Ich hoffe, dass das einfach nur ein Experiment ist worauf Ito so richtig Bock hatte und die Präsentation nicht wirklich daran liegt, dass SE hier kein Geld springen lassen wollte^^
Wenn ich mir seine Projekte ansehe, dann ist ja seit FF XII da eigentlich nicht mehr viel bei ihm los gewesen, was ist da eigentlich passiert? Das ist schon echt merkwürdig, dass er gerade mit so einem Spiel zurückkommt, könnte aber auch ein Statement von ihm (oder SE) sein.
Prinzipiell sieht das ganz witzig aus (die Musik *g*) und irgendwie puzzleartig. Aber ich vermute einfach mal von dem Trailer zu urteilen, dass es keine großartige Geschichte oder Dialoge (bzw. andere Arten, durch die die Charaktere miteinander interagieren) in dem Spiel gibt - was ja auch irgendwo zu dem minimalistischen Ansatz passt. Zumindest sah es so aus, als wäre es rein gameplaylastig und solche Spiele habens immer schwer, mich zu halten.
edit: Btw. Trailer scheint ja Bombe anzukommen, bei der Ratio![]()