanten Persönlichkeit, die nix mit uns am Hut hat, Aufträge zuschieben ? Sie sagt nichtmal das sie Hilfe braucht, sondern sagt mach, und wir machen, tolle Inszenierung.

Das letzte Drittel des Spieles gab einem dann leider doch stark das Gefühl, das das Budget nun weg ist.

Insgesamt hatte ich aber trotzdem meinen Spass an dem Spiel, das Herumreisen war ganz nett zum Landschaft anschauen, mit DUMA ging alles sehr flott, wenn man es so wollte, das man nicht jede Gegend penibel absucht, war für mich vollkommen ok. Schatzlkisten konnte man mittels DUMA eh wieder kiolmeter weit riechen, sodass man hier auch sehr faul sein konnte mit dem Suchen, joa

Laetitia mit ihrer englischen Voice und ihrem gesamten Wesen hat mir absolut gefallen, hat mich auch stark an "damals" allgemein erinnert ^^ Ist mein absoluter Favorit und bin froh das ich sie als Haupthelden nahm :~)

Der Antagonist war

Geschichte an sich war klarer Durchschnitt, keinerlei Twists oder Mitgefiebere, es war ok. Man ging von A nach B, warum auch immer, man verliert schnell den Faden, und dann geht es irgendwann eh um Ganz was Anderes. 14x wird im letzten Drittel noch mal alles erklärt und wiederholt, weil man ja sonst vielleicht nicht mehr folgen kann. Kampfsystem war für mich ganz ok, konnte mit dem mehr anfangen und experimentieren, als mit Tales of Arise, welches mir leider gar nicht gefiel :~/

Ich sag mal, weil ich das Ganze mit der Nostalgiebrille sehe, geb ich dem ganzen eine 7/10 ( Bis auf Edge mochte ich Star Ocean 4 sehr gern ^^ ) , objektiv wäre es wohl eine 5-6/10

Achja! Das Figurensammel Minispiel Eowa hat sehr viel Spass gemacht! Zumindest Anfangs und in der Mitte. Hat sehr viel Potential, aber später mit stärkeren Figuren ( die man auch nach einmaligem Besiegen von Spielern bekommt, wie bei Witcher 3 mit Gwent ) besiegt man praktisch alles ohne über irgendwas nachdenken zu müssen, die KI war immer dämlich :~/
    Geändert von Angeal (09.11.2022 um 12:10 Uhr)