-
Held
Nach noch einmal 2 Stunden hab ich denke ich meine Meinung gefunden: Nette Idee, aber doch leider fehlt etwas Erfahrung.
Was meiner Meinung nach das größte Manko des Spiels ist:
-Rng ist zu wichtig
-VIEL ZU VIEL BACKTRACKING
Ich bin kein Fan von beiden, und besonders letzteres ist in Kombination mit der RNG einfach nicht spaßig. Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber ich seh mich nicht das Spiel weiterspielen, wenn ich eine neue Gruppe durch zig Ebenen bringen muss, neu ausstatten muss usw., oder mehrere Ebenen zurück muss, wegen ner blöden Versteinerung. Das ist nicht verhältnismäßig. Das Konzept würde besser als rogue-lite funktionieren, wo man dann mit seiner neuen Party die Sachen der alten finden kann und die Runs eben ihre typischen Eigenheiten haben. In einen tatsächlichen Crawler gehört das meiner Meinung nach allerdings nicht.
Dazu ist das System im Endeffekt eigentlich auch nicht wirklich für 100 Ebenen geeignet. Viel Auswahl gibts ja wirklich nicht, so hat man quasi die ganze Tiefe des Systems nach ein paar Stunden gesehen. Da müsste man auch dran arbeiten. Ehrlich gesagt sind mir die Ebenen für diese Art von Spiel auch viel zu leer. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.
Es ist aber eine wirklich nette Idee. Hoffe es bleibt nicht bei einem einmaligen Projekt. Aus dem Konzept kann man was machen.