-
~
Ich denke, ich werde meinen Durchgang nun nach ca. 11:20h abbrechen. Ich bin in Ebene 42 und halte aktuell gut mit den Gegnern mit, aber es wird mit der Zeit doch mühselig, da die Kämpfe langwieriger werden und es sonst einfach keine Abwechslung gibt. Das bis Ebene 99 durchzuziehen erscheint mir dann doch nicht so attraktiv.
Bisher habe ich noch kein anderes Gruppenmitglied gefunden. Ich halte mal Ausschau, vielleicht bringt das noch etwas frischen Wind oder macht zumindest die Kämpfe effizienter.
Mit "Greater Ascension" bin ich auch schon mehr oder weniger mit Absicht in die tiefsten Stockwerke vorgedrungen. Zum Glück konnte ich aus dem einen Kampf, den ich nicht vermeiden konnte, fliehen und dann mit etwas Mühe den Teleporter nach oben finden.
Jede neue "Schicht" (alle 10 Stockwerke) hat einen kleinen Twist, der sie von anderen unterscheidet. Das spiegelt sich sowohl im Design wider, also der Anordnung der Felder und Wege. Aber teils auch in anderen Aspekten. So gibt es zum Beispiel eine Schicht, wo man die Karte erst selbst "mappen" muss, es ist also zunächst alles unsichtbar. Im Gegensatz zu First-Person-Crawlern sieht man hier nicht mal die umliegenden Felder. Wie das mit Kämpfen etc. ist, konnte ich nicht prüfen, aber ich denke, die werden auch bis zum Mappen der entsprechenden Felder unsichtbar sein.
Darunter gab es eine Eisschicht, wo ich in ein Loch gestürzt und in die allerunterste Schicht gelangt bin (oder zumindest irgendwo in den 80ern). Dort waren die Feinde scheinbar auch unsichtbar.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Nutzung visueller "Verschleierung", sodass man die Felder durch die Farbgebung des Hintergrunds einfach schlecht sieht. Auch wenn es vermutlich so gewollt ist, halte ich das einfach für kein schönes Design.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln