Takt Op. Destiny 01: Mh, schaut ja schon ganz nett aus aber hat irgendwie eine seltsame Stimmung. Bzw. die Welt vermittelt noch keinen wirklich stimmigen Eindruck. Das Protagonisten Trio ist meistens am herumblödeln ohne wirklich witzig zu sein, weswegen man an denen schwer abschätzen kann, wie ernst man die Welt nehmen soll. Der Dirigent legt schließlich sogar einen Bauchklatscher vom Dach in den Betonboden hin ohne zu Zucken.
Aber warum wissen die Kinder nicht, was Musik ist? Das man keine spielt ok, aber man würde doch erwarten dass die Kinder davor gewarnt werden. Ohne die Protas hätte der Junge da zu klimpern angefangen und alle wären gestorben. Das dann alle zum Zuhören gekommen sind ohne das auch nur eine nervös geworden ist, ist dann das nächste. Mensch, Musik ist echt eine tolle Sache, warum haben wir das Klavier eigentlich nicht mehr benutzt? *Boom* Ach ja, das zieht Monster an.
Das Diner neben dem Monsternest fällt mir auch schwer zu glauben, auch wenn es da wohl nur um die Ästhetik ging. Der Typ ist doch bestimmt Schmuggler von Beruf und das Diner nur Tarnung.

Das fühlt sich alles nicht so an, als ob diese Leute wirklich in dieser Welt leben würden xD.
Die Kämpfe haben aber immerhin eine schöne Wucht hinter den Angriffen^^ Und die Chibi Sequenz hat mich vom Stil her an Panty & Stockings erinnert.

Sakugan 01: Energiegeladen trifft es ziemlich gut. Die Dynamik zwischen Vater und Tochter gefällt mir ganz gut soweit. Meme will auf eine große Reise gehen, aber ihr Vater ist strickt dagegen, wohl aus eigener Erfahrung, von der seine Tochter aber nicht viel zu wissen scheint. So wirkt es zumindest auf mich. Von daher bin ich auch skeptisch, ob die Mutter sie wirklich einfach nur verlassen hat oder ob da nicht mehr dahinter steckt. Denn sie bekommen eine Karte und ein Foto und gleichzeitig bricht die Hölle los, weil noch jemand anders das Element (des Steins?) geortet hat.
Die beiden Marker waren auch recht sympathisch, da hätte ich es cool gefunden, wenn die später noch mal aufgetaucht wären.

Saihate no Paladin 01: Macht erst mal keinen schlechten Eindruck mit dem täglichen Leben mit den 3 Untoten. Ansonsten wird aber noch sehr viel geheim gehalten von daher bin ich mal gespannt wie es zu dieser ungewöhnlichen Lebensgemeinschaft kam und wie stark Will sein wird, wenn er auf Reisen geht.

World Trigger 3rd Season 01: Das neue OP hat eine nette Sequenz wie sich die Leute vom ursprünglichen Border entwickelt haben, aber ansonsten finde ich es nicht so gut. Viel passiert ist nicht, hauptsächlich eine ruhige Ep und ein wenig Vorbereitung für das nächste Match. Gut, und ein wenig zur Geschichte des ursprünglichen Border gab es auch.

Fena: Pirate Princess 10: Es beschäftigt mich mehr als es sollte, aber diese magische Tür zur Schatzkammer ist bestimmt auch nicht wieder zugegangen, oder? Wieso all diese Sicherheitsmaßnahmen treffen wenn hinterher sowieso jeder durchlatschen kann xD. Die Gegenspieler dürfen sich ruhig auch mal etwas anstrengen um hinterher zukommen.
Der Tanz mit der Musik hat aber gut gepasst.