Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Wie immer heißt es sich überraschen zu lassen, aber das Charakterdesign ist ja schon mal... sonderbar. Was das Spiel selbst angeht, sieht der Trailer im ersten Moment in Ordnung aus, aber da geht eigentlich noch mehr. Und auch wenn Star Ocean: Integrity and Faithlessness echt bescheiden im Gegensatz zu den Vorgängern war, ich hatte zumindest 60 Stunden Spaß damit (auch wenn es echt dämlich war, dass man nicht wirklich durch das All reisen durfte und anstatt dessen immer wieder im Kreis auf dem Planeten gelaufen ist). Star Ocean: The Last Hope wurde ja ebenfalls stark kritisiert, aber auch da war ich positiv überrascht. Wobei von allem bisher von mir gespielten Teilen Star Ocean: Till the End of Time mein Favorit war. Jetzt ist nur die Frage, wann ich endlich die ersten beiden Teile nachholen soll und ob ich da die Originale oder lieber die PSP-Remakes spielen soll.

In etwa so sehe ich das auch. Ich habe die Serie mit The Last Hope "damals" gestartet und ich habe es geliebt. Integrity and Faithlessness hatte ich gestartet und nach kurzer Spielzeit einige Monate nicht mehr angepackt. Hat mich im Vergleich zum 4. Teil gar nicht überzeugt/abgeholt.
Über die Monthly Challenge hatte ich es dann doch weiter/durchgespielt und muss sagen, dass in der weiteren Spielzeit mir der 5. Teil dann doch sehr viel Spaß gemacht hat. Fand es nicht so toll wie den 4. Teil, aber war am Ende froh es durchgespielt (Main Story) zu haben

Teil 1-3 wollte ich immer mal nachholen. Hab von vielen gehört dass Teil 2 und 3 die besten sein sollen. Gerade der 4. Teil wurde von Bekannten immer als schlecht gewertet. Deswegen habe ich ein wenig "Angst" die älteren nachzuholen, weil mir Teil 4 mega gefallen hat :'D