Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Fall Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper
    Danke, aber Darling in the Franx ist mir noch in schlechter Erinnerung... (Ist das tatsächlich schon über 3 Jahre her?)
    Oder Code Geass, wenn man noch ein Stück weiter zurückgeht. Erinnert sich noch jemand dran, wie flawless das Schule und Mech Battles verknüpft hat? *g*

@Narcissu: Ja, Ranking of Kings sieht interessant aus. Scheinst diese Season aber auch mehr auf Deinem Teller zu haben^^
    Diese Season muss ich vermutlich recht hart Sachen fallen lassen, weil einfach zu viel da ist, was potenziell interessant ist.

Heike Monogatari sind ja die ersten drei Episoden schon draussen, und vom Stil her gefällt es mir, hat sehr viele interessante Einstellungen, vor allem welche bei denen ruhige Szenen durch die musikalische Untermalung wirklich effektiv gemacht werden. Zum Beispiel war die Szene mit dem Torii in der aktuellen Folge ziemlich gut. Da ich das Heike Monogatari (also die historischen Schriften) nicht kenne hab ich keine Ahnung, wie dicht es daran ist, aber eins ist sicher: Bei den vielen Namen komm ich öfter nicht mit und mache eher "educated guesses" über wen eigentlich gerade gesprochen wird^^°

So ist es für mich bisher eine interessante und auch irgendwie verwirrende, sich recht melanchonisch anfühlende Geschichte, die soziale Stände in der Heian Periode (korrigiert mich, falls die Einordnung falsch ist^^) untersucht. Ich würde sagen, dass Frauen hier ein größerer Fokus sind, aber auch bei den Männern wird gezeigt, dass sie sich schwer den rigiden Strukturen widersetzen und rausfallen können. Biwa und ihr Ziehvater Shigemori sind hier im Zentrum, beide mit einer speziellen Fähigkeit.
    Nach dem Aufbau der ersten Episoden scheint die Action ab der Hälfte von Episode 3 auch ein wenig zuzulegen. Empfehlenswert für Freunde japanischer Geschichte und / oder historischer Literatur mit vielen Charakteren, die Spaß an einer künstlerischen Inszenierung und nichts gegen ein (meiner Meinung nach) hohes Tempo haben. OK, und Biwa ist auch irgendwie niedlich.

Muteking [1]: Was war das denn? Enorm random, richtig aufgedreht und einfach bekloppt, aber irgendwie spaßíg und cringey zugleich? Die Farben knallen richtig, Charaktere sind durchgeknallt, es kommt mir alles so "How do you do fellow kids"-cool vor und die Welt scheint Consumerism to the max zu sein? Als der Mainchar mit einer Maus getanzt hat war für mich schon sehr klar, dass das hier "speziell" wird. Der Auftritt von CEO war auch echt unterhaltsam. Aber so richtig grinsen musste ich dann bei dem CG "Dancebattle" mit dem geilen Song! Dass die erste Episode am Anfang Plastic Love (no vocals) gespielt hat war auch irgendwie... speziell^^
    Errr... gut, die Show wird kein Schwein gucken, bin selber nicht mal sicher, wie weit ich das verfolgen werde, aber der Anfang hat schon Spaß gemacht. Das OP zeigt einem schon ganz gut den Stil:

Aquatope [13]: Ich verzichte jetzt auf Spoiler zu dem, was in den ersten 12 Episoden passiert (besonders in der 12.) passiert ist. Nachdem Gama Gama also geschlossen ist gab es einen kurzen Timeskip und eigentlich jeder aus dem alten Aquarium hat nen Job bei Tingaara bekommen. Kukuru wurde wider Willens in den PR Bereich gesteckt. Ich vermute, dass der Boss von Tingaara ihr hier eine große Chance einräumt. In den letzten Monaten von Gama Gama hat sie schon bewiesen, dass sie Events organisieren und gut mit Leuten zusammenarbeiten und sich um Kunden kümmern kann (wenn auch im kleineren Stil). Daher bekommt sie bei Tingaara nun die Chance, Events mitzuorganisieren und so, wenn das alles funktioniert, einen größeren Einfluss im Aquarium zu haben als wäre sie ein Tierpflegerin, was ihre präferierte Stelle wäre. Vor allem ist das Aquarienhaus auch so groß, dass jedes Pflegerteam vermutlich einen spezialisierten Bereich abdeckt (ok, hier kenne ich mich nicht gut genug aus, wie das in Zoos / Aquarien tatsächlich funktioniert und das ist eher meine Vorstellung). Daher hat sie bei der Eventorganisation die Möglichkeit, mit allen Teilen vom Aquarium zu interagieren, was langfristig vielleicht eine bessere Stelle ist.

Dennoch wird schon angesprochen, dass die Atmosphäre in Tingaara nicht besonders freundlich ist, was man hier auch schon bemerkt und bald für Zündstoff sorgen wird. Auch, dass ihr Chef Kukuru komplett ins kalte Wasser wirft und ihr *nicht* sagt, dass bei den Massen an Dokumenten eines für ein Event ist, was bereits am nächsten Tag (!) stattfinden soll, halte ich für ein wenig fahrlässig. Was mir an der Episode nicht so gefallen hat, war, dass Fuuka bereits am Ende wiederkommt. Ich hatte gehofft, dass die beiden jetzt erstmal für ein paar Episoden getrennt sind und sich Kukuru mehr mit den anderen Charakteren austauschen muss. Auch war die Szene irgendwie sehr random, wie Fuuka da einfach am Strand war.