-
Auserwählter
Ok das Spiel macht echt süchtig, auch wenn mir noch vieles nicht ganz klar ist.
Ich finde es gut dass das Spiel über alles mögliche Autosaved, was es schwieriger macht das Spiel zu savescummen, ironisch dass man den Spiel vorwirft archiaisch zu sein, das Speichersystem jedoch moderner ist als in den meisten Spielen.
Das Partysystem ist interessanter als es zunächst scheint, bisher wurden alle Fähigkeiten eher über die Ausrüstung bestimmt, es scheint nicht sowas wie Klassen zu geben oder sowas bislang.
Dafür scheint es wichtig sein generell Partymitglieder in der Hinterhand zu haben, denn ähnlich wie in Darkest Dungeon können die krepieren und dann muss man bei vollständiger Auslöschung mit einem anderen Team vom Startpunkt wieder los.
Durch die Exploration-Skills und den sichtbaren Encounter kann man jedoch wieder schnell aufschließen, muss jedoch schauen dass die Partymitglieder ein angemessenes Level haben und hier lohnt es sich schon höhere Encounter auf den tieferen Ebenen zu bekämpfen schneller hoch zu leveln.
Durch das magische und physische Verteidigungssystem und den Fokus auf Ausrüstung kann man definitiv auch aus schwächeren Charakteren was rausholen.
Das man von Anfang an alle Figuren sieht und die ebenfalls random auf irgendwelchen Stockwerken rumhängen oder irgendwo gestorben ist, finde ich interessant weil so wirkt es als würden die anderen Figuren selber was zu tun haben. (auch wenn es wohl nicht so ist)
Was ich nicht ganz verstehe ist warum einen das Spiel schon zu Beginn die Fähigkeit gibt die Encounter zu sehen, ich finde das macht etwas den "Aha-Effekt" kaputt, dass man vielleicht anfangs glaubt die seien random und man dann doch bemerkt dass es feste Felder sind.
Die Felder können sich übrigens anscheinend bewegen nach Events und kämpfen, ich war nämlich überrascht ich aufeinmal in einem High-Level Gebiet eingeschlossen war, da habe ich dann auch meinen ersten Party-Wipe erlebt.
Ich bin mal gespannt ob vielleicht später noch Encounter kommen die trotz Fähigkeit unsichtbar sind, ich kann es mir nämlich auch vorstellen dass es spannend sein kann, wenn man diese nicht sieht.
Wobei es auch definitiv einige Feindgruppen gibt denen man zunächst ausweichen sollte und dazu gehören vor allem diese, die versteinern können.
So minimalistisch das Spiel auch ist, so hat es ja doch etwas edles und völlig konträr zur Präsentation hat jedes Partymitglied ein eigenes 3D Charaktermodell auf der Map, so will ich die schon einsammeln nur um zu sehen wie die Spielfigur aussieht.
Geändert von Klunky (15.10.2021 um 12:55 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln