Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Balan Wonderworld (A Yuji Naka Game)

  1. #1

    Balan Wonderworld (A Yuji Naka Game)

    Nanu? Noch kein Thread dazu?

    Nun gut.

    Ich habs gerade angefangen und ... öhm? Toll, exakt NULL Erklärungen. Soll man diese Sammalitems sammeln? Oder nicht? Oder nur bestimmte?
    Wieso wird man von ... Pogopuscheln (?) verfolgt? Was soll man machen?

    Das Spiel scheint ja ganz gut zu sein, aber Erklärungen wären da ganz nett.

  2. #2
    Da kein RPG, habe ich es mal ins allgemeine Videospielform verschoben.

    Der Titel ist übrigens Wonderworld, nicht Wonderland.

    Und ja, das Spiel kam, ähm, nicht gut an, um es mild auszudrücken.

  3. #3
    Hm, bin jetzt in Welt 4 (von 12) und schlecht ist es ja nicht. Aber halt...

    es wird keine echte Story erzählt und absolut nichts erklärt. Ich glaube, dass Problem ist, dass man sich falsche Hoffnungen gemacht hat.

    Geändert von Loxagon (03.10.2021 um 17:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Problem ist, dass man sich falsche Hoffnungen gemacht hat.
    Was für Hoffnungen hast Du Dir denn gemacht?

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die meisten Meinungen zu dem Spiel dürften von Leuten stammen, die sich nicht damit beschäftigt haben oder nur die Demo kennen. Tatsächlich ist das Spiel bei Usern oberes Mittelmaß gewesen, mehr aber auch nicht. In denke durch Yuji Naka und das Design des Spieles haben viele einen geistigen Nachfolger zu Nights... into dreams erwartet und haben es letztendlich nicht bekommen. Das Spiel kann Spaß machen, aber es scheint einfach nicht jedermanns Geschmack zu sein.

  6. #6
    Ich finde es, bis jetzt, ganz okay.

    Ist halt ein Jump and Run. Und macht mehr Spaß, als die gefühlten ewig gleichen 1000 Marios.

  7. #7
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    ...

    Ist halt ein Jump and Run. Und macht mehr Spaß, als die gefühlten ewig gleichen 1000 Marios.
    Warte, warte, warte, warte...
    also verstehe ich das richtig: Das Spiel macht Dir mehr Spaß als ein Super Mario Odyssey oder ein Bowsers Fury?!
    Ok, es gibt anscheinend wirklich nichts, was es nicht gibt. Das Leben wartet wirklich jeden Tag mit Überraschungen auf.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ... als ein Super Mario Odyssey oder ein Bowsers Fury?!
    Ohne jetzt auf Balan Wonderworld einzugehen, aber keine Reihe geht mir nach einiger Zeit so auf den Keks, wie es bei Mario der Fall ist. Super Mario Galaxy (beide Teile) und auch Super Mario Odyssey fangen so gut an, aber irgendwann erreichen diese Games einen Punkt, wo jedes weitere Level mir auf den Keks geht und ich mir wünsche, dass es dann bald vorbei ist. Das gilt übrigens auch für die 2D-Teile der Reihe, mit einer Ausnahme: Super Mario World! Bei dem Teil wurde tatsächlich alles richtig gemacht, weshalb ich den gerne immer wieder durchspiele (eigentlich so gut wie jedes Jahr mindestens 1x).

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt auf Balan Wonderworld einzugehen, aber keine Reihe geht mir nach einiger Zeit so auf den Keks, wie es bei Mario der Fall ist. Super Mario Galaxy (beide Teile) und auch Super Mario Odyssey fangen so gut an, aber irgendwann erreichen diese Games einen Punkt, wo jedes weitere Level mir auf den Keks geht und ich mir wünsche, dass es dann bald vorbei ist. Das gilt übrigens auch für die 2D-Teile der Reihe, mit einer Ausnahme: Super Mario World! Bei dem Teil wurde tatsächlich alles richtig gemacht, weshalb ich den gerne immer wieder durchspiele (eigentlich so gut wie jedes Jahr mindestens 1x).
    Kann ich persönlich zwar gar nicht nachvollziehen, aber ich erhebe auch keinen Anspruch, dass mein Geschmack allgemeine Gültigkeit hat.
    Nur die Kombination, dass jemand Balan etwas abgewinnen kann UND dieses Spiel auch besser findet als die Mario Games, die ja im allgemeinen Konsens als sehr gut erachtet werden, hat mich verwundert ^^
    Ich finde aber auch durch die Bank alle Sonic Games grauenhaft und wüsste auf Anhieb kein Spiel von Yuji Naka, das ich auch nur ansatzweise in Richtung gut bewerten würde. Also ich persönlich.
    Balan ist aber ein gesonderter Fall, das Spiel sieht so abgehackt, unfertig, generisch und unspaßig aus...das ist für mich nicht nur eine andere Liga in Relation zu einem Odysse, das sind aus meiner Sicht ganz andere Sportarten.

  10. #10
    Hmm ich glaube was Loxagon wohl vor allem stört ist dass sich die Mario Spiele alle sehr ähnlich spielen, zumal er jetzt nicht genau spezifiziert hat welche Teile er gespielt hat. Ich konnte der Balan Demo auch nichts abgewinnen, allerdings fühlt es sich wohl unverbrauchter an wenn man schon dutzende Mario Spiele hinter sich hat. Ich habe ja auch letztens New Super Mario Bros. 2 für den 3DS nachgeholt, weil es das letzte 2D Mario Jump'n'run ist, was ich nicht gespielt habe und joa ich habe mich zwecks der Konventionen dem drölfzigsten Wiederkäuen der selben Geschichte, den zwar stark geschliffenen, aber viel zu konventionellen Leveldesign (und da ändern auch die vielen Münzen nichts) stark gelangweilt. Dahingegen war sowas wie ein Sonic Rush, was wohl ein viel niedrigeres Budget hatte und noch einige raue Ecken und Kanten hat, frischer Wind der mich wirklich begeistern konnte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich finde es, bis jetzt, ganz okay.

    Ist halt ein Jump and Run. Und macht mehr Spaß, als die gefühlten ewig gleichen 1000 Marios.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Als ich 2017 Super Mario Odyssey & Yooka-Laylee gespielt habe, war ich von YL richtig begeistert.
    Dabei hat es gar nicht so gut abgeschnitten, während Mario in den Himmel gelobt wurde.

    Odyssey war ganz gut, nur spricht mich Mario persönlich so gar nicht an.
    Ziehe jedes Yooka-Laylee oder Rayman vor und diese Woche erst Psychonauts 2 beendet, was echt ganz oben im Genre mitspielt.
    Balan Wonderworld hingegen ist ein Spiel, welches ich mir irgendwann für unter 10 Euro anschauen werde.
    Eilig habe ich es halt nicht und wirkt es ganz nett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •