Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Anime Fall Season 2021

  1. #41
    Saisonende

    Shikizakura
    Die Serie gewinnt sicher keinen Innovationspreis, hat man alles schonmal gesehen. Ist aber gut umgesetzt und die Kampfszenen sind ansehnlich.

    Kyoukai Senki
    Finalepisode wartet mit gutem Kampf auf. Was mich allerdings stört: Es geht der Geschichte nach um eine Rebellenarmee, die gegen die Besatzer von Japan kämpft. Und der große Finalgegner ist eine durchgeknallte KI ohne Persönlichkeit, die nicht das Geringste mit dieser Haupthandlung zu tun hat.

  2. #42
    Noch ein paar Serien beendet.

    The Faraway Paladin (Bis Episode 12 / Ende)
    Ich hab ja schon mal was im nächsten Season Thread geschrieben, aber ich mochte vor allem den Einstieg/Prolog. Da gab es noch viele Geheimnisse und Unsicherheit welche die Spannung hochgehalten haben. Danach hat es sich für mich sehr nach klassischem Standard Party Abenteuer angefühlt, was mich nicht abgeholt hat, auch weil die interessanteren Aspekte des Settings (wie die Götter) nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Soll nicht heißen das es schlecht ist, aber es war nichts für mich. Das es Isekai spielt bis zum Ende dieser Staffel auch keine große Rolle und der Konflikt vom Ende von Episode 12/Anfang 13 wurde mir auch viel zu schnell aufgelöst. Und für mich persönlich auch wenn es eigentlich mal erfrischend ist das es keine Romantik gibt, hätte diese die Serie für mich persönlich wohl aufgewertet. Aber gut soll keine Beschwerde sein, ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Isekai Serie und eine 2. Staffel ist ja auch bereits bestätigt.


    Banished from the Hero`s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside (Bis Episode 13 / Ende)
    Find es gut das die Blessings doch der zentrale Punkt der Staffel gewesen sind. Wenn sie aus Ares keinen Parodie gemacht hätte die man nicht ernst nehmen kann hätte man diese Punkt mit den Bestimmungen vs freien Willen sicher noch besser herausarbeiten können. So hat das Finale doch so ein wenig gelitten und es ist schon irgendwie bequem das die Heldin einfach ein neues Blessing hat mit dem sie das andere unterdrücken kann. Das war irgendwie zu einfach, zumal ich den Eindruck hatte das die Heldin dringend gebraucht wird. Das so gar nicht mehr zu beleuchten ist auch zu einfach, man hätte die Konsequenzen ihrer Wahl schon zeigen können. Davon abgesehen war es schön es in der Beziehung von Red & Rit echten Fortschritt gibt und das ganze nicht einfach vage bleibt. Insgesamt ist die Serie besser als man im ersten Moment (oder vom Titel) her denken mag, aber es fehlt mir doch das eine oder Andere um sie als wirklich gut zu bezeichnen. Aber kann man sich anschauen.


    Blade Runner: Black Lotus (Bis Episode 8)
    Am Anfang war ich so ein wenig zwiegespalten was die Serie angeht, aber inzwischen mag ich sie ganz gerne. Ist bis hierhin eine recht geradlinige Rache-Geschichte, was ich aber in Anime in letzter Zeit nicht oft gesehen habe. Dazu ist das Setting mit den Replikanten ganz interessant auch wenn ich kein ausgeprägter Fan der beiden Filme bin. Ebenfalls gut sind die Actionszenen, bei denen mir vor allem die Choreografie der Kämpfe gefällt. Aber ich glaube der Hauptgrund aus dem ich die Serie schätze, ist das sie mal nach was anderem anfühlt. Nicht so typisch "Anime", kann es nicht genau in Worte fassen, vielleicht sind die Tropes oder einfach das writing der Dialoge das sich weniger nach Anime anfühlt. Deshalb ist es für mich mal eine schöne Abwechslung.

    Und das wären dann meine Eindrücke zur Fall Season. Blade Runner und 86 – Eighty Six sollten nächste Season zu Ende gehen. Bei Platinum End denke ich eher das ich es droppen werde.

  3. #43
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ranking of Kings ist der anime des Jahres und keiner verliert hier ein Wort drüber, schämen solltet ihr euch alle!
    Edit: Bis auf Sylverthas, verzeihe mir!
    Manchmal behalten wir die guten Sachen eben für uns

    Wenn ich so Kayanos Bericht über Takt Op. Destiny lese bin ich ganz froh darüber bei Ep 3 ausgestiegen zu sein.

    Es stehen noch ein paar Sachen aus, aber ich kann ja auch schon mal ein wenig was zu meinem aktuellen Stand schreiben.

    Sakugan 07: Hab mir jetzt mal die Drogen Ep gegeben und jup, don't do drugs, kids!^^ War schon ganz passabel, auch wenn ich mir da zunächst etwas abgedrehteres drunter vorgestellt hatte. Aber zum Ende hin habe ich schon wieder die Elemente gemerkt, die ich nicht so gut finde. Und die Blogs die ich zu den übrigen Eps gelesen habe scheinen mich auch darin zu bestätigen die Show nicht fortzusetzen.

    World Trigger 3rd Season 06-12: So wie es aussieht hat die Staffel 14 eps? Von daher werde ich das dann im Winter Season Thread beenden^^. Jedenfalls geht es nun also aufs Ende der Rangkämpfe zu und damit entscheidet sich auch welche Teams genügend Punkte gesammelt haben, um für die nächste Mission in Frage zu kommen. Der letzte Kampf lief dank Überraschungsmoment ziemlich gut, auch wenn die anderen Teams auch ein paar Tricks auf Lager hatten. Bei der Diskussionen und Analysen merkt man aber, dass sie manchmal auch sehr offensichtliche Sachen noch mal erklären. Da könnte man ein wenig einsparen, aber ansonsten ist es schon interessant die verschiedenen Perspektiven mitzubekommen.
    Vor allem sammeln die Teams vorher schon Infos über ihre nächsten Gegner und feilen auch an ihren Konterstrategien.
    Auch Chika geht ihr Problem an und entwickelt sich weiter, so dass es spannend bleibt wie viel sie im finalen Kampf leisten kann. Es braucht wol nur den richtigen Anreiz. Im Finale geht es ansonsten schon ziemlich heiß her. Zum einen bekämpfen sich 4 Teams auf einmal und die sind alle recht hoch im Rang. Da kommt es auf jeden Kniff an und nicht jeder Spielzug geht auch wie erhofft auf.
    Die Explosionen von Chikas Angriffen sind da weiterhin eine Augenweide. Hat einfach was wenn mit einem Schlag ein ganzes Hochhaus pulverisiert wird

    My Sempai is annoying 04-06: Geht gut weiter. Die gegenseitigen Krankenbesuche waren niedlich, worüber ich mich aber sehr gewundert habe, woher die Idee kommt, das Schlafanzug + Winterjacke genug Bekleidung sein soll um zum nächsten Markt zu laufen und sich essen zu kaufen. Und das mitten im Winter xD. Vor allem wenn man sich Essen auch liefern lassen kann. Oder? Das geht doch sicher auch in Japan?
    Bei der Valentin Episode hat mir vor allem gefallen, das Sakurai sich nicht hat irritieren lassen und durch ihre direkte Art das aufkommende Missverständnis gleich mal im Keim erstickt hat. Das hätte sonst auch sehr schnell in eine andere Richtung laufen können.
    Und der Großvater hatte auch endlich seinen Auftritt^^ Er hat schon starke Ähnlichkeit mit Senpai.

    Blade Runner: Black Lotus 03-07: Die Show ist eher von der langsamen Sorte, was mich per se nicht stört, aber ich habe das Gefühl das die Show die Zeit stellenweise nicht wirklich sinnvoll nutzt. Stattdessen werden ein paar Sachen zu oft wiederholt (das scheint aktuell eh ein Thema zu sein, wenn ich an die Tales of Arise Eindrücke denke, die ich in letzter Zeit gelesen habe^^). Das Ereignis was die Geschichte ins Rollen gebracht hat, hat man nun schon recht gut durch die Erinnerungsfetzen von Ellen kennen gelernt und da einige Szene sicherlich 3-4x gesehen. Ich fand eigentlich das der Punkt nach den ersten 3 eps gut abgehandelt war. Also nutzt die Show so gut wie die komplette Ep 4 um noch mal alles im Stück zu zeigen und die Lücken auszufüllen. Die zusätzliche Details bringen aber keine zusätzlichen Infos oder sonst etwas substanzielles. Alles wichtige hatte man schon gesehen, so dass sich die Ep sehr nach verschwendeter Zeit angefühlt hat.
    Aber gut, Ellen hat einen Plan und neue Ziele und arbeitet sie ab. Gute alte Rache-Geschichte, hinter der vielleicht noch etwas mehr steckt. Bin zumindest gespannt, ob das wirklich alles nur ein dummer Zufall gewesen sein soll oder der Erschaffer des Ganzen doch seine Finger im Spiel hatte.
    Die Kämpfe können sich weiterhin sehen lassen und nutzen auch die jeweiligen Umgebung gut aus finde ich.
    Bei Ep 6 musste ich ein Stück ohne Untertitel schauen, weil das Ad System von Crunchyroll ne Macke hatte :/ Aber ich glaube ich habe nichts wichtiges verpasst bzw. ein paar Sachen konnte ich sogar so verstehen. Aber gut, "Verschone mich" und "Ich weiß nichts" habe ich inzwischen oft genug gehört^^

    Ganbare Doukichan 01-12: Dank Kayano Hinweis habe ich hier auch mal reingesehen. Da es nur ein Short ist lässt es sich gut schauen. Reduziert trifft es dabei ganz gut, aber es gibt eine Menge niedlicher Szenen und man merkt Doukichan sogar ein klein wenig Entwicklung an^^ Mit Fanservice steigt die Show recht stark ein, nimmt sich dann aber wieder ein Stück zurück. Nach Ep2 dachte ich schon Doukichan würde sich jede Ep vorstellen/erträumen, wie sie mit ihrem Kollegen eine Nr schiebt xD.
    Geht schon in Ordnung aber ich würde auch sagen NSFW^^ Und die simsende Katze ist best Wing Cat .

  4. #44
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Wenn ich so Kayanos Bericht über Takt Op. Destiny lese bin ich ganz froh darüber bei Ep 3 ausgestiegen zu sein.

    Ganbare Doukichan 01-12: Dank Kayano Hinweis habe ich hier auch mal reingesehen. Da es nur ein Short ist lässt es sich gut schauen. Reduziert trifft es dabei ganz gut, aber es gibt eine Menge niedlicher Szenen und man merkt Doukichan sogar ein klein wenig Entwicklung an^^ Mit Fanservice steigt die Show recht stark ein, nimmt sich dann aber wieder ein Stück zurück. Nach Ep2 dachte ich schon Doukichan würde sich jede Ep vorstellen/erträumen, wie sie mit ihrem Kollegen eine Nr schiebt xD.
    Geht schon in Ordnung aber ich würde auch sagen NSFW^^ Und die simsende Katze ist best Wing Cat .
    Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen was Takt Op. Destiny angeht da haben sicher viele Menschen viel Herzblut reingesteckt, aber trotzdem war ich ziemlich angefressen nachdem da der Abspann lief. Von daher stehe ich dazu auch wenn es natürlich überspitzt formuliert ist. Ich könnte die Serie auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

    Stimmt das mit dem NSFW hätte ich dabei schreiben können (hab ich nicht dran gedacht), wobei ich überrascht bin wie weit da die ersten Episoden gehen und wie wieviel wneiger das später präsent ist. Eigentlich ein bisschen Schade damit haben sie sicher Manchen verschreckt.

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Und die simsende Katze ist best Wing Cat .
    Absolut! Die Katze ist goldig. ^^

    Geändert von Kayano (05.01.2022 um 15:00 Uhr)

  5. #45
    Saihate no Paladin 06-12: Mh, die zweite Hälfte empfinde ich auch als klar schwächer. In der ersten Hälfte wird mit der ungewöhnlichen Familie und den Geheimnissen Interesse geweckt und man will herausfinden was es mit dem Mysterium auf sich hat. Nachdem sich das aufgeklärt hat, mangelt es der zweiten Hälfte an einem starken Ziel. Sonderlich viel Spannung wird auch nicht aufgebaut, da eigentlich alles sehr schnell aufgelöst wird und auch nichts angedeutet wird, wo man dann mal mehr drüber herausfinden will. Insgesamt hat die Serie sehr wenig Konflikte. Liegt sicherlich auch daran, dass hier bislang alle Charaktere, die Will über den Weg laufen, ausnahmslos gut waren. Egal wie korrupt oder verschlagen sie auch aussehen mögen.
    Die Serie ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, warum es oft irgendeine Art von Konflikt oder Hürden braucht. Da das hier in der zweiten Hälfte fehlt plätschert das einfach vor sich hin und ist letztendlich langweilig. Wobei ich die anderen Charaktere gar nicht mal so schlecht finde. Vor allem Bee habe ich sehr gemocht. Sie ist einfach ein Wirbelwind und redet wie ein Wasserfall. Zusammen mit dem Händler gibt sie auch ein gutes PR Gespann für Will ab.
    Und Menel für die Bromance .
    Aber das rettet den Rest halt nicht. Schade, aber werde mir daher auch keine weitere Staffel davon ansehen.

    My Senpai is annoying 07-12: Das waren für mich nochmal ein paar unterhaltsame und schöne Episoden. Zum Beispiel fand ich das kleine Mädchen goldig, das einen Fotobeweis bzgl. Sakurai eingefangen hatte, auch wenn dieser konfisziert wurde. Oder aber das Futuba das live Interview sieht und zurück zum Tempel stürmt, um über Souta herzufallen xD.
    Ein beständiges Element von Rom-Shows darf natürlich auch nicht fehlen: aufdringliche Fremde. Wobei es hier ein wenig abstrus wurde. Der eine quatscht Sakurai direkt an, aber der andere weist ihn darauf hin, dass das unhöflich ist. Nur um sie dann direkt am Arm zu packen. Und zum Schluss verfolgen sie die Beiden auch noch und das alles nur, weil sie Mate Tee echt geil finden und ihn weiterempfehlen wollen? xD
    Man erfährt auch ein wenig was aus der Vergangenheit von Futaba und Natsumi und wie sie zu ihren Hobbies stehen. Auf der Romantik Seite tut sich ein wenig was und zumindest vom Gefühl her packt Senpai viel häufiger Komplimente aus und es fallen auch Sätze voller Andeutungen, die dann aber eher auf die Trunkenheit geschoben werden. Sakurai und Souta sind da schon weiter, aber auch sie vermeiden es noch den nächsten Schritt zu gehen. Zumindest wissen die Beiden was sie wollen und müssen sich eigentlich nur noch überwinden, während es bei Futaba und Senpai noch nicht mal sicher ist, ob sie sich schon im Klaren über ihre Interessen sind.
    Davon ab war in den meisten Episoden gefühlt immer recht viel los und ich war hin und wieder überrascht, wenn es noch mit einer anderen Szene weiterging während ich gedacht hatte, das die Ep nun vermutlich rum sein dürfte. Gutes Zeichen für mich^^

    Blade Runner: Black Lotus 08: Großteils eine Recap, eingebettet in ein Verhör der Polizistin. Insgesamt nicht viel Neues, außer zum Ende hin, wo die Polizistin den Beamten über ihre Beweise aufklärt. Zusammen fliegen sie in die Wüste und finden die Spuren der Jagd. Das wird ihre Karriere stark verändert, aka 3 Monate Beurlaubung wegen Wahnvorstellung^^. Während die Zeitungen gleichzeitig über einen großen Verkauf der betroffenen Firma berichten. Da gibts natürlich nur eins: auf eigene Faust weiter ermitteln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •