mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Ich hab's jetzt mal für paar Stunden ausprobiert, spiel's vermutlich auch noch weiter, bin aktuell auf Ebene 14 mit einem Charakterlevel von ~15. Party sind nebenbei Elva, Juloche, Rwenzo und Lhaulagi.

    Ungefilterte Gedanken dazu:
    • In vier Worten zusammengefasst: Der Name ist Programm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    • Die erste Fähigkeit (siehe Klunkys Post), die man bekommt, ist ziemlich OP - sie macht die Kämpfe sichtbar, so stochert man nicht im Dunkeln. Ich wünschte mir aber fast, das würde es nicht geben, so ist der Effekt der Erkundung und der bewegung ins Ungewisse deutlich besser.
    • Dass die Maps zu leer sind, stimmt irgendwie. Irgendwelche Events sind zu selten, gerade hier hätte man auch eine Art Wahlsystem wie in EO einbauen können, das gibt's aber in vielen Spielen (Sowas wie Item/Waffe erlangen => HP-Schaden/Vergiftung bekommen)
    • Bisher geht's noch zügig voran, aber die Monster ziehen schon an. Am lästigsten sind die, die direkt HP-Schaden zufügen können, Amoebas (10-13F) und Vampire Bats (10-14F) sind ganz typisch. Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    • Dass alles über Ausrüstung läuft, finde ich gut, auch wenn ich bisher keinen großen Nutzen für Defensive gefunden habe. Wenn man an Schuhe kommt, ist das ziemlich gut, Juwelen schneiden auch sehr gut ab, der Rest geht in Waffen. Meine Charaktere hatten teilweise nicht mehr als Startausrüstung.
    • Das Ability-System ist bis jetzt nutzlos, weil man zu wenige davon findet. Ich kann alle Abilities, die ich habe, ausrüsten und hab immer noch 30 Punkte über.
    • Mathe- und Map-Rätsel sind ja ganz nett, aber genauso einfallslos. Events wären vermutlich besser gewesen.
    • Kirus Punkt, dass 100 Ebenen zu viel sind, gebe ich im Moment Recht - da die Waffenwerte mit den PD/MD/HP-Werten der Gegner mitskalieren, bleibt nur noch die Frage, was die nächstbesten Gegner können. Ab 10F ist ja noch die Vergiftung hinzugekommen, auch wenn das eher eine Reise Richtung Abstellgleis war. (Man bekommt auf F9 einen Passivbonus, der immun gegen Gift macht)
    • PP-System ist gut, genauso wie, dass der Shop erst nach und nach freigeschalten wird. Sind die mysteriösen Gegenstände A-E dann die Shopitems, die freigeschaltet werden können?
    • Life- & Revive-Schreine waren am Anfang zu zahlreich vorhanden, zum Glück sind die mittlerweile seltener.
    • Backtracking... geht. Hab schlimmeres gesehen.
    • RNG geht auch, zumindest bisher, bedingt dadurch, dass die Monster Ausrüstung droppen.
    • Die Party musste ich bisher nicht wechseln, ich hab aber die Charaktere auf Ebene 0, 2 und 4 zurück zur Akademie gezerrt. War nervig genug.


    Was die Charaktere betrifft: Ich will den Drachen und den Roboter.
    Ob das Ganze jetzt 24 € wert war, weiß ich noch nicht.

  2. #22
    UFF jetzt auf Ebene 21. Respekt an Narcissu dass du so lange durchgehalten hast, also ich war ja auch zunächst sehr offen gegenüber dem Spiel eingestellt aber ich habe auch erwartet dass die Idee konsequent erweitert und mit neueren Facetten bereichert wird allerdings... nope nichts bislang. Also irgendwann gehen einem immer die selben Maps auf dem Keks das größte Problem ist dass man das Gefühl bekommt das Spiel durchschaut zu haben und wird immer nur über dasselbe iteriert und die stats explodieren langsam. Es ist schon klar erkennbar was und welche Art an Events es geben kann, heck man kann es sogar im Log schon im voraus nachschlagen. Die Maps sind nach wie vor einfach nur teils zum durchlaufen und ausfüllen, nichts besonderes.

