Grüß euch allesamt!

Ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit, ob es nicht etwas komisch ist, eine Stadt ausserhalb des begehbaren und somit spielbaren Bereichs weiterzumappen.

Einerseits gaukelt man dem Spieler so vor, die Stadt wäre viel größer und belebter als der spielbare Bereich glauben lassen mag, was der Immersion sicherlich nicht im Weg steht.
Andererseits könnte es für so manchen/manche etwas enttäuschend sein, wenn man dort nicht hin kann. Auch könnte der Spieler, gemessen am restlichen Spiel, das vor Geheimnissen nur so strotzt, denken, dass es hier sicher irgendwo rein geht. Somit würde der Spieler Zeit mit etwas verschwenden, dass keine Früchte trägt, was wiederum schnell zu Frustration und Ärger führen kann...

Bin sehr zwiegespalten, deshalb dachte ich ich frag mal die generelle Entwickler- und Spielerschaft hier was eure Meinung dazu ist.

Hier 3 Screenshots, die zeigen sollen, wie ich das meine. Die Bereiche jenseits des Zauns, zu dem der Hauptcharakter in den Screens blickt, sind NICHT begehbare Areale und nur der Immersion tauglich.
Natürlich sind auch keine Truhen oder Gegenstände, die normal aufklaubbar sind, ausserhalb der Maps, allerdings finden sich dort öfters NPCs.


Hier kann man an den Fässern nicht vorbei. Das Problem: Man erreicht diesen Garten nur durch sehr aufmerksames Erkunden, also könnte es daher auch sein, dass man da irgendwie dahinterkommt, was aber nicht der Fall ist.





Ich hoffe ihr könnt mir da aus dieser Designzwickmühle helfen!

Liebe Grüße,
Legion