Sakugan 05-06: Die Show ist seltsam. Sie fühlt sich eigentlich zu bodenständig an, um dann so etwas überdrehtes zu bringen wie schleppt ein halbes Wohnzimmer in einer kleinen Tasche mit durch eine übergroße Maschine. Das hat nicht wirklich reingepasst. Aber nach Ep 06 glaube ich, dass die Show nichts für mich ist oder sie erwischt mich einfach auf dem falschen Fuß. Der Fokus kommt immer wieder auf die Aspekte die mir nicht gefallen und die Geschichte der Ep war auch eher auf der schwachen Seite. Fühlt sich alles so plump umgesetzt an. Und ich fürchte an dieser Dynamik wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern. Daher droppe ich das mal lieber hier.

Saihate no Paladin 05: Ein emotionaler Abschluss für den Prolog. An einer Stelle fand ich die zusätzliche Erklärung zwar unnötig, aber hat schon gepasst. Das sie sich für diese Etappe soviel Zeit gelassen haben stimmt mich weiterhin optimistisch auf das Abenteuer. Mal schauen was für Charaktere Will nun trifft und wie die so drauf sein werden. Vor allem da er ja von der restlichen Welt keine Ahnung hat und quasi die Unschuld vom Lande ist^^

World Trigger 3rd Season 05: So einfach ist es dann doch nicht mit den Punkten, vor allem da immer wieder jemand dazwischen funken kann. Das Highlight der Ep ist aber natürlich als Chika mal wieder einen ihrer berühmt berüchtigten Angriffe abfeuert xD.

My Sempai is annoying 01-03: Gefällt mir soweit gut und ich denke das dürfte eine schöne und unterhaltsame Show werden. Ich mag die Charaktere und es scheint mir eine gute Mischung aus Niedlichkeit, Arbeitsleben und Unterhaltung zu sein, gewürzt mit ein wenig Romantik^^ Vor allem das Side Pärchen scheint gute Fortschritte zu machen. Denke mal die beiden werden um einiges früher zusammenkommen, als das Main Paar. Aber so hat man quasi von beiden etwas.
Bin mal gespannt wann Futabas Großvater sie besuchen kommt, nachdem ihre Kommunikation sehr oft auf ein Missverständnis hinauszulaufen scheint. Zu seinem Leidwesen xD.

Blade Runner: Black Lotus 01-02: Das CG sieht ganz passabel aber auch sehr nach Videospiel aus. Die Bewegungen sind recht flüssig, aber hin und wieder sieht es auch ein wenig unbeholfen und steif aus. Der Doc hat z.B. teilweise sehr uncanny ausgesehen, wenn er spricht und sein Gesicht sich einfach gar nicht bewegt xD. Aber insgesamt schon ok. Über die Welt selbst wird nicht viel erklärt, aber da ich zumindest mal ein paar Details über den ersten Blade Runner gehört habe, kann man sich schon was zusammenreimen. Den Rest kann man dann einfach mit seinem Standard Cyber-Punk Wissen auffüllen^^
Da gefällt mir die Optik auch ganz gut mit dem düsteren Stadtbild und den Neon-Reklamen. Die random Suchscheinwerfer finde ich allerdings etwas seltsam, auch wann sie für interessante Lichtspiele sorgen. Fühlt sich so nach Überwachungsstaat an, nur ohne die Überwachung. Denn ansonsten hätte ich nach dem ersten Gemetzel viel früher mit der Polizei gerechnet, aber die kommen erst später wegen was anderem dazu.
Von der Story her erwarte ich im Moment noch nicht so viel. Wirkt bislang sehr altbekannt, aber ausreichend für einen simplen Aktion Flick. Ein paar Andeutungen gab es schon, dass hinter der Protagonistin mehr steckt als ihre Erinnerungen bislang preisgeben. Und sicher werden auch noch ein paar mehr philosophische Themen angeschnitten werden, aber wie gesagt, ich erwarte nicht, dass das besonders tiefgründig werden wird.