Manchmal behalten wir die guten Sachen eben für uns
Wenn ich so Kayanos Bericht über Takt Op. Destiny lese bin ich ganz froh darüber bei Ep 3 ausgestiegen zu sein.
Es stehen noch ein paar Sachen aus, aber ich kann ja auch schon mal ein wenig was zu meinem aktuellen Stand schreiben.
Sakugan 07: Hab mir jetzt mal die Drogen Ep gegeben und jup, don't do drugs, kids!^^ War schon ganz passabel, auch wenn ich mir da zunächst etwas abgedrehteres drunter vorgestellt hatte. Aber zum Ende hin habe ich schon wieder die Elemente gemerkt, die ich nicht so gut finde. Und die Blogs die ich zu den übrigen Eps gelesen habe scheinen mich auch darin zu bestätigen die Show nicht fortzusetzen.
World Trigger 3rd Season 06-12: So wie es aussieht hat die Staffel 14 eps? Von daher werde ich das dann im Winter Season Thread beenden^^. Jedenfalls geht es nun also aufs Ende der Rangkämpfe zu und damit entscheidet sich auch welche Teams genügend Punkte gesammelt haben, um für die nächste Mission in Frage zu kommen. Der letzte Kampf lief dank Überraschungsmoment ziemlich gut, auch wenn die anderen Teams auch ein paar Tricks auf Lager hatten. Bei der Diskussionen und Analysen merkt man aber, dass sie manchmal auch sehr offensichtliche Sachen noch mal erklären. Da könnte man ein wenig einsparen, aber ansonsten ist es schon interessant die verschiedenen Perspektiven mitzubekommen.
Vor allem sammeln die Teams vorher schon Infos über ihre nächsten Gegner und feilen auch an ihren Konterstrategien.
Auch Chika geht ihr Problem an und entwickelt sich weiter, so dass es spannend bleibt wie viel sie im finalen Kampf leisten kann. Es braucht wol nur den richtigen Anreiz. Im Finale geht es ansonsten schon ziemlich heiß her. Zum einen bekämpfen sich 4 Teams auf einmal und die sind alle recht hoch im Rang. Da kommt es auf jeden Kniff an und nicht jeder Spielzug geht auch wie erhofft auf.
Die Explosionen von Chikas Angriffen sind da weiterhin eine Augenweide. Hat einfach was wenn mit einem Schlag ein ganzes Hochhaus pulverisiert wird
My Sempai is annoying 04-06: Geht gut weiter. Die gegenseitigen Krankenbesuche waren niedlich, worüber ich mich aber sehr gewundert habe, woher die Idee kommt, das Schlafanzug + Winterjacke genug Bekleidung sein soll um zum nächsten Markt zu laufen und sich essen zu kaufen. Und das mitten im Winter xD. Vor allem wenn man sich Essen auch liefern lassen kann. Oder? Das geht doch sicher auch in Japan?
Bei der Valentin Episode hat mir vor allem gefallen, das Sakurai sich nicht hat irritieren lassen und durch ihre direkte Art das aufkommende Missverständnis gleich mal im Keim erstickt hat. Das hätte sonst auch sehr schnell in eine andere Richtung laufen können.
Und der Großvater hatte auch endlich seinen Auftritt^^ Er hat schon starke Ähnlichkeit mit Senpai.
Blade Runner: Black Lotus 03-07: Die Show ist eher von der langsamen Sorte, was mich per se nicht stört, aber ich habe das Gefühl das die Show die Zeit stellenweise nicht wirklich sinnvoll nutzt. Stattdessen werden ein paar Sachen zu oft wiederholt (das scheint aktuell eh ein Thema zu sein, wenn ich an die Tales of Arise Eindrücke denke, die ich in letzter Zeit gelesen habe^^). Das Ereignis was die Geschichte ins Rollen gebracht hat, hat man nun schon recht gut durch die Erinnerungsfetzen von Ellen kennen gelernt und da einige Szene sicherlich 3-4x gesehen. Ich fand eigentlich das der Punkt nach den ersten 3 eps gut abgehandelt war. Also nutzt die Show so gut wie die komplette Ep 4 um noch mal alles im Stück zu zeigen und die Lücken auszufüllen. Die zusätzliche Details bringen aber keine zusätzlichen Infos oder sonst etwas substanzielles. Alles wichtige hatte man schon gesehen, so dass sich die Ep sehr nach verschwendeter Zeit angefühlt hat.
Aber gut, Ellen hat einen Plan und neue Ziele und arbeitet sie ab. Gute alte Rache-Geschichte, hinter der vielleicht noch etwas mehr steckt. Bin zumindest gespannt, ob das wirklich alles nur ein dummer Zufall gewesen sein soll oder der Erschaffer des Ganzen doch seine Finger im Spiel hatte.
Die Kämpfe können sich weiterhin sehen lassen und nutzen auch die jeweiligen Umgebung gut aus finde ich.
Bei Ep 6 musste ich ein Stück ohne Untertitel schauen, weil das Ad System von Crunchyroll ne Macke hatte :/ Aber ich glaube ich habe nichts wichtiges verpasst bzw. ein paar Sachen konnte ich sogar so verstehen. Aber gut, "Verschone mich" und "Ich weiß nichts" habe ich inzwischen oft genug gehört^^
Ganbare Doukichan 01-12: Dank Kayano Hinweis habe ich hier auch mal reingesehen. Da es nur ein Short ist lässt es sich gut schauen. Reduziert trifft es dabei ganz gut, aber es gibt eine Menge niedlicher Szenen und man merkt Doukichan sogar ein klein wenig Entwicklung an^^ Mit Fanservice steigt die Show recht stark ein, nimmt sich dann aber wieder ein Stück zurück. Nach Ep2 dachte ich schon Doukichan würde sich jede Ep vorstellen/erträumen, wie sie mit ihrem Kollegen eine Nr schiebt xD.
Geht schon in Ordnung aber ich würde auch sagen NSFW^^ Und die simsende Katze ist best Wing Cat.