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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    UFF jetzt auf Ebene 21. Respekt an Narcissu dass du so lange durchgehalten hast, also ich war ja auch zunächst sehr offen gegenüber dem Spiel eingestellt aber ich habe auch erwartet dass die Idee konsequent erweitert und mit neueren Facetten bereichert wird allerdings... nope nichts bislang. Also irgendwann gehen einem immer die selben Maps auf dem Keks das größte Problem ist dass man das Gefühl bekommt das Spiel durchschaut zu haben und wird immer nur über dasselbe iteriert und die stats explodieren langsam. Es ist schon klar erkennbar was und welche Art an Events es geben kann, heck man kann es sogar im Log schon im voraus nachschlagen. Die Maps sind nach wie vor einfach nur teils zum durchlaufen und ausfüllen, nichts besonderes.

    Ist eigentlich das perfekte Spiel wenn man einfach nur hirnlos grinden möchte, aber so spielt es sich mit wie ein Incremental game, bislang ist es nämlich so wenn ich wirklich jeden Kampf mitnehme, bin ich gerade so vorbereitet. Aber irgendwie macht das die normalen Kämpfe auch einfach nur nervig und zeitraubend. Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.

    Das bringt mich ehrlich gesagt auf eine Idee. Statt meine Zeit zu verschwenden die Charaktere hoch zu leveln, versuche ich einfach so weit wie möglich kommen ohne jemals einen Kampf zu bestreiten, aktuell sieht es mir danach aus als könnte ich problemlos jeden Kampf einfach ignorieren. Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben. So skippe ich zwar große Teile der Encounter, was ich etwas schade finde, denn wenigstens die scheinen schon sehr gut ausgewogen zu sein, wo ich das Gefühl habe dass zwischen den Feinden auch mal originelle Ideen und klare Funktionen stecken. Das alleine reicht aber nicht aus um mich langfristig zu motivieren. Also würde ich nun eine Pazifisten Route starten und wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwas auf den späteren Etagen etwas, was mich zum weiter spielen motiviert. Vielleicht ist das ja auch die "wahre" Spielweise und in Wirklichkeit ist das ganze Ausrüstungs- und Statmanagement nur eine Ablenkung und heimliche Kritik an Grinding-RPG's
    Geändert von Klunky (17.10.2021 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)

    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)

    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD

    Das Battle Theme ändert sich alle 10 Etagen, dabei handelt sich um Rock-Cover irgendwelcher klassischen Lieder. Ich kann dir jedoch versichern dass die Musik nicht besser wird. Das klingt alles gleich scheisse. xd
    Angeblich ist die Musik wohl von Hironobu Sakaguchi.


  4. #4
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weil?

    Kann man beides nicht entfernen? Und selbst wenn... verhindern kann ichs nicht, oder?
    Und Game Over? Sind die dann alle ganz hinüber?
    Waffenrost:
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    Versteinerung:
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)
    Bin jetzt auf Ebene 10, die Destroyer haben bei mir aber bisher nichts schlimmes gemacht. Dafür wurd ich 4x versteinert und 2x davon direkt nachdem ich nen versteinerten entsteinert habe. Drecks Sculptures. xD
    In short: Die Versteinerten Charaktere kannst du nur auf bestimmten Ebenen entsteinern.

    Game Over:
    Einfach nur Kämpfe zu verlieren bringt kein Game Over. Deine Charaktere sind nicht weg für immer, aber du darfst sie halt mit anderen Charakteren retten, was besonders dann lustig ist, wenn die Party in eine Fallgrube gefallen ist und quer übers Dungeon verteilt wurde.

    EDIT: Ich hab's nochmal getestet: Wenn wirklich alle deine Charaktere draufgehen sollten, siehst du zwar den Game Over-Screen, kriegst aber die Chance, nochmal von vorne anzufangen und behältst zumindest dein Level. Hachja.
    Geändert von Kael (07.03.2025 um 02:28 Uhr)


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  5. #5
    Wie war das noch mal bleiben versteinerte Charaktere in der Ebene hängen oder "schleppt" man die mit? Das hat mich schon als Kind damals gewundert, wie die Gruppe ne Statue die ganze Zeit durch die Gegend transportiert.
    Da fällt mir ne interessante Idee für nen RPG ein wo man die Partymitglieder hinter einem her trotten sieht.
    Wenn einer versteinert wurde, wird der funktional zu so nem "Schiebeblock" und man kann ihn dann liegen lassen, bis man ein Heilmittel findet oder so weit es geht, durch die Gegend schieben. xD

    Evtl noch mit Rätseln, wo man sich absichtlich versteinern lassen muss, um dann die eigenen Partymitglieder auf Schaltern zu setzen!

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mal bleiben versteinerte Charaktere in der Ebene hängen oder "schleppt" man die mit? Das hat mich schon als Kind damals gewundert, wie die Gruppe ne Statue die ganze Zeit durch die Gegend transportiert.
    Bin mir nicht mehr sicher, aber gab's nicht spezielle Stätten für die Entsteinerung? Ich weiß aber echt nicht mehr, ob die gewissermaßen eine "Entsteinerungs-Aura" durch den kompletten Dungeon geschickt haben und man dann den entsteinerten Charakter nur noch aufsammeln musste. Ist lange her.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Evtl noch mit Rätseln, wo man sich absichtlich versteinern lassen muss, um dann die eigenen Partymitglieder auf Schaltern zu setzen!
    Shhhhhhh. Da gab's mal was mit Paralyse, wenn auch nur gegner-bezogen. Bau's in dein nächstes Game ein. xD


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  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD
    Ändert sich je nach Stratum. Ab 10F gibt's ein neues (das ich ätzender fand als das von 1-9F).

    Bin jetzt auf 20F, mit einer Party von Ilbertha Lv16, Elva Lv21, Rwenzo Lv21und Lhaulagi Lv22, also Lv > Ebene, aber um alles zu mappen, muss man ja auch alle Gegner mitnehmen (oder man mappt alles, umgeht die Gegner und resettet dann... vielleicht mach ich das dann mal auf F21). Im Übrigen musste ich meine Ausrüstung über 10 Ebenen kaum ändern, die Random-Guns gibt's vorher schon, und Gram wird halt irgendwann durch Joyeuse ersetzt. Magie ist überflüssig und schwach, braucht eh keiner. Sämtliche Charaktere von mir waren mit einer Kombination aus Britannia Gun (damit man alle Gegner & Flieger gleichzeitig angreifen kann, auch wenn's echt ankotzt, wenn da einstelliger Schaden bei herumkommt ) und Gram/Joyeuse ausgerüstet.

    Ist immer noch ganz witzig, aber mich nerven paar Aspekte. Klunky ist auf schon ein bisschen was eingegangen, von daher geh ich das in seinem Post durch:

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Yeah. Die Giftwaffe wäre beinahe beim Händler deswegen gelandet, nachdem auf 19F auch kein Boss war. Wozu braucht man sowas, wenn eh alles mit zwei Schlägen (as said, Onehits gibt's nicht, die sind selten) liegt? Die 35% Chance auf ATB-Reset fand ich nebenbei auch witzig. Ist ja ganz nett, aber nein danke.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.
    Mach die Ability mal weg (das kannste ja, so rein in der Theorie - Challenge Run Go!) und schau, ob du so durchs Spiel kommst. Ich tendier zu Nein und zwar deswegen:



    Triffst du auf sowas mit deiner Mainparty, wird sie ausgelöscht (fliehen kannst du nicht) und bleibt erledigt im Dungeon. Triffst du nochmal auf einen von der Sorte, dieses mal mit deiner Reserveparty - und ja, du kannst immer noch nicht fliehen => Game Over (bzw. bis du halt keine Chars mehr in der Akademie hast). Als ich das Teil gesehen habe und meine Mainparty aus logischen Gründen mit einem Schlag vernichtet wurde, bin ich mit meiner Reserveparty direkt hinterher - es war ein zweites Mal diese Kombination auf der Karte, die ich dann umgehen konnte, weil zwei Wege zu meiner erledigten Party geführt haben. Das ist zwar relativ selten, aber möglich.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben.
    Hast du mittlerweile herausbekommen, wie du die Wandering Heroes rekrutierst (ich seh grad, Narcissu war's, der noch keine anderen Gruppenmitglieder im Dungeon gefunden hat)?

    Falls nicht: Auf 18F bekommt man eine Ability, die dir anzeigt, wie viele Schritte du von einem Wandering Hero entfernt bist. Du überlegst dir, welchen Wandering Hero du haben willst, und gehst dann auf die Ebenen von seinem Level (da hab ich die ersten drei gefunden), also bei Ilberta z.b. 16F, da sie Lv16 ist. Falls du sie da nicht finden kannst, geh entweder auf 15F oder 17F, auf eine der drei Ebenen (also Level +/-1) ist sie dann. Ohne die Ability hast du kaum eine Chance, die zu finden, dafür müsstest du jedes einzelne Feld abklappern. Viel Spaß bei 700+ Feldern pro Ebene.
    Geändert von Kael (18.10.2021 um 01:11 Uhr)


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