Hallöchen,

ich lass mir grad ein paar Dinge einfallen, die ein Spiel als Feature haben könnte, die mir in gespielten Spielen gefallen haben oder mir gefallen würden.

Und da hab ich mich gefragt:

Was sind die liebsten Game-Features der Community? Also beim Skripten selbst, wie auch im Spielerlebnis?

Was ich bisher am liebsten geskriptet habe, war ein Zeit- und Kalenderskript, nach dem an bestimmten Tagen Läden geschlossen sind oder zu bestimmten Zeiten besondere Events aktiv sind. Ich finde, dass damit der Geschichte mehr Leben eingehaucht werden kann, wenn tatsächlich Zeit vergeht. Ausserdem war es das einzige, bei dem ich irgendwie verstanden habe, was ich da tue.. Technik war schon immer ein Schwachpunkt

Ausserdem mag ich es, wenn man in Spielen auf Hauptwegen schneller läuft als abseits davon oder mit bestimmten Ausrüstungen schneller/langsamer läuft. Und wenn die Figur rennen und gehen kann.
Praktisch ist auch eine Minikarte in der Ecke, wie man sie oft aus zB Legend of Zelda kennt und Rückführungs-Teleport-Events, sodass man nicht immer durch den tiefen Dungeon zurücklaufen muss, aber auch wieder in das Dungeonherz zurückkehren kann (falls zB ein bestimmtes Quest will, dass man in dem Dungeon noch etwas anderes erledigt).

Das sind so Features die ich in Spielen selber gern habe.


Jetzt seid ihr an der Reihe
Eventuell kann man diesen Thread am Ende sogar als Inspirationsquelle nutzen.
Ich bin gespannt.