Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Fall Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Muvluv wird nicht besser. Warum? Ganz einfach. Die Leute, die "es wird besser" sagen, müssen ja irgendwoher kommen. Denn am Anfang gibts ja keinen, der das sagt. Also haben diese Leute zumindest Extra und Unlimited so sehr gemocht, dass sie sich auch Alternative geben. Und hier ist das Problem. Dafür muss man schon RICHTIG GROßEN MIST als okay ansehen können. Klar ist dann "etwas weniger mist" auf einmal "richtig gut".
    Stimme da prinzipiell zu. Wenn man sagt, etwas wird "später besser" bedeutet das, dass man es auch vorher nicht zu schlecht gefunden haben kann, weil man sonst (wahrscheinlich) damit aufhört.

Weil Du Extra und Unlimited erwähnt hast, hab ich mal nachgeschlagen, wie Muv Luv aufgebaut war.
    Was ich durchgespielt habe, war Muv Luv Extra, also die schlechte und einfallslose Highschool VN mit ätzenden Charakteren. Unlimited wäre dann ja die zweite "Seite" des Spiels gewesen mit der Parallelwelt in denen es auf einmal Mechs gibt, aber dazu konnte ich mich nicht mehr bringen. Ist auch fragwürdig, wie viel einen das überzeugen kann, wenn man die Charaktere in Extra bereits nicht mochte, und denen dann Shit in Unlimited passiert (wie Du schon sagst). Und Alternative ist die Story, bei der der MC Unlimited noch mal von vorne startet, aber das Ende von Unlimited verhindern will. Vorher hatte ich also Alternative mit Unlimited verwechselt.

Btw. wurde ich beim Lesen daran erinnert, dass Muv-Luv ja vom Entwickler von Kimi Ga Nozomu Eien ist (bin ich zu der "Erkenntnis" nicht schon mal an anderer Stelle hier im Forum gekommen? *g*). Was ich von den Charakterdesigns und vom Konzept her sehen kann (Bruch durch ein schockierendes Ereignis). Hmmm... als Teenager mochte ich den Kimi Ga Nozomu Eien Anime ja sehr gerne. Vielleicht sollte ich mir den noch mal ansehen, um zu sehen, ob das heute immer noch der Fall wäre?

Geändert von Sylverthas (29.09.2021 um 14:19 Uhr)