Demon Slayer: Mugen Train Arc (Bis Episode 7 / Ende)
Mir ist im Internet die Meinung untergekommen, das dies die bessere Version ist die man dem Movie vorziehen sollte, obgleich ich das nicht bewerten kann, muss ich konstatieren das ich wohl lieber den Movie gesehen hätte. Jedenfalls fand ich es meinem Interesse nicht zuträglich das ich den Film über 7 Wochen gehackstückelt gesehen habe. Und einige der Episode hat auch echt wenig Laufzeit wenn man Opening, Ending, Recap und den Joke am Ende abzieht. Hat mich jedenfalls nicht mitgenommen. Der Antagonist hat mich nicht begeistert, der Flammenkerl ist mir nie an Herz gewachsen mit seiner anstrengenden Art und die beiden Gag-Sidekicks haben sich auch nicht gebessert. Am Besten war noch das Ende wo der zweite Antagonist auftaucht und es sah natürlich alles wieder gut aus, aber ich merke einfach das mich die Geschichte nicht mitnimmt, von daher bin ich für diese Ministaffel insofern dankbar, das mir die nächste Staffel nicht anschauen werden.
Einfach weniger schauen was einen persönlich nicht reizt unabhängig davon wie viele Leute es gut finden, hab ich mir schon öfter vorgenommen, aber ich schaue immer noch oft Sachen die ich Anfangs ganz nett finde, dann aber für mich abbauen einfach und wo dann ich dranbleibe weil ich ja schon 1/3 oder die Hälfte gesehen habe. Hab mir da einen neun Denkansatz überlegt und zwar die Frage: Würde ich das Ganze auch als Manga lesen? In diesem Fall lautet die Antwort Nein von daher kein Demon Slayer mehr für mich.