Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Fall Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dnamei: Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung von World Trigger. Dass der MC weiterhin schwach bleibt aber mit Taktik durchkommt ist ja ein ganz interessantes Prinzip, und auch, dass sie sich anscheinend nicht zu hart Superpowers ausm Arsch ziehen, wenn ich das richtig verstanden habe? Werd dann wohl noch ein wenig weiterlesen (hatte mal in den Anime reingeschaut und zumindest Staffel 1 schien so krass mid zu sein, dass man sich da den Manga geben kann^^)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Banished from the Hero`s Party etc. (Bis Episode 3)[...]Werde also wahrscheinlich dranbleiben, auch wenn ich nicht weiß ob es sich wirklich lohnt, aber die Serie ist besser als sie auf den ersten Blick wirkt.
    OK, dann werf ich da mal nen Blick drauf. Hatte sie nach 5 Minuten abgebrochen, weil mir das alles zu "schon mal gesehen" rüberkam, aber vielleicht ist sie ja doch interessanter als gedacht.

Faraway Paladin [2-3]: Was ich an dem Anfang mag ist, dass man durchaus das Gefühl hat, dass Will zu einer Art Gotteskrieger (also Paladin) wird. Es wird bereits sehr viel mit den Göttern verwoben und einige Mitglieder vom Pantheon eingeführt. Beim Dämonenkönig (oh boy, natürlich MUSSTE es wieder einen geben...^^) hat mich die Erzählung nicht komplett geflashed, weil sie schon recht gewöhnlich war, aber sie hat so im Breath of the Wild Style erklärt, wieso sie sich von Anfang an auf einem isolierten Plateau befinden.
    @Kayano: Dein Spoiler klingt nach ner guten Überlegung. Ich bin da vor allem gespannt, ob sie aus dem Isekai Konzept noch irgendwas machen. Bisher ist es ja eigentlich nur als Handwave für "er lernt so ultraschnell, was ein Genie!" da und um die eine Szene am Ende von Episode 1 zu erklären. Was beides aber kein Isekai-Element benötigt hätte.

Wo wir von Isekai reden...
    Assassin blablub [2-4]:
    Oh Gott, helft mir. Die Show bedient sich schon einiger guter Kniffe, die für mich Genrekritikpunkte abmildern. Natürlich vorrangig, dass der Mainchar in unserer Welt kein absoluter Loser war, der den ganzen Tag wankend vor seinem PC saß, aber dann in der anderen Welt auf einmal der coolste Dude ist. Hier ist es relativ klar: Er war ein Attentäter in unserer Welt, der darin von Kindheit geschult ist. Dadurch hat er inherent alle möglichen Fähigkeiten bereits, kann sich in sozialen Situationen zurechtfinden und Leute manipulieren. Ach ja, und die Göttin die ihn geholt hat, hat ihm direkt eine passende Mission gegeben und genau ihn aus gutem Grund gewählt. So einfach gehen die Grundlagen und ich hab schon viel weniger zu meckern *g*

Episode 2 war ein Character Creator (ok, darüber sollte ich meckern, weil das war schon irgendwie richtig lame^^°). Ziemlich langatmig und eigentlich nur das Setup, was er sich für ne broken Combo da zusammengebastelt hat. Es wurde auch gezeigt, wie sein Assassinentraining unter seinem Vater aussieht - inklusive einer *sehr* genauen Begutachtung seiner Muskulatur. Hey, wo will die Show denn nur damit hi... ah, ja, er bekommt in Episode 4 seine eigene Assistentin, die er ausbilden soll, alles klar ^_O
    Wobei ich die Szene recht interessant fand, weil sie eine gewisse Professionalität hatte. Also, keine Frage, das war absolut dafür da, dass man im Buch eine Szene beschreiben kann, wie er eine Frau abtascht. Aber von der Inszenierung war es erstaunlich ernst und die Charaktere haben keine Miene verzogen und es wurde nicht als "horny" präsentiert. Wie dem auch sei, dass man auch in seine Ausbildung einige Details reinsteckt, die ich so noch nicht gesehen habe, war gut.
    Schätze mal, dass in der nächsten Folge dann das 3. Mitglied seines Harems vorgestellt wird und man dann in Folge 6 oder 7 wieder da ist, wo Folge 1 aufgehört hat.
    Vielleicht liegts daran, dass ich so wenig erwartet habe, aber bisher ist die Show gar nicht so übel - und ich habe ja immer ein Herz für Edge
    In das Worldbuilding wird eine angemessene Zeit investiert bisher und das Pacing fühlt sich recht angenehm an. Natürlich ist eine offene Frage, wie OP der Mainchar tatsächlich ist. Im Verhältnis zu den meisten Leuten der Welt sicherlich sehr, aber wie stark er im Vergleich zu seinem Auftragsziel ist, das wird sich noch zeigen. Ist halt die Frage, ob es sich hier um eine Art Spiel zwischen Göttern dreht, die sich irgendwelche OP Leute aus einer anderen Welt holen, oder was andere dahintersteckt.

