@Nagasaki: Bist du wirklich derselbe Nagasaki aus dem Quartier (der Flamewar-Veteran, mit dem wir damals gegen den Hentai-Diktator TWS gekämpft haben)? Schöne Überraschung! Dieses Projekt ist eher eine Art Hommage auf das alte ETS, das ich selber schon lange nicht mehr besonders witzig finde. Es folgt in dieser kurzen Demo noch in den Grundzügen des ersten Spiels, wird sich dann aber immer weiter davon abheben, denke ich. Ich hatte mir lange die Frage gestellt, wie ich den charakterlosen Charakter des "Jack" interessant machen könnte, und hatte die wahnsinnig kreative Idee, ihn einfach zu einem Scene-Kid-Soziopathen zu machen, der in dämlicher 2005-Internetsprache "spricht". Der Humor ist natürlich deutlich morbider und erwachsener. Damals war ich ja gerade mal 14-15 Jahre alt. Daneben arbeite ich auch schon seit längerer Zeit an einem 5. "FA"-Ableger auf Englisch, den ich aber erst vollendet irgendwo mal posten werde.
@Wencke: Dein netter Kommentar hat mich sehr gefreut, danke. Die Zielgruppe meiner Geschmacklosigkeiten ist natürlich eine andere, aber vielleicht kannst du ja auch MIT schlechtem Gewissen darüber lachen -- und sollte dies auch unmöglich sein, freue ich mich auch immer über Rückmeldung zum Mapping, zur Atmosphäre und so weiter.
@Sölf: Wie gesagt, in erster Linie ist es eine Hommage, und auch in weiteren Demos wirst du sicher immer wieder Anspielungen finden. Schäuble etwa ist fest eingeplant. Ob davon jemals eine VV kommt oder ob ich einfach ständig Demos raushaue, um meinen angestauten Schwachsinn irgendwie kohärent verarbeiten zu können und somit quasi meine eigene Maker"Serie" habe (Spielstände werden natürlich kompatibel bleiben), wird sich zeigen, ich tendiere derzeit aber zu letzterer Option.