Es ist mal wieder an der Zeit!
Letzte Season habe ich wahrlich nicht viel geschaut, aber dafür scheint die nächste Season ziemlich vollgepackt zu sein.

Aber erst mal die üblichen Links damit sich jeder der mag bis nächste Woche wo es so richtig losgeht informieren kann:
Anichart
https://anichart.net/Fall-2021

Livechart
https://www.livechart.me/fall-2021/tvv

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2021/09/18/fall-2021-preview/

Ich hab jedenfalls beim Durchschauen einiges gefunden das zumindest auf den ersten Blick für mich interessant aussieht. Zum Beispiel diese Serien:
Als erste denke ich das ich die Fortsetzungen von 86 – Eighty Six und Demon Slayer schauen werde. Bei zweiterem hab ich den Film nicht gesehen, aber die ersten Episoden der neuen Season sollen praktisch ein neuer Cut des Films sein? Also mal schauen.

- Deep Insanity: The Lost Child
Ich muss sagen das Setting spricht mich sehr an mit Loch in der Antarktis und der Krankheit die damit in Verbindung zu stehen scheint. Erinnert mich an Lovecrafts Berge des Wahnsinns. Und manchmal reicht mir ja schon ein geiles Setting, aber die Chance das es am Ende nichts besonderes wird sind natürlich groß, wenn man bedenkt das es so ein Cross-Promotion Multimedia Projekt wird. Das erste Kapitel des Mangas hab ich meine ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, aber aus einem Kapitel kann man kaum Rückschlüsse ziehen. Bin mal gespannt ob Square Enix das dazugehörige Game auch zeitnah auf Englisch veröffentlicht. Ein Steam Release ist jedenfalls geplant.

- Platinum End
Ich denke das Wort edgy wird öfter fallen. Der Protagonist will sich das Leben nehmen und wird von einem "Engel" gerettet damit er an einem Battle Royal um den Sitz Gottes teilnimmt. In dem bisschen was ich vom Manga gelesen hab wurde jedenfalls dick aufgetragen, aber interessiert bin ich trotzdem, vor allem weil das Setting halt interessante Optionen bietet was die Hintergründe angeht.

- Takt Op. Destiny
Der Trailer sieht Bombe aus und ich kann mir vorstellen das Ganze wird unterhaltsam, aber was ich zur Story gehört habe klingt nicht so also ob es mich umhaut. Also mal schauen.

- The Moon, Laika, and the Bloodsucking Princess
Eine Alternativwelt Geschichte in der eine Seite des Kalten Krieges auf eine Vampirin setzt um den Wettlauf ins All zu gewinnen? Dazu noch Romantik? Also ich bin erst mal interessiert.

- Taisho Otome Fairy Tale
Mehr Romantik diesmal in der Taisho Ära.

Und The Vampire Dies in No Time und My Senpai is Annoying als Comedy Optionen. Komi Can’t Communicate ist ja ziemlich beliebt davon lass ich mich mal überraschen.

Muv-Luv Alternative wäre sicher noch interessant aber da würde ich bevorzugen erst mal die Visual Novels zu lesen. Also 2030 dann spätestens. ^^

Trailer Auswahl:
Takt Op. Destiny


Platinum End


Deep Insanity: The Lost Child


The Moon, Laika, and the Bloodsucking Princess


Wenn euch ein Trailer ins Auge fällt werft ihn gerne in Thread rein. Ansonsten viel Spaß mit der Season!