Ousama Ranking [2-3]: Die Show schafft es bisher in jeder Folge, dass ich traurig werde. Als Kage seine Mutter da wie nen Lappen hängen sieht, Bojji "gezwungen" wird sich von Daida verprügeln zu lassen, sein Vater stirbt und ihm direkt danach das Thronrecht entzogen wird, vor dem gesamten Volk. Das ballert schon alles gut rein, vor allem weil Bojji als so ein lieber Junge präsentiert wird. In Folge 3 war es aber schön zu sehen, dass die Königin anscheinend doch keine Raben(stief)mutter ist, sondern sich wirklich um Bojji sorgt. Hier ist die Frage, ob sie trotzdem lieber ihren Sohn auf dem Thron sehen wollte, oder sie Bojji einfach den Schmerz ersparen möchte, den er als König in seiner Situation haben könnte?
    Auch interessant, ob der Teufel, den man aus seinem Vater hat kommen sehen, mit dem Dämon im Spiegel etwas zu tun hat, oder nicht? Da könnte ich mehrere Vermutungen anstellen: Entweder sie wollten Bojji fertigmachen, daher haben sie ihn zuerst den Königstitel gegeben um ihn dann wegzunehmen. Oder der König wollte Bojji gar nicht zum Nachfolger machen, aber der Teufel hat das gemacht und der Dämon im Spiegel spielt dagegen?
    Auf jeden Fall ist die Show für mich weiterhin extrem interessant und obwohl sie sich so einiger geläufiger Märchen und Fantasy Tropes bedient (als sie am Ende von Folge 3 aufbrechen sahen sie schon irgendwie wie die Gefährten aus, ein junger König mit blonden Haaren, der seine Macht missbraucht kommt mir auch so bekannt vor und natürlich ein sprechender Spiegel), ist sie durchaus sehr frisch.

Heike Monogatari [-5]: Die Show ist ein sehr spezieller Fall, weil sie mich irgendwie fasziniert, aber nicht unbedingt interessiert. Wenn das Sinn ergibt? Also die Inszenierung ist unglaublich einzigartig und audiovisuell toll. Aber würde man mich am Ende einer Folge fragen, was jetzt genau passiert ist, könnte ich bis auf sehr wenige Sachen vermutlich nicht viel sagen und dass ich die richtigen Namen der Charaktere erwische wäre purer Zufall *g*
    Die Namen sind hier wirklich ein Problem für mich. Als Shigemori
    Wenn ich übrigens von "Interpretation" rede, dann meine ich das auch so. Mir fällt es nämlich durchaus schwer zu folgen, was hier passiert. Vielleicht würde ich mehr verstehen, wenn ichs am Stück schaue. Oder die Adaption geht davon aus, dass man einigermaßen mit dem Japan zu der Zeit der Heike vertraut ist (was für Japaner durchaus der Fall sein könnte, nicht sicher, wie tief das in der Schule gemacht wird).
    Wie dem auch sei, die emotionalen Momente treffen trotzdem gut und ich denke, das liegt primär an der Präsentation.

Was aber für mich klar ist: Das OP der Show gehört zu den richtig guten der Season: