Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Fall Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Als Manga Leser frage ich mich gerade, ob ich den Comedy Teil vergessen habe? Also als Comedy würde ich Mieruko-chan definitiv nicht bezeichnen. Erste Ep. war imo auch erst mal nur so lala.
    Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen weil ich den Manga nicht kenne aber sowohl Random Curiosity, als auch Wikipedia, MyAnimeList, Anicharts, Livecharts und Wakamin beschreiben die Serie als Comedy, worauf ich mich da einfach mal berufe. Die Serie wird natürlich auch mit Horror beschrieben aber ich gehe mal davon aus das es später mehr Comedy geben wird.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh, da hast Du aber ein Durchhaltevermögen! Nach Episode 1 war mir sowas von klar, dass das gedropped wird
    Ich tendiere dazu den Serie zulange eine Chance zu geben obwohl es unwahrscheinlich ist das ich sie auch zu Ende schauen. Nehme wohl die 3-Episode Regel zu sehr zu Herzen.

Takt Op. Destiny (Episode 1)
    Muss da Sylverthas zustimmen, von den Charakteren bin ich auch nicht beeindruckt. Was Schade ist weil die Charaktere könnten gut Motivation dazu beitragen dranzubleiben, nachdem das Setting mich halt nicht so mitnimmt. Da bin ich zu sehr Hard Science-Fiction das mich Aliens die Musik hassen begeistern können. Sieht aber wie erwartet gut aus und der größte Trumpf der Serie ist ohnehin das es keine Vorlage gibt und man deshalb damit rechnen kann das sie zumindest ein Ende hat. Werd auf jeden Fall noch was dranbleiben.

The Vampire Dies in No Time (Episode 1)
    Muss sagen am Anfang hat der Humor gar nicht gezündet bei mir aber in der zweite Hälfte musste ich schon mal lachen. Hängt davon ab was der restliche Cast beiträgt, wie stark sich der Witz abnutzt und wie viel sonst ich schaue. Ansonsten Geschmackssache Humor halt.

Banished from the Hero`s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside (Episode 1)
    Deutlich besser als die Abenteurer wird Apotheker um seine Ruhe zu haben Serie von vor ein paar Seasons. Bei der anderen Serie gab es keinen Aufbau sondern alles war etabliert und es gab nur Slice of Life. Hier gibt es dagegen mehr Setting mit dem Grund warum er sich zurückgezogen hat und den Implikationen mit seiner Schwester und das er seine Vergangenheit verbirgt sowie erst mal seine Apotheke gründen muss. Heißt nicht das die Serie jetzt super ist, aber sie hat Potenzial zumindest interessant zu werden. Alles natürlich aus meiner Perspektive, jemand anderen gefällt der kontextlose Slice of Life aus Drugstore in Another World vielleicht besser.

The Faraway Paladin (Episode 1)
    Ich mag wie viel Fokus die Serie auf ihr World Building legt, z.B. mit dem Pantheon und der Verknüpfung zur Magie. Außerdem schwingt halt das Geheimnisse darum was mit der Welt los ist und warum er von 3 Untoten aufgezogen wird, überall angenehm mit. Ist für mich einfach interessanter als der Isekai Durchschnitt, obwohl ich auch hier dem Reinkarnation Aspekt nichts abgewinnen kann. Erweckt so eine ähnliche Stimmung wie Mushoku Tensei für mich am Anfang. Aber ich denke mal das ich mit dem Protagonisten hier deutlich besser zurecht komme. Und im Opening gibt es keine Anzeichen von Harem. Bin erst mal interessiert.

Platinum End (Episode 1)
    Erste Folge ist ungefähr wie weit ich den Manga gelesen habe, von daher gibts nichts Neues und wenn mir der Manga bis dahin schon nicht gefallen hätte, hätte ich den Anime wohl auch ignoriert. Soll heißen ich mag die grundsätzliche Konstellation. Mal schauen was sie daraus machen. Sieht nach Battle Royal aus was ja unterhaltsam sein kann. Ich hoffe das die "Engel" dem noch ein Element der Überraschung hinzufügen.

Taisho Otome Fairy Tale (Episode 1)
    Nach einem Autounfall (Die frühen Autos waren soweit ich weiß gefährlicher als man bei ihrer geringen Geschwindigkeit erwartet, aber es gab halt auch nichts an Sicherheitssystemen.) bei dem auch sein Mutter stirbt wird der Protagonist von seinem Vater als Krüppel abgestempelt und in ein Ferienhaus der Familie abgeschoben. Da er sich nicht mehr um sich selbst kümmern kann kauft der Vater ihm eine Braut (von einer Familie die Schulden bei ihm hat.) Trotz dieser harschen Ausgangsbedingung ist die Serie doch recht wholesome. Der Protagonist leidet an Depressionen und die gekaufte Braut ist erst mal glücklich das sie nicht an ein totales Monster verkauft wurde und versucht ihn wieder aufzubauen. Manche Dinge sind natürlich für uns befremdlich wie die Braut die mit 14 Jahren verkauft wird, und mit 15 heiraten darf. Aber da das Heiratsalter in Japan soweit ich gehört habe auch heute noch bei 16 Jahren liegt sofern die Eltern zustimmen, wird in der Ausgangssituation also schon ein Kern Wahrheit stecken. Hat natürlich trotzdem einen ordentlichen Beigeschmack von Wish-Fulliment, aber die erste Folge hat mir gefallen. Ich denke mal nicht das die Serie in Fanservice abrutscht und es wird wohl eher warmherzig bleiben, und durch die Familie des Protagonisten gibt es mit Sicherheit noch genügend Hürde für ihre friedliche Beisammensein.

My Senpai Is Annoying (Episode 1)
    Wo wir schon bei wholesome sind, diese Serie passt auch ganz gut in diese Kategorie. Ich hatte vielleicht mit einem Ticken mehr Comedy gerechnet (aber vielleicht nehmen das andere Zuschauer auch anders war), aber es war halt süß und liebenswert und bliebt geerdet dadurch das es in der Arbeitswelt spielt und sich allein schon dadurch positiv vom Highscholl Standard abhebt. Hat mir jedenfalls gefallen und das Opneing finde ich auch recht gelungen weshalb ich es direkt darunter verlinke.

Geändert von Kayano (17.10.2021 um 17:14 Uhr)