Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was war mit dem Tastaturpatch???

Was war mit dem Tastaturpatch???

Hi,
    Im Forum habe ich von einem Tastaturpatch von Ineluki für den Maker gelesen .. irgendwo weiß auch nicht mehr wo jetzt...
    Hab dann danach gesucht und nichts weiter als einen Thread von ineluki gefunden wo er eine Osterdemo erwähnt... meint aber das es
    noch etwas dauern würde weil er eine Maker Patch Collection machen will... jedenfalls würde der Patch nur in der Demo funtzen...
    Der thread war schon relativ alt eben ostern...was neueres dieses Thema betreffend habe ich allerdings auch nicht gefunden... kann vielelicht einer von euch mir sagen wies jetzt damit steht... Bin leider nicht so oft im Forum als das ich es mitgekriegt hätte...

Laßt euch von dem postings rating nicht täuschen ich bin schon dabei bevor der Umzug stattfand, schreib aber leider nicht soviel

Also danke schon jetzt.

Jupp der kommt erst spaeter das hat er soweit ich weiss selbst gesagt sobald er aus dem Urlaub zurueck kommt faengt er wieder an soweit ich weiss, aber keine sorge er kommt

hab den thread auch gelesen und ich mein, dass da drinstand, dass er irgenwann in den nächsten 2 jahren rauskommt. und er wird kein demoversionen davo vergeben...

Fakt ist: Der Tastenpatch kommt mit der Patch-Collection in etwa zwei Jahren raus. Keine Demo, wie der werte User vor mir schon sagte( ) und mit ihm einige andere Patchs sogar(weiß nicht genau) ein Uhrzeit-Patch. Da weiß ich aber nicht ob's nur ein Vorschlag oder beschlossen ist.

Thx für die Auskunft

Aber um ein Mißverständniss zu klären.
    Er brachte mal die Osterdemo, in dem dieser tastaturpatch zusammen mit zwei minispielen... einen 8 wege Shotter und einen Zweispieler Spiel vorgeführt wurde.
    Das meinte ich der Download link dafür ist ja immer noch vorhanden wenn ihr euch den selbigen Thread von ihm durchlest.

Zwei Jahre sind schon hart aber es ist echt gut von Jungs wie Ineluki das sie sowas tun... BIs dann und danke nochmals

2 JAHRE!? Im ernst jetzt? ich glaub ich muss bei Ineluki mal ein paar schleimpunkte sammeln gehen, ich brauch den spätesten in EINEM(!!!) jahr, sonst kann ich mein game ja gleich canceln... Ineluki, mach schneller...

Mfg

Hatenko

Users Awaiting Email Confirmation

Ich persönlich warte mit meinem Spiel . Denn es ist einiges geplant , aber weiter Mappen und die Story weitermachen gehören zum Alltag . Es ist egal wie lange er braucht , was für mich zählt , ist , ob er seine Worte über geplante Patches hält .

naja, ich mach mein Spiel so weiter (oder besser: ich fand an XD), denn länger als 2 Jahre brauch ich eh net XD Und das nächste mach ich dann mit dem Tastpatch.

Sagt mal, was soll eigentlich noch in dem Packet drin sein?

Also
    MP3 Patch (soweiso), Tastenpatch und was sonst noch?

Mir wurde gegesagt unter anderem noch ein Onlinpatch, und ein Patch
    für die Maus.

Das wäre mal so richtig krass...
    Dan könnte man je drei mal so coole spiele machen...

Zitat Zitat
    Sagt mal, was soll eigentlich noch in dem Packet drin sein?
    Soweit ich gehört habe: MP3- und einige andere Musikunterstützungen,
    Tastenpatch, Maus- und Joysticks können angesprochen werden,
    vielleicht ein Onlinepatch, und, soweit ich gehört habe (bin mir aber nicht sicher) kann man seinen Charakter frei durch die Map bewegen
    lassen ála "Zelda", und nicht wie in einer Matrix.

(Alle Angaben ohne Gewähr )

Users Awaiting Email Confirmation

Hach , hier das ist drinne :

1.)MP3 Patch (Die richtige Version , die bei allen geht)
    2.)Tastenpatch
    3.)Musikunterstützungen
    4.)Einbinden von DLL´s

Der Rest steht hier von Gekiganger :
    Zitat Zitat von "Gekiganger
    Zum einen wird man die Tasten, die der Maker belegt, blocken können, um sie selbst nutzen zu können.
    Dann soll man Variablen im Speicher auslesen und in ein anderes Projekt übertragen können, kurz; der Multiplayer Patch.
    Die jetzige Soundengine wird gegen eine komplett neue ersetzt, die unter anderem das Vorbis OGG Media Format, diverse Trackerformate und unzählige andere Formate unterstützt.
    Man wird externe Programme aus dem Spiel heraus starten können, z.B. eine 3D Engine oder ein komplettes 3D Spiel, der Maker wartet eben solange, bis es fertig ist.
    Und noch zahlreiche andere kleine und große Dinge... lasst Euch einfach überraschen.
    Achso ja : Einen Online-Patch wird es in der Kollektion leider nicht geben , da es sehr viel mehr Arbeit macht . Ihr müsst bedenken , dass dieser Online Patch viel schwerer aufzubauen ist als der Tastenptach :

1.)Man müsste ein Skript schreiben , das einem zu einem Server verbindet .
    2.)Dann müsste man überhaupt einen Server haben .
    3.)Das was mir am komplezierten Einfällt ist , wie dass nach Server-Verbindung aussehen soll . Muss man nur dann die Maps oder das ganze Game hochladen ?
    4.)Man müsste .. Ach was weiss ich . Aber so wie ich den Anfang beschrieben habe , müsste es stimmen . Es wird eine Skript-Datei per Play Soundeffekt gestartet .

Deswegen ist es komplezierter . Und wenn er diesen Patch rausholt , dann ist der Maker noch eine Generation weiter , nähmlich dann werden fast nur Online-Games rauskommen .

Ein paar Gedanken zum evtl. kommenden Online-Patch

Online-Patch? Naja, für Spiele übers I-Net kann ich mir das net vorstellen, weil man ja in einem RPG-maker-Spiel beliebig editieren (=cheaten). Höchstens in Kombination mit einem "Anti-Hack-Patch" oder net Passwortfunktion, die zum editieren gebraucht wird.

Aber Ineluki wird das schon machen! Außerdem is das ja noch net offiziell, dass es den gibt.^^"