Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erstmal nur eine Idee + Rechtschreibfehler ^^

  1. #1

    Erstmal nur eine Idee + Rechtschreibfehler ^^

    Athex

    Seele der Bestien



    Hier ein Kleine vorläufiger Ausschnitt des Prologes aus der Erzählung unseres Helden , hier möchte ich gerne wenig über die Welt erzählen , da unser Held es einfach nicht weis ^^

    Die Welt und deren Funktion will ich gerne nach und nach durch die Story erzählen



    Prolog



    Wir schreiben das Jahr 437 Gezählt nach dem Ereignis das dem Planeten, auf dem wir leben, die Evolution beschert hatte, wie es dazu kam ist bis heute noch nicht ergründet.

    Zwar findet man hier und dort Fragmente aus Alter Zeit doch ist Ihre Bedeutung bis heute unbekannt.





    Hier auf der abgelegenen Insel Namens Asthet , wo jedes Lebewesen mit Energie durchflutet ist beginnt unsere Reise.



    Mein Name ist Kayn ,ich bin 16 Jahre alt und Lebe alleine in einem sehr kleine Dorf nahe der Hauptstadt Levaria .

    Mir macht es nichts aus Alleine zu sein , dennoch vermisse ich meine Großeltern , die jetzt schon zeit 5 Jahren Tod sind , wo meine Eltern sind wollte mir keiner aus dem Dorf erzählen ,deshalb hatte ich irgendwann aufgehört zu fragen.

    Bevor mich mein Großvater verlies hinterließ er mir einen Seelenscheibe , dies Sind Antike Steintafeln auf denen noch unbekannte wesen ruhen ,hatte er mir erzählt ,jetzt wo ich Volljährig bin will ich der Gilde in Levaria anschließen und dieses Erwecken.



    Die Gilde sind Erkunder und Beschützer des Reiches .

    Sie Kämpfen gegen Monster erkunden Höhlen und nutzen Mächtige wesen als Begleiter , Waffen oder können durch sie Auch Magie wirken.





    Dafür muss ich aber langsam los , Morgen ist die Eröffnung Zeremonie in der Akademie , wenn ich mich nicht rechtzeitig registrieren kann ich niemals auf Abenteuer reise gehen. Vielleicht erfahre ich mehr über diese Welt und was mit meinen Eltern passiert ist ?



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die Story Beginnt also mit einem kleinen Jungen der auf Abenteuer reise geht und sich der Gilde anschließen möchte,

    Hierbei soll die Gilde dem Spieler das Gameplay erklären und den ersten Ark des Spieles Darstellen





    Die Gilde bildet auf 3 Spezialgebieten aus




    Soulmag – Spezialisten auf Zauber und Erwecken von Monstern , dafür aber nur mit leichter Rüstung und Dolchen

    Zephar – Spezialisiert auf Heilung und Verteidigung mit schwerer Rüstung und Großschwert

    Veron – Ist eine Mischung aus beidem und bevorzug das Schwert und Lederrüstung



    Gameplay : Crafting und Monster Erweckung System



    Im Grunde ist es einfach erklärt man kämpft gegen Monster kann die Seelen der Monster auf Steintafeln versiegeln und bekommt noch Materialien von ihnen , je nach klasse gibt es Skills die die Fanqoute erhöhen oder spezielle teile des Monsters abschlagen,

    Z.B der Soulmag kann später ein Monster zu 100% fangen das ermöglichen ihm manche Monster zu bekommen die andere Klassen nicht bekommen.



    Z.b Ich möchte als Begleiter einen Wolf , so muss ich erstmal in den Erweckungstempel und schaue welche Materialien ich benötige diese farmen ich und kann wenn ich das nötige lvl und klasse habe diesen als Begleiter beschwören ,das gleiche wird auch ähnlich für Waffen Rüstungen und Magie verwendet.



    Größere Boss Monster werden jeder Klassen zugänglich sobald diese besiegt wurden ,so erhält man 1 Item das man dann je nach Wunsch in Spezielle Waffen Rüstungen Magie oder Monster verwandelt



    Kampfsystem



    Hier soll es bei einem Klassischen Siede View Kampfsystem bleiben , Monster und Held nutzen aber beide die Selbe Magische Energie ( Seelenkraft) ,diese kann durch Getränke vom Helden aufgefüllt werden und wird benutzt um Magie zu wirken , starke angriffe des Monsters zu nutzen oder Monster auf Steintafeln zu fangen.



    Hier möchte ich den Helden + 1 Monster verwenden , das Monster kann jederzeit im Tempel getauscht werden

    Eventuell schließt sich ab und zu mal jemand deiner gruppe an ,dieser kämpft aber automatisch und dient nur als Helfer in gewissen Story abschnitten







    Das Ganze habe ich mir irgendwie wie eine