mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Heh, schon cool, was man im Spiel scheinbar doch alles anstellen kann.
    Spielst du's denn noch weiter? ^^

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 Ebenen sind... speziell. Du wirst recht schnell merken was ich damit meine.
    So bequem wie F80-89 werden sie bestimmt nicht.

Aber eh, da bin ich ja mal gespannt. Ich kann jetzt ja mittlerweile endlich sogar überall hin, dieses Mal wirklich!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Spielst du's denn noch weiter? ^^
    Glaube nicht. Aber wenn ich irgendwann mal Lust auf Hirn aus und grinden hab, überlege ich’s mir vielleicht noch mal. Vermutlich wird es auch angenehmer, wenn man die anderen Partymitglieder findet, deren Existenz ich ich bis Ebene 42 (da hab ich aufgehört) komplett vergessen hatte.

Zitat Zitat
    So bequem wie F80-89 werden sie bestimmt nicht.
    War das die Eisebene?

Btw, wann kriegt man die Fähigkeit, um Kämpfe ganz zu vermeiden?

Glaube nicht. Aber wenn ich irgendwann mal Lust auf Hirn aus und grinden hab, überlege ich’s mir vielleicht noch mal. Vermutlich wird es auch angenehmer, wenn man die anderen Partymitglieder findet, deren Existenz ich ich bis Ebene 42 (da hab ich aufgehört) komplett vergessen hatte.
    Schade, ich kann's aber verstehen. Weiß auch gar nicht, warum ich das tatsächlich so akribisch verfolgt habe.

War das die Eisebene?
    Ja, die hatte ja nur Pfade, wo's gradeausging ... außer F88, das war die große Ausnahme.

Btw, wann kriegt man die Fähigkeit, um Kämpfe ganz zu vermeiden?
    Ganz am Ende, wenn du's gar nicht mehr brauchst.
    Hab die auf Ebene 95 gefunden, als ich da mal versehentlich hin bin, weil meine Party wieder in alle Richtungen geflogen ist. x'D

Nebenbei, bin jetzt durch (Spielzeit: 34:26h, Lv107). Ein bestimmter Encounter hat dem Spiel ein abruptes Ende bereitet und zack, liefen die Credits. Eh. Das Postgame mach ich aber noch, wenn schon, denn schon.

Ich will übrigens mal anmerken wie schade ich es finde, dass das Cavy Sword nicht critten kann. Ich will meine 16,5m normal Hits in 33m Angriffe mit 75% Chance dank Video Game-Trinket hochbuffen. :/ >:3

Yeah, reicht dann auch wieder. War ganz witzig, aber nochmal bräuchte ich's nicht. xD

Kein Cavy Squad?

Nein, nur Jufren hatte mehr von Hamster als Hund. XD

Habs mir im Sale geholt...

Aber hm, seltsames Ding.
    Was gibts zu beachten?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Habs mir im Sale geholt...

Aber hm, seltsames Ding.
    Was gibts zu beachten?
    Game Over ist fatal. Hüte dich vor Waffenrost und Versteinerung.

Weil?

Kann man beides nicht entfernen? Und selbst wenn... verhindern kann ichs nicht, oder?
    Und Game Over? Sind die dann alle ganz hinüber?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weil?

Kann man beides nicht entfernen? Und selbst wenn... verhindern kann ichs nicht, oder?
    Und Game Over? Sind die dann alle ganz hinüber?
    Waffenrost:
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    Versteinerung:
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)
    Bin jetzt auf Ebene 10, die Destroyer haben bei mir aber bisher nichts schlimmes gemacht. Dafür wurd ich 4x versteinert und 2x davon direkt nachdem ich nen versteinerten entsteinert habe. Drecks Sculptures. xD
    In short: Die Versteinerten Charaktere kannst du nur auf bestimmten Ebenen entsteinern.

Game Over:
    Einfach nur Kämpfe zu verlieren bringt kein Game Over. Deine Charaktere sind nicht weg für immer, aber du darfst sie halt mit anderen Charakteren retten, was besonders dann lustig ist, wenn die Party in eine Fallgrube gefallen ist und quer übers Dungeon verteilt wurde.

EDIT: Ich hab's nochmal getestet: Wenn wirklich alle deine Charaktere draufgehen sollten, siehst du zwar den Game Over-Screen, kriegst aber die Chance, nochmal von vorne anzufangen und behältst zumindest dein Level. Hachja.
    Geändert von Kael (07.03.2025 um 01:28 Uhr)

Wie war das noch mal bleiben versteinerte Charaktere in der Ebene hängen oder "schleppt" man die mit? Das hat mich schon als Kind damals gewundert, wie die Gruppe ne Statue die ganze Zeit durch die Gegend transportiert.
    Da fällt mir ne interessante Idee für nen RPG ein wo man die Partymitglieder hinter einem her trotten sieht.
    Wenn einer versteinert wurde, wird der funktional zu so nem "Schiebeblock" und man kann ihn dann liegen lassen, bis man ein Heilmittel findet oder so weit es geht, durch die Gegend schieben. xD

Evtl noch mit Rätseln, wo man sich absichtlich versteinern lassen muss, um dann die eigenen Partymitglieder auf Schaltern zu setzen!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mal bleiben versteinerte Charaktere in der Ebene hängen oder "schleppt" man die mit? Das hat mich schon als Kind damals gewundert, wie die Gruppe ne Statue die ganze Zeit durch die Gegend transportiert.
    Bin mir nicht mehr sicher, aber gab's nicht spezielle Stätten für die Entsteinerung? Ich weiß aber echt nicht mehr, ob die gewissermaßen eine "Entsteinerungs-Aura" durch den kompletten Dungeon geschickt haben und man dann den entsteinerten Charakter nur noch aufsammeln musste. Ist lange her.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Evtl noch mit Rätseln, wo man sich absichtlich versteinern lassen muss, um dann die eigenen Partymitglieder auf Schaltern zu setzen!
    Shhhhhhh. Da gab's mal was mit Paralyse, wenn auch nur gegner-bezogen. Bau's in dein nächstes Game ein. xD