    Ist eigentlich das perfekte Spiel wenn man einfach nur hirnlos grinden möchte, aber so spielt es sich mit wie ein Incremental game, bislang ist es nämlich so wenn ich wirklich jeden Kampf mitnehme, bin ich gerade so vorbereitet. Aber irgendwie macht das die normalen Kämpfe auch einfach nur nervig und zeitraubend. Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.

    Das bringt mich ehrlich gesagt auf eine Idee. Statt meine Zeit zu verschwenden die Charaktere hoch zu leveln, versuche ich einfach so weit wie möglich kommen ohne jemals einen Kampf zu bestreiten, aktuell sieht es mir danach aus als könnte ich problemlos jeden Kampf einfach ignorieren. Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben. So skippe ich zwar große Teile der Encounter, was ich etwas schade finde, denn wenigstens die scheinen schon sehr gut ausgewogen zu sein, wo ich das Gefühl habe dass zwischen den Feinden auch mal originelle Ideen und klare Funktionen stecken. Das alleine reicht aber nicht aus um mich langfristig zu motivieren. Also würde ich nun eine Pazifisten Route starten und wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwas auf den späteren Etagen etwas, was mich zum weiter spielen motiviert. Vielleicht ist das ja auch die "wahre" Spielweise und in Wirklichkeit ist das ganze Ausrüstungs- und Statmanagement nur eine Ablenkung und heimliche Kritik an Grinding-RPG's
    Geändert von Klunky (17.10.2021 um 13:03 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #23
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)

    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD

  4. #24
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)

    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD

    Das Battle Theme ändert sich alle 10 Etagen, dabei handelt sich um Rock-Cover irgendwelcher klassischen Lieder. Ich kann dir jedoch versichern dass die Musik nicht besser wird. Das klingt alles gleich scheisse. xd
    Angeblich ist die Musik wohl von Hironobu Sakaguchi.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #25
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD
    Ändert sich je nach Stratum. Ab 10F gibt's ein neues (das ich ätzender fand als das von 1-9F).

    Bin jetzt auf 20F, mit einer Party von Ilbertha Lv16, Elva Lv21, Rwenzo Lv21und Lhaulagi Lv22, also Lv > Ebene, aber um alles zu mappen, muss man ja auch alle Gegner mitnehmen (oder man mappt alles, umgeht die Gegner und resettet dann... vielleicht mach ich das dann mal auf F21). Im Übrigen musste ich meine Ausrüstung über 10 Ebenen kaum ändern, die Random-Guns gibt's vorher schon, und Gram wird halt irgendwann durch Joyeuse ersetzt. Magie ist überflüssig und schwach, braucht eh keiner. Sämtliche Charaktere von mir waren mit einer Kombination aus Britannia Gun (damit man alle Gegner & Flieger gleichzeitig angreifen kann, auch wenn's echt ankotzt, wenn da einstelliger Schaden bei herumkommt ) und Gram/Joyeuse ausgerüstet.

    Ist immer noch ganz witzig, aber mich nerven paar Aspekte. Klunky ist auf schon ein bisschen was eingegangen, von daher geh ich das in seinem Post durch:

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Yeah. Die Giftwaffe wäre beinahe beim Händler deswegen gelandet, nachdem auf 19F auch kein Boss war. Wozu braucht man sowas, wenn eh alles mit zwei Schlägen (as said, Onehits gibt's nicht, die sind selten) liegt? Die 35% Chance auf ATB-Reset fand ich nebenbei auch witzig. Ist ja ganz nett, aber nein danke.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.
    Mach die Ability mal weg (das kannste ja, so rein in der Theorie - Challenge Run Go!) und schau, ob du so durchs Spiel kommst. Ich tendier zu Nein und zwar deswegen:



    Triffst du auf sowas mit deiner Mainparty, wird sie ausgelöscht (fliehen kannst du nicht) und bleibt erledigt im Dungeon. Triffst du nochmal auf einen von der Sorte, dieses mal mit deiner Reserveparty - und ja, du kannst immer noch nicht fliehen => Game Over (bzw. bis du halt keine Chars mehr in der Akademie hast). Als ich das Teil gesehen habe und meine Mainparty aus logischen Gründen mit einem Schlag vernichtet wurde, bin ich mit meiner Reserveparty direkt hinterher - es war ein zweites Mal diese Kombination auf der Karte, die ich dann umgehen konnte, weil zwei Wege zu meiner erledigten Party geführt haben. Das ist zwar relativ selten, aber möglich.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben.
    Hast du mittlerweile herausbekommen, wie du die Wandering Heroes rekrutierst (ich seh grad, Narcissu war's, der noch keine anderen Gruppenmitglieder im Dungeon gefunden hat)?

    Falls nicht: Auf 18F bekommt man eine Ability, die dir anzeigt, wie viele Schritte du von einem Wandering Hero entfernt bist. Du überlegst dir, welchen Wandering Hero du haben willst, und gehst dann auf die Ebenen von seinem Level (da hab ich die ersten drei gefunden), also bei Ilberta z.b. 16F, da sie Lv16 ist. Falls du sie da nicht finden kannst, geh entweder auf 15F oder 17F, auf eine der drei Ebenen (also Level +/-1) ist sie dann. Ohne die Ability hast du kaum eine Chance, die zu finden, dafür müsstest du jedes einzelne Feld abklappern. Viel Spaß bei 700+ Feldern pro Ebene.
    Geändert von Kael (18.10.2021 um 01:11 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bisher geht's noch zügig voran, aber die Monster ziehen schon an. Am lästigsten sind die, die direkt HP-Schaden zufügen können, Amoebas (10-13F) und Vampire Bats (10-14F) sind ganz typisch. Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    Dagegen gibt es glücklicherweise auf Floor 32 eine Fähigkeit. Oder war es 31? Auf jeden Fall Anfang der 30er-Etagen... eben erst vor einer halben Stunde erhalten.

  7. #27
    Eben habe ich Bekannschaft mit etwas gemacht, gegen das die Destroyer ein Fliegenschiss sind. Der ein oder andere ist vlt. schon den Löchern begegnet, die einem mehrere Flure nach unten bringen können. Tja, dacht ich mir dass ich mit Conjure Waypoint direkt davor platzieren (ich habe den Skill aktiv mit dem man die Löcher sieht) und die Falle auslösen und zurückteleportieren ich das Feld problemlos aufdecken und meine 3 Ability Points einstreichen kann.

    Tja... Pustekuchen. Du kannst auch direkt ins Nirvana fallen, wenn einfach kein Bodentile mehr unter dir ist. So wurde dann meine Mainparty zerstreut. Nach einem kurzen Moment heftiger Saltyness (die Gruppe war echt gut equipped und hoch geleveled) habe ich mir dann überlegt, wie ich sie zurückerlangen konnte und bin erstmal auf das Tile gegangen, wo ich ins Bodenlose gestürzt bin (diesmal war kein Loch dort). Nope... sind nicht da. Dann habe ich versucht sie manuell einzusammeln indem ich immer tiefer hinabstieg. Nope... direkt der nächstgelegene Wanderer war extrem schwer zu erreichen mit meiner Offparty.
    Dann habe ich nochmal nachgedacht und mir ein neues Schema überlegt.


    Ich habe im Beginnerdorf erstmal meinen Waypoint gesetzt und ging dann in Floor 1 und habe das Tile rausgesucht, bei der mir der Skill der umherstreifende Wanderer anzeigt die niedrigste Ziffer anzeigt und bin mit Lesser und Greater Descension immer tiefer hinabgestiegen und habe in jedem Floor nachgesehen, ob eine der Tiles in der Nähe eine noch niedrigere Ziffer hat. Immer nachjustiert und dann erneut hinabgestieben. Wenn mir die Teleports ausgingen habe ich die Koordinaten notiert, bin mit dem Waypoint zurückteleportiert und habe die notierten Koordinaten dann schnellstmöglich über die Zweiwege-Teleports als Abkürzung und mit den Shift-Abilities wieder aufgesucht. Wieder hinabgestiegen... und dann habe ich meinen geliebten Sir Cat erst einmal in Floor 84 wieder ausgegraben. Den nächsten dann in Floor 79 und den letzten in 97... uff, wenn ich da hätte manuell hin müssen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Eben habe ich Bekannschaft mit etwas gemacht, gegen das die Destroyer ein Fliegenschiss sind. Der ein oder andere ist vlt. schon den Löchern begegnet, die einem mehrere Flure nach unten bringen können. Tja, dacht ich mir dass ich mit Conjure Waypoint direkt davor platzieren (ich habe den Skill aktiv mit dem man die Löcher sieht) und die Falle auslösen und zurückteleportieren ich das Feld problemlos aufdecken und meine 3 Ability Points einstreichen kann.
    Okay, wow, das klingt echt ekelhaft. Bei den Destroyern verliert man ja nur im Endeffekt bisschen Gold, das man über kurz oder lang eh ersetzen muss. X_x

  9. #29
    Bin jetzt auf Ebene 10, die Destroyer haben bei mir aber bisher nichts schlimmes gemacht. Dafür wurd ich 4x versteinert und 2x davon direkt nachdem ich nen versteinerten entsteinert habe. Drecks Sculptures. xD

    Hab mir nebenbei nen Podcast angemacht, damit spielt es sich gleich viel besser.

  10. #30
    Hab heute erfolgreich die 60. Ebene erreicht. Bless my free day. 1-59 sind komplett erkundet, da fehlt kein Tile mehr.

    Der Eindruck ist ..... genau wie am Anfang. Den Großteil der Monster hab ich jetzt ja schon gesehen, bei den Ebenen ist noch ein bisschen was dazugekommen. Die schlimmsten, da zum Komplettieren zeitaufwendigsten Ebenen sind die Ebenen 20-29, dicht gefolgt von 50-59, der Rest ist Kinderkram. In einigen Ebenen gibt's paar versteckte Secrets, aber das war's - und um ehrlich zu sein sieht man die auch ganz gut, wenn man ein bisschen aufpasst.

    Was gab's sonst noch so? Ende der 20er-Ebenen kann man Fähigkeiten erlangen, die das spiel hart trivialisieren, so dass man bei den Monstern auf fast nichts mehr achten muss (geht auch anders, da man ab Ebene 35 ca. eh überall hinkann. Ob man dann wieder zurückkommt, ist natürlich die andere Frage. ). Tatsächlich sahen meine Partymitglieder alle ziemlich gleich aus - Francesca, Maliare 6, Flourite/Carbonite/Pyrite und ab F39 dann den Chondrite. Alles Sachen, die man eigentlich alle erst viel später bekommt. Ich musste von F30-F60 meine Ausrüstung faktisch nicht ändern, außer halt die Juwelen. Wenn man diverse Abilities nutzt, geht's sogar noch besser.

    Was ich tatsächlich nicht hatte, waren Probleme mit Statusveränderungen, zumal man eh gegen die meisten über kurz oder lang immun wird, sodass diese überhaupt kein problem mehr darstellen. Einige passive Fähigkeiten sollte man auch immer benutzen (tatsächlich hab ich mittlerweile die Auswahl!), sonst rennt man ja jeden Encounter in irgendwas, was versteinert, bannt, verschluckt oder killt. Mal gucken, wie das später noch wird. O_o

    Mal gucken. Abgeholt hat mich das Spiel zwar schon, aber ich würd's nicht unbedingt empfehlen. Ein bisschen was macht's sehr gut, aber den Preis muss man immer im Hinterkopf haben, dafür kriegt man ganz andere Spiele.

    Ach ja, weil ich's konnte:


    Geändert von Kael (19.10.2021 um 23:40 Uhr)

  11. #31
    10k Schaden? süß. :P Einer meiner Helden ist in der Lage bis zu 750k auszuteilen... AoE. Und da sind die ganzen Strength-Abilities noch nicht aktiv!

  12. #32
    750k AoE?

    Zumindest kann ich jetzt nachvollziehen, wie man dann vermutlich die ganzen Lv100+ Bosse erledigt. XD

    160k ST bekomm ich hin, mit dem Gastro-Bogen, den man von einem Rätsel bekommt. Ich seh meine Charaktere aber noch keine 750k Schaden anrichten, v.a. nicht ungebufft.

    Hast du eigentlich paar der Lv100+ Bosse schon erledigen können (kA, wie weit du bist, aber anscheinend weiter als ich xD)?

  13. #33
    Ich habe meine Feuerkraft bisher auf Everethe fokussiert: den zweiten Javelin mit 375k phys. Angriff, Crown of Laurels, Lordly Robes und das "Video Game"-Trinket. Crown of Laurel und Lordly Robe geben jeweils 40k, das eine in pDEF das andere in mDEF plus 9 bzw. 10 Speed. Das Video Game-Trinket bufft die Critrate auf monströse 75% und gibt auch nochmal 6 Speed. Auf die selbe Weise werde ich später noch Sir Cat und Auyue ausrüsten um wirklich alles plattzuwalzen. >:3 Wobei Sir Cat mit Meowizer einen Sekundärmove hat, mit der er AoE die mDEF des Gegners mit einem Schlag komplett auslöschen kann (65% Chance).

    Den verbliebenen Slot füllt K-2000 der zwei Graphene Webbings (jeweils 11 Speed, 45.500 pDEF *und* 41.500 mDEF, zusammen also 91k pDEF und 83k mDEF) trägt und mit Excavator angreift (schmilzt sich direkt durch sämtliche DEF und hat eine hohe Chance Gegner zu OHKOn) und trägt die Prominence Boosts. Abgerundet wird er durch den De-Energizer mit der er pDEF AoE mit einem Schlag komplett annullieren kann (70% Chance). Und da er dank Graphene Webbings und Prominence Boots auf 140 Speed kommt, kann er auch recht gut sicherstellen vor allen anderen damit dranzukommen.

  14. #34
    Bin jetzt auf 16 aka ich hab 1-15 zu 100% erkundet.

    Wenn man sich nebenbei gute Musik oder nen Podcast anmacht ist das Spiel super für nebenbei. Aber als Haupdbeschäftigung ist das Ding echt zu stumpf. xD

    Ansonsten sind Zombies nervig wie sau. Vorallem die 6er Gruppen. Zumindest wenn man wie ich nicht genug Schaden hat um alle zu twoshotten. xD
    Die D6 Gegner auf 14F sind auch super. Ugh.

  15. #35
    Versuch unarmed Combat gegen Zombies. Unarmed geht direkt durch Verteidigung durch und auch wenn es einen fixen Schaden von 1 hat... das reicht ja für Untote.

  16. #36
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Versuch unarmed Combat gegen Zombies. Unarmed geht direkt durch Verteidigung durch und auch wenn es einen fixen Schaden von 1 hat... das reicht ja für Untote.
    Hab ich mal eine Zeit lang gemacht, aber dafür waren mir die dann doch zu selten, zumal ihre Bedrohung nach und nach auch nachlässt. Aber wie es eben so ist: Jeder findet irgendetwas anderes nervig. X)

    Bin jetzt auf 81F angekommen. Ich wollte eigentlich die Flying Saucers für Ihr Juwel abfarmen, von denen könnte ich drei bis vier brauchen. Das ist aber ihr seltener Drop -> nein danke. XD

  17. #37
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hab ich mal eine Zeit lang gemacht, aber dafür waren mir die dann doch zu selten, zumal ihre Bedrohung nach und nach auch nachlässt. Aber wie es eben so ist: Jeder findet irgendetwas anderes nervig. X)

    Bin jetzt auf 81F angekommen. Ich wollte eigentlich die Flying Saucers für Ihr Juwel abfarmen, von denen könnte ich drei bis vier brauchen. Das ist aber ihr seltener Drop -> nein danke. XD

    Übrigens, falls du dachtest dass ich mit 750k AoE Schaden bereits den Vogel abschieße... ich habe da was vorbereitet :


    https://www.youtube.com/watch?v=9jy-JZRBv6c

  18. #38
    Vom Cavy Sword hatte ich schon mal in den Steam-Diskussionen gelesen, als ich nach der Lösung für Math 13/14 gucken wollte. Das ist ziemlich durchschlagend, oh gosh. XD

    Ich bin jetzt auch ungefähr da, also auf 90F. Um die letzten 10 Ebenen kümmere ich mich dann morgen. ^^

  19. #39
    Die letzten 10 Ebenen sind... speziell. Du wirst recht schnell merken was ich damit meine.

  20. #40
    Heh, schon cool, was man im Spiel scheinbar doch alles anstellen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •