Danke Kayano!
Diese Season ist auf jeden Fall stark in den Fortsetzungen, mit 86 (obwohl ich von der ersten Staffel nicht umgehauen wurde, wars definitiv keine schlechte Show), Demon Slayer (vielleicht skippe ich die ersten Eps, weil den Film gesehen; mal sehen, wie viel ich mich diesmal über die unlustigen Sidekicks aufregen kann^^°) und Mushoku Tensei (was einfach eine enorm gut umgesetzte Welt bietet, wenn man mit den Untertönen von Pedophilie klarkommt).
Bei den vielen anderen Serien werde ich mich wie immer überraschen lassen und in die erste Ep reinschauen.
Blue Period hatte ich ein wenig in den Manga reingelesen und es kam mir so vor, als ob man da ne größere Faszination für bildende Kunst mitbringen sollte, um wirklich viel rauszukriegen (ähnlich wie ich Shirobako eher Leuten empfehlen würde, die grundlegend an der Entstehung von Anime interessiert sind). Sah ziemlich psychologisch aus und Yuka ist ein interessanter Charakter (aber hat gar nicht so viel Screentime wie erst erwartet). Denke, dass das Studio einiges draufhaben muss, um den Manga passend umzusetzen, immerhin ist der Stil ziemlich prägnant, die Panels imposant und die Gesichtsausdrücke komplex. Auch einige der technischen Details kann ich mir gezeichnet besser vorstellen als animiert. Mal schauen.
Platinum End hatte ich auch ein wenig den Manga angesehen und es kam mir wie ein Mirai Nikki mit nem Engel statt Yuno vor, aber war ein gutes Setup für ein Battle Royal. Leider hört man bei dem Manga, dass der gegen Ende schlecht werden soll - hoffnungsvoll könnte man erwarten, dass der Anime das vielleicht fixed *g*
Die ersten Kapitel von Komi Can't Communicate konnten mich nicht so packen, aber es ist extrem beliebt also wird das sicher für viele was sein. Kam mir wie etwas vor, wo viel darauf gesetzt wird, dass man sich von den niedlichen Szenarien anstecken lässt, aber ich fands einfach nicht besonders witzig (hat mich da an Jahy erinnert, was auch viel auf Niedlichkeit setzt).
Neben den Sachen, die Du oben schon erwähnt hast:
Faraway Paladin klang noch ganz interessant, aber ist Reincarnation / Isekai daher sind die Erwartungen erstmal niedrig.
Sakugan vielleicht auch, so Vater / Tochter Sachen können auch süß sein. Hat mich vom Stil an Deca-Dence erinnert.
The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat klingt nach dem übelsten Light Novel + Isekai + Edge Trash, aber was hier anzumerken ist, ist, dass es vom Redo of Healer Autoren stammt...
Ich hatte damals die erste Muv-Luv VN gezockt, und das war eine der schwächsten VN die ich durchgezogen habe^^°Zitat von Kayano
Eigentlich hatte ich das gemacht, weil ich dann Alternative spielen wollte, aber da hatte mich dann absolut die Motivation verlassen. Es ist echt wild, dass aus so einer uninteressanten VN dann ein Spin-off entstanden ist, was ja nach Interviews sogar Isayama für Attack on Titan inspiriert hat.