Noch ein paar Serien beendet.

The Faraway Paladin (Bis Episode 12 / Ende)
Ich hab ja schon mal was im nächsten Season Thread geschrieben, aber ich mochte vor allem den Einstieg/Prolog. Da gab es noch viele Geheimnisse und Unsicherheit welche die Spannung hochgehalten haben. Danach hat es sich für mich sehr nach klassischem Standard Party Abenteuer angefühlt, was mich nicht abgeholt hat, auch weil die interessanteren Aspekte des Settings (wie die Götter) nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Soll nicht heißen das es schlecht ist, aber es war nichts für mich. Das es Isekai spielt bis zum Ende dieser Staffel auch keine große Rolle und der Konflikt vom Ende von Episode 12/Anfang 13 wurde mir auch viel zu schnell aufgelöst. Und für mich persönlich auch wenn es eigentlich mal erfrischend ist das es keine Romantik gibt, hätte diese die Serie für mich persönlich wohl aufgewertet. Aber gut soll keine Beschwerde sein, ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Isekai Serie und eine 2. Staffel ist ja auch bereits bestätigt.


Banished from the Hero`s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside (Bis Episode 13 / Ende)
Find es gut das die Blessings doch der zentrale Punkt der Staffel gewesen sind. Wenn sie aus Ares keinen Parodie gemacht hätte die man nicht ernst nehmen kann hätte man diese Punkt mit den Bestimmungen vs freien Willen sicher noch besser herausarbeiten können. So hat das Finale doch so ein wenig gelitten und es ist schon irgendwie bequem das die Heldin einfach ein neues Blessing hat mit dem sie das andere unterdrücken kann. Das war irgendwie zu einfach, zumal ich den Eindruck hatte das die Heldin dringend gebraucht wird. Das so gar nicht mehr zu beleuchten ist auch zu einfach, man hätte die Konsequenzen ihrer Wahl schon zeigen können. Davon abgesehen war es schön es in der Beziehung von Red & Rit echten Fortschritt gibt und das ganze nicht einfach vage bleibt. Insgesamt ist die Serie besser als man im ersten Moment (oder vom Titel) her denken mag, aber es fehlt mir doch das eine oder Andere um sie als wirklich gut zu bezeichnen. Aber kann man sich anschauen.


Blade Runner: Black Lotus (Bis Episode 8)
Am Anfang war ich so ein wenig zwiegespalten was die Serie angeht, aber inzwischen mag ich sie ganz gerne. Ist bis hierhin eine recht geradlinige Rache-Geschichte, was ich aber in Anime in letzter Zeit nicht oft gesehen habe. Dazu ist das Setting mit den Replikanten ganz interessant auch wenn ich kein ausgeprägter Fan der beiden Filme bin. Ebenfalls gut sind die Actionszenen, bei denen mir vor allem die Choreografie der Kämpfe gefällt. Aber ich glaube der Hauptgrund aus dem ich die Serie schätze, ist das sie mal nach was anderem anfühlt. Nicht so typisch "Anime", kann es nicht genau in Worte fassen, vielleicht sind die Tropes oder einfach das writing der Dialoge das sich weniger nach Anime anfühlt. Deshalb ist es für mich mal eine schöne Abwechslung.

Und das wären dann meine Eindrücke zur Fall Season. Blade Runner und 86 – Eighty Six sollten nächste Season zu Ende gehen. Bei Platinum End denke ich eher das ich es droppen werde.