Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich hatte damals die erste Muv-Luv VN gezockt, und das war eine der schwächsten VN die ich durchgezogen habe^^°
Eigentlich hatte ich das gemacht, weil ich dann Alternative spielen wollte, aber da hatte mich dann absolut die Motivation verlassen. Es ist echt wild, dass aus so einer uninteressanten VN dann ein Spin-off entstanden ist, was ja nach Interviews sogar Isayama für Attack on Titan inspiriert hat.
Ist halt das Problem bei so einem harten Genreshift. ^^ Ich hatte auch schon mal in Muv-Luv reingelesen, bin aber noch zuversichtlich das beim nächsten Anlauf zu schaffen. Aber Muv-Luv ist halt schon so eine Hürde. Btw. war Alternative als Spinoff geplant? Ich hatte immer angenommen das dieser Wechsel geplant war und das der Sinn hinter dem Ganzen ist. Praktisch das Kontrast Programm damit die Leute die Charaktere im üblichen HIghschool Romance "lieben" lernen, bevor es losgeht. Aber zugegenermaßen hab ich mich mit der Entstehungsgeschihte auch nicht befasst. Isayama hat sogar mal einen Auftritt bei nem Livestream vom Muv-Luv Entwickler wo er das bekräftigt hat das Muv-Luv seine Inspiration war.

In Faraway Paladin werde ich sicher mal reinschauen, wenn die Serie sich tatsächlich vom" Isekai-Standard" abhebt bin ich durchaus interessiert. Der Redo of Healer Autor meinte seine Assassin Bücher wären seine beste (geschriebene) Reihe, scheint jedenfalls weniger kontroverse zu werden. Kann aber auch nicht behaupten das die Zusammenfassung großes Interesse bei mir weckt.