Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Anime Fall Season 2021

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mushoku Tensei [-16]: OK, die 16. Episode ist zu gut, um darüber nichts zu schreiben. Grobes Setup bis dahin: Rudeus und Eris wurden durch einen Teleportzauber auf den Dämonenkontinent transportiert. Dort mussten sie sich dann zusammen mit dem Spelled Ruijerd durchschlagen und haben einige Zeit (glaube 1.5 Jahre?) Abenteuer erlebt bei dem Versuch, in ihre Heimat zurückzukehren. Es gab einiges an Worldbuilding (und holy shit, die Serie beweist weiterhin, dass sie Meisterklasse darin ist, das Setting zum Leben zu erwecken mit so unglaublichem Detailreichtum der Hintergründe, atmosphärischer Musik und... ok, die Gespräche von ihm in seinem früheren Körper mit der Gottheit sind fucking retarded) Ich will das nicht zu sehr loben, aber ich muss einfach, weil es schon langer her ist, dass mich ein Anime derart in die Welt ziehen konnte - von den weiterhin großartigen Animationen ganz zu schweigen.

Und ja, die Abenteuer waren unterhaltsam - durchaus gefährlich, aber am Ende alles so geframed, dass Rudeus eigentlich ne ziemlich gute Zeit mit Eris und Ruijerd hatte. Und ich auch, immerhin ist Eris ne tsundere wie im Buche steht und was soll ich da groß machen? Dann kommt Folge 16. Klar, am Anfang der Folge dachte ich "jaja, klar, Rudeus zieht sich die Panties über den Kopf, klassischer Vollidiot. Ah, wie zu erwarten, er starrt der einen beim Kampf die ganze Zeit auf die Brüste... warum schau ich mir das eigentlich an?".

Kyoukai Senki [-5]: Die Show nimmt sich doch erstaunlich ernst. Amou hat jetzt seine Shinji Phase hinter sich und ist zurück im Roboter. Zumindest wurde auch näher erklärt, wieso er einen Mech in der Garage hatte. In Episode 4 musste ich hart lachen, als Risa da mit ihrem Jeep ankam, ihm helfen wollte (WIE?!!!!) und sofort zermascht wurde - legendäre Inszenierung!
    Fast, als hätte im Skript nur gestanden: In Episode 5 muss Amou seine Shinji Phase haben ... macht mal was, was ihn traurig macht in Episode 4. Bei den Fraktionen bin ich noch nicht sicher - die Chinesen werden derzeit als ziemlich eindimensionale Antagonisten dargestellt. Und es gab schon einige Mech Upgrades so früh in der Staffel. Die Kämpfe sehen aber immer noch gut aus. Nächste Episode kommt ja ein neues Mädchen dazu, was ich erst gar nicht erwartet hätte (dachte vom Poster her, dass das einfach ein langhaariger Typ wäre).

Banished From the Heros Party [-5]: Ja, was soll ich sagen. Ist wirklich gar nicht so übel. Der öftere Wechsel von der Gegenwart zu Ereignissen, die in der Vergangenheit passiert sind, hat mich irgendwie an Sousou no Frieren erinnert (mit weniger zweckentfremdeten deutschen Wörtern^^). Mal sehen, ob das noch weiter so bleibt, finde diesen Erzählstil eigentlich ganz gut. Wenn die beiden jetzt echt bis zum Ende der Staffel nicht zusammenkommen, dann hau ich hier irgendwas kaputt - die standen vom ersten Treffen an total aufeinander, wohnen unter einem Dach und schlafen in einem Zimmer. Bitte, nicht wieder ein Anime, wo die Beziehung nicht anfängt, weil der Autor gar nicht weiß, was das ist^^°