Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Froschvampirs "Ein tolles Spiel"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Froschvampirs "Ein tolles Spiel"

    Auch wenn Froschvampir nicht in diesem Foum ist, bat er mich, sein Kurz-Trash-spiel hier vorzustellen. Tjo, da ich ihn recht gut leiden kann, schlage ich ihm diesen Gefallen natürlich nicht ab, da hier ja eine breite Masse ist.
    [Der folgende Text ist von Froschvampir selber - rygmode off]

    Vorwort von Froschvampir

    Willkommen zur offiziellen Vorstellung meines neusten „Fungames“... Ich hab’s tatsächlich geschafft, ein kleines Trash-Refmap-Spiel zu erstellen, inspiriert durch Froschvampirs „Ein tolles Spiel“ (das ich übrigens wiederentdeckt habe, als ich meinen alten Laptop durchwühlte). Hab schon früher gerne Refmap-Spiele gemacht, wenn auch sehr erfolglos, und vielleicht ist dieses Spiel auch nicht für jedermann „zugänglich“, aber was soll’s, es wird ja niemand zum Spielen gezwungen.

    Allgemeines

    Das Spiel enthält extrem viel „Blasphemie“, deswegen rate ich jeder streng religiösen Person ab, es zu spielen, es sei denn, sie kann nicht widerstehen (was ja wahrscheinlich der Fall ist, bei diesem Hammergame). Ich will damit nicht angeben, sondern lediglich warnen, daß es vielleicht religiöse Gefühle verletzen könnte. Das Spiel hat auch die ein oder andere „sexistische“ Szene, doch seit Vampires Dawn III wirklich alles an Sexismus gebracht hat, denke ich kaum, daß das noch jemand abschrecken könnte. Außerdem ist das Spiel auch recht kurz. Ist zwar keine Sünde, aber nur, daß man Bescheid weiß.
    WICHTIG: Da in diesem Spiel einige mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten parodiert werden, möchte ich anmerken, daß natürlich alles nicht ernst gemeint ist und ich niemandem zu nahe treten will. Wer sich aber dennoch verletzt fühlt, soll nicht mit mir Kontakt aufnehmen. Aber ein Fungame ist eben nicht wirklich lustig ohne Anspielungen.

    Story

    Im Weiler „Lustmühle“ erwacht man als Jack Möller, einem soziopathischen Enkeltrickbetrüger... Irgendwann stürzt dann eine Brücke ein und Jack kommt nicht mehr nach Hause. Na ja, eine Story existiert eigentlich nicht wirklich, aber was soll’s.

    Features

    - Keine Kämpfe (weswegen das Spiel auch so kurz ist)
    - halbwegs akzeptables Refmap-Mapping und editierte Chipsets
    - viele selbstgeklaute Grafiken
    - Byder war nicht Betatester! O MEIN GOTT!!!

    Screens







    Download
    Demo 1.1
    RMArchiv
    Cherryshare
    Uploaded.to


    Nachwort

    Wenn es euch nicht anspricht, ladet es am besten gar nicht, denn ihr werdet nur enttäuscht sein. Allerdings hoffe ich, daß es einige Leute gibt, denen das „Spiel“ Spaß macht.
    Schlechte Kritik wird mich aber nicht daran hindern, das Spiel fortzusetzen: Demo 2 ist schon in der Mache.

    Kritik ist sehr gewünscht, wenn sie konstruktiv ist (ich hasse das Wort, aber egal). Denn so könnte ich Demo 2 vielleicht mehr auf die Leute zuschneiden, was ich aber nicht tun werde.

    Danke für’s Lesen und Spielen (wenn...).

    PS: Sorry für die vielen „Warnungen“, aber ich geb’s zu, ich bin etwas kritikresistent, will mich davon aber nicht abhalten lassen.

    [rygmode on]
    Also ich kann euch das Spiel eigentlich gutem Herzens empfehlen, da es zwar nicht der oberbringer ist, aber es trotzdem gut unterhält.
    Viel spaß.

    PS: Etwaige Kritiken oder Verbesserungsvorschläge werde ich an Froschvampir weiterleiten.

    Geändert von ryg (06.10.2021 um 08:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •