Saihate no Paladin 06-12: Mh, die zweite Hälfte empfinde ich auch als klar schwächer. In der ersten Hälfte wird mit der ungewöhnlichen Familie und den Geheimnissen Interesse geweckt und man will herausfinden was es mit dem Mysterium auf sich hat. Nachdem sich das aufgeklärt hat, mangelt es der zweiten Hälfte an einem starken Ziel. Sonderlich viel Spannung wird auch nicht aufgebaut, da eigentlich alles sehr schnell aufgelöst wird und auch nichts angedeutet wird, wo man dann mal mehr drüber herausfinden will. Insgesamt hat die Serie sehr wenig Konflikte. Liegt sicherlich auch daran, dass hier bislang alle Charaktere, die Will über den Weg laufen, ausnahmslos gut waren. Egal wie korrupt oder verschlagen sie auch aussehen mögen.
Die Serie ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, warum es oft irgendeine Art von Konflikt oder Hürden braucht. Da das hier in der zweiten Hälfte fehlt plätschert das einfach vor sich hin und ist letztendlich langweilig. Wobei ich die anderen Charaktere gar nicht mal so schlecht finde. Vor allem Bee habe ich sehr gemocht. Sie ist einfach ein Wirbelwind und redet wie ein Wasserfall. Zusammen mit dem Händler gibt sie auch ein gutes PR Gespann für Will ab.
Und Menel für die Bromance .
Aber das rettet den Rest halt nicht. Schade, aber werde mir daher auch keine weitere Staffel davon ansehen.

My Senpai is annoying 07-12: Das waren für mich nochmal ein paar unterhaltsame und schöne Episoden. Zum Beispiel fand ich das kleine Mädchen goldig, das einen Fotobeweis bzgl. Sakurai eingefangen hatte, auch wenn dieser konfisziert wurde. Oder aber das Futuba das live Interview sieht und zurück zum Tempel stürmt, um über Souta herzufallen xD.
Ein beständiges Element von Rom-Shows darf natürlich auch nicht fehlen: aufdringliche Fremde. Wobei es hier ein wenig abstrus wurde. Der eine quatscht Sakurai direkt an, aber der andere weist ihn darauf hin, dass das unhöflich ist. Nur um sie dann direkt am Arm zu packen. Und zum Schluss verfolgen sie die Beiden auch noch und das alles nur, weil sie Mate Tee echt geil finden und ihn weiterempfehlen wollen? xD
Man erfährt auch ein wenig was aus der Vergangenheit von Futaba und Natsumi und wie sie zu ihren Hobbies stehen. Auf der Romantik Seite tut sich ein wenig was und zumindest vom Gefühl her packt Senpai viel häufiger Komplimente aus und es fallen auch Sätze voller Andeutungen, die dann aber eher auf die Trunkenheit geschoben werden. Sakurai und Souta sind da schon weiter, aber auch sie vermeiden es noch den nächsten Schritt zu gehen. Zumindest wissen die Beiden was sie wollen und müssen sich eigentlich nur noch überwinden, während es bei Futaba und Senpai noch nicht mal sicher ist, ob sie sich schon im Klaren über ihre Interessen sind.
Davon ab war in den meisten Episoden gefühlt immer recht viel los und ich war hin und wieder überrascht, wenn es noch mit einer anderen Szene weiterging während ich gedacht hatte, das die Ep nun vermutlich rum sein dürfte. Gutes Zeichen für mich^^

Blade Runner: Black Lotus 08: Großteils eine Recap, eingebettet in ein Verhör der Polizistin. Insgesamt nicht viel Neues, außer zum Ende hin, wo die Polizistin den Beamten über ihre Beweise aufklärt. Zusammen fliegen sie in die Wüste und finden die Spuren der Jagd. Das wird ihre Karriere stark verändert, aka 3 Monate Beurlaubung wegen Wahnvorstellung^^. Während die Zeitungen gleichzeitig über einen großen Verkauf der betroffenen Firma berichten. Da gibts natürlich nur eins: auf eigene Faust weiter ermitteln.