Taisho Otome Fairy Tale (Bis Episode 12 / Ende)
Was mich an der Serie stört hab ich ja schon im letzten Post zu der Serie kundgetan und leider hat sich in der Hinsicht nicht viel getan, die Serie könnte im Hinblick auf das Schicksal von Yuzuki deutlich besser sein. Aber das Finale und die Art wie Spannung erzeugt wurde haben mir ganz gut gefallen, auch wenn die Idee nicht originell war. Aber es passt zur dargestellten Epoche. Von daher war es denke ich ein würdiger Abschluss und bei aller Kritik, doch für mich keine schlechte Serie. Man muss halt wissen das man sich auf so ein wenig Wish -fullment & Healing für den männlichen Zuschauer einlässt, aber dann ist sie unterhaltsam, vor allem wenn man was mit der Zeit anfangen kann.
My Senpai Is Annoying (Bis Episode 12 / Ende)
War bis zum Ende hin eigentlich durchweg unterhaltsam und eine Serie auf die ich mich jede Woche gefreut habe. Allerdings muss ich ehrlich sagen das für mich Sakurai und Kazama, Futaba & Takeda deutlich die Show gestohlen haben. Bei den beiden passiert einfach mehr, während die Beziehung der beiden Mains sich doch nur sehr langsam entwickelt. Auch fehlte mir bis zum Ende bei Takedas Charakter irgendwas, der hätte vielleicht eine Kante mehr gebraucht oder so? Aber egal, wenn man was mit der Prämisse anfangen kann würde ich die Serie jedenfalls weiterempfehlen und das Opening ist immer noch großartig.
86 – Eighty Six: Season 2 (Bis Episode 10)
Die letzten beiden Episoden der Staffel gibt erst im März, von daher ziehe ich mal ein Zwischenfazit.
Nachdem mir der Einstieg und wie sie in der Föderation empfangen worden waren gut gefallen hat, muss ich doch sagen das es einige Aspekte gibt die mich im Laufe der zweiten Staffel gestört haben. Ich setz das mal in einen Spoilerkasten.
Kurzum die Serie hat für mich abgebaut. Nicht soweit das sie schlecht ist und ich will auch noch kein abschließendes Urteil abgeben bevor die letzte beiden Folgen da sind (auch weil ich an manchen späteren Folgen auch durchaus Spaß hatte), aber ich hatte mir halt zumindest teilweise was Anderes gewünscht.
Platinum End (Bis Episode 12)
Mir ist ehelich sagt die Motivation verloren gegangen. Der Konflikt mit Metropoliman zieht sich jetzt auch schon eine ganze Weile hin ohne das was wirklich Neues passiert ist. Der Protagonist ist bei diesem Kampf durch seine pazifistische Einstellung auch keine Bereicherung. Die Kämpfe sind durch die Eigenarten ihre Superfähigkeiten ein bisschen entwertet. (Vor allem auf die Geschwindigkeit ihre Flügel bezogen.) Aber am schlimmsten für mich war wahrscheinlich die biologische Waffe, die aus menschlichen weißen Blutzellen gezüchtet sein soll und das Immunsystem so schwächen soll das sie, das die Menschen praktisch schmelzen wenn sie mit den Keimen in der Luft in Berührung kommen. WTF? Und da kann er die Wolke einfach mit seinem Pfeil "erstechen" weil Bullshit Logik... Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich mir das weiter gebe. Was mir genauso wie vorher fehlt ist das sich die Situation weiter entwickelt. Ich weiß auch nicht soll der Konflikt mit Metropoliman bis zum Ende weitergehen? Ich glaube ich würde lieber mehr über das Setting erfahren.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)