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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab's jetzt mal für paar Stunden ausprobiert, spiel's vermutlich auch noch weiter, bin aktuell auf Ebene 14 mit einem Charakterlevel von ~15. Party sind nebenbei Elva, Juloche, Rwenzo und Lhaulagi.

    Ungefilterte Gedanken dazu:
    • In vier Worten zusammengefasst: Der Name ist Programm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    • Die erste Fähigkeit (siehe Klunkys Post), die man bekommt, ist ziemlich OP - sie macht die Kämpfe sichtbar, so stochert man nicht im Dunkeln. Ich wünschte mir aber fast, das würde es nicht geben, so ist der Effekt der Erkundung und der bewegung ins Ungewisse deutlich besser.
    • Dass die Maps zu leer sind, stimmt irgendwie. Irgendwelche Events sind zu selten, gerade hier hätte man auch eine Art Wahlsystem wie in EO einbauen können, das gibt's aber in vielen Spielen (Sowas wie Item/Waffe erlangen => HP-Schaden/Vergiftung bekommen)
    • Bisher geht's noch zügig voran, aber die Monster ziehen schon an. Am lästigsten sind die, die direkt HP-Schaden zufügen können, Amoebas (10-13F) und Vampire Bats (10-14F) sind ganz typisch. Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    • Dass alles über Ausrüstung läuft, finde ich gut, auch wenn ich bisher keinen großen Nutzen für Defensive gefunden habe. Wenn man an Schuhe kommt, ist das ziemlich gut, Juwelen schneiden auch sehr gut ab, der Rest geht in Waffen. Meine Charaktere hatten teilweise nicht mehr als Startausrüstung.
    • Das Ability-System ist bis jetzt nutzlos, weil man zu wenige davon findet. Ich kann alle Abilities, die ich habe, ausrüsten und hab immer noch 30 Punkte über.
    • Mathe- und Map-Rätsel sind ja ganz nett, aber genauso einfallslos. Events wären vermutlich besser gewesen.
    • Kirus Punkt, dass 100 Ebenen zu viel sind, gebe ich im Moment Recht - da die Waffenwerte mit den PD/MD/HP-Werten der Gegner mitskalieren, bleibt nur noch die Frage, was die nächstbesten Gegner können. Ab 10F ist ja noch die Vergiftung hinzugekommen, auch wenn das eher eine Reise Richtung Abstellgleis war. (Man bekommt auf F9 einen Passivbonus, der immun gegen Gift macht)
    • PP-System ist gut, genauso wie, dass der Shop erst nach und nach freigeschalten wird. Sind die mysteriösen Gegenstände A-E dann die Shopitems, die freigeschaltet werden können?
    • Life- & Revive-Schreine waren am Anfang zu zahlreich vorhanden, zum Glück sind die mittlerweile seltener.
    • Backtracking... geht. Hab schlimmeres gesehen.
    • RNG geht auch, zumindest bisher, bedingt dadurch, dass die Monster Ausrüstung droppen.
    • Die Party musste ich bisher nicht wechseln, ich hab aber die Charaktere auf Ebene 0, 2 und 4 zurück zur Akademie gezerrt. War nervig genug.


    Was die Charaktere betrifft: Ich will den Drachen und den Roboter.
    Ob das Ganze jetzt 24 € wert war, weiß ich noch nicht.


    Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  2. #2
    UFF jetzt auf Ebene 21. Respekt an Narcissu dass du so lange durchgehalten hast, also ich war ja auch zunächst sehr offen gegenüber dem Spiel eingestellt aber ich habe auch erwartet dass die Idee konsequent erweitert und mit neueren Facetten bereichert wird allerdings... nope nichts bislang. Also irgendwann gehen einem immer die selben Maps auf dem Keks das größte Problem ist dass man das Gefühl bekommt das Spiel durchschaut zu haben und wird immer nur über dasselbe iteriert und die stats explodieren langsam. Es ist schon klar erkennbar was und welche Art an Events es geben kann, heck man kann es sogar im Log schon im voraus nachschlagen. Die Maps sind nach wie vor einfach nur teils zum durchlaufen und ausfüllen, nichts besonderes.

    Ist eigentlich das perfekte Spiel wenn man einfach nur hirnlos grinden möchte, aber so spielt es sich mit wie ein Incremental game, bislang ist es nämlich so wenn ich wirklich jeden Kampf mitnehme, bin ich gerade so vorbereitet. Aber irgendwie macht das die normalen Kämpfe auch einfach nur nervig und zeitraubend. Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.

    Das bringt mich ehrlich gesagt auf eine Idee. Statt meine Zeit zu verschwenden die Charaktere hoch zu leveln, versuche ich einfach so weit wie möglich kommen ohne jemals einen Kampf zu bestreiten, aktuell sieht es mir danach aus als könnte ich problemlos jeden Kampf einfach ignorieren. Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben. So skippe ich zwar große Teile der Encounter, was ich etwas schade finde, denn wenigstens die scheinen schon sehr gut ausgewogen zu sein, wo ich das Gefühl habe dass zwischen den Feinden auch mal originelle Ideen und klare Funktionen stecken. Das alleine reicht aber nicht aus um mich langfristig zu motivieren. Also würde ich nun eine Pazifisten Route starten und wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwas auf den späteren Etagen etwas, was mich zum weiter spielen motiviert. Vielleicht ist das ja auch die "wahre" Spielweise und in Wirklichkeit ist das ganze Ausrüstungs- und Statmanagement nur eine Ablenkung und heimliche Kritik an Grinding-RPG's
    Geändert von Klunky (17.10.2021 um 13:03 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bisher geht's noch zügig voran, aber die Monster ziehen schon an. Am lästigsten sind die, die direkt HP-Schaden zufügen können, Amoebas (10-13F) und Vampire Bats (10-14F) sind ganz typisch. Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    Dagegen gibt es glücklicherweise auf Floor 32 eine Fähigkeit. Oder war es 31? Auf jeden Fall Anfang der 30er-Etagen... eben erst vor einer halben Stunde erhalten.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  4. #4
    750k AoE?

    Zumindest kann ich jetzt nachvollziehen, wie man dann vermutlich die ganzen Lv100+ Bosse erledigt. XD

    160k ST bekomm ich hin, mit dem Gastro-Bogen, den man von einem Rätsel bekommt. Ich seh meine Charaktere aber noch keine 750k Schaden anrichten, v.a. nicht ungebufft.

    Hast du eigentlich paar der Lv100+ Bosse schon erledigen können (kA, wie weit du bist, aber anscheinend weiter als ich xD)?

  5. #5
    Ich habe meine Feuerkraft bisher auf Everethe fokussiert: den zweiten Javelin mit 375k phys. Angriff, Crown of Laurels, Lordly Robes und das "Video Game"-Trinket. Crown of Laurel und Lordly Robe geben jeweils 40k, das eine in pDEF das andere in mDEF plus 9 bzw. 10 Speed. Das Video Game-Trinket bufft die Critrate auf monströse 75% und gibt auch nochmal 6 Speed. Auf die selbe Weise werde ich später noch Sir Cat und Auyue ausrüsten um wirklich alles plattzuwalzen. >:3 Wobei Sir Cat mit Meowizer einen Sekundärmove hat, mit der er AoE die mDEF des Gegners mit einem Schlag komplett auslöschen kann (65% Chance).

    Den verbliebenen Slot füllt K-2000 der zwei Graphene Webbings (jeweils 11 Speed, 45.500 pDEF *und* 41.500 mDEF, zusammen also 91k pDEF und 83k mDEF) trägt und mit Excavator angreift (schmilzt sich direkt durch sämtliche DEF und hat eine hohe Chance Gegner zu OHKOn) und trägt die Prominence Boosts. Abgerundet wird er durch den De-Energizer mit der er pDEF AoE mit einem Schlag komplett annullieren kann (70% Chance). Und da er dank Graphene Webbings und Prominence Boots auf 140 Speed kommt, kann er auch recht gut sicherstellen vor allen anderen damit dranzukommen.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  6. #6
    Bin jetzt auf 16 aka ich hab 1-15 zu 100% erkundet.

    Wenn man sich nebenbei gute Musik oder nen Podcast anmacht ist das Spiel super für nebenbei. Aber als Haupdbeschäftigung ist das Ding echt zu stumpf. xD

    Ansonsten sind Zombies nervig wie sau. Vorallem die 6er Gruppen. Zumindest wenn man wie ich nicht genug Schaden hat um alle zu twoshotten. xD
    Die D6 Gegner auf 14F sind auch super. Ugh.

  7. #7
    Versuch unarmed Combat gegen Zombies. Unarmed geht direkt durch Verteidigung durch und auch wenn es einen fixen Schaden von 1 hat... das reicht ja für Untote.

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  8. #8
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Versuch unarmed Combat gegen Zombies. Unarmed geht direkt durch Verteidigung durch und auch wenn es einen fixen Schaden von 1 hat... das reicht ja für Untote.
    Hab ich mal eine Zeit lang gemacht, aber dafür waren mir die dann doch zu selten, zumal ihre Bedrohung nach und nach auch nachlässt. Aber wie es eben so ist: Jeder findet irgendetwas anderes nervig. X)

    Bin jetzt auf 81F angekommen. Ich wollte eigentlich die Flying Saucers für Ihr Juwel abfarmen, von denen könnte ich drei bis vier brauchen. Das ist aber ihr seltener Drop -> nein danke. XD


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  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hab ich mal eine Zeit lang gemacht, aber dafür waren mir die dann doch zu selten, zumal ihre Bedrohung nach und nach auch nachlässt. Aber wie es eben so ist: Jeder findet irgendetwas anderes nervig. X)

    Bin jetzt auf 81F angekommen. Ich wollte eigentlich die Flying Saucers für Ihr Juwel abfarmen, von denen könnte ich drei bis vier brauchen. Das ist aber ihr seltener Drop -> nein danke. XD

    Übrigens, falls du dachtest dass ich mit 750k AoE Schaden bereits den Vogel abschieße... ich habe da was vorbereitet :


    https://www.youtube.com/watch?v=9jy-JZRBv6c

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  10. #10
    Vom Cavy Sword hatte ich schon mal in den Steam-Diskussionen gelesen, als ich nach der Lösung für Math 13/14 gucken wollte. Das ist ziemlich durchschlagend, oh gosh. XD

    Ich bin jetzt auch ungefähr da, also auf 90F. Um die letzten 10 Ebenen kümmere ich mich dann morgen. ^^


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  11. #11
    Die letzten 10 Ebenen sind... speziell. Du wirst recht schnell merken was ich damit meine.

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  12. #12
    Heh, schon cool, was man im Spiel scheinbar doch alles anstellen kann.


  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Heh, schon cool, was man im Spiel scheinbar doch alles anstellen kann.
    Spielst du's denn noch weiter? ^^

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 Ebenen sind... speziell. Du wirst recht schnell merken was ich damit meine.
    So bequem wie F80-89 werden sie bestimmt nicht.

    Aber eh, da bin ich ja mal gespannt. Ich kann jetzt ja mittlerweile endlich sogar überall hin, dieses Mal wirklich!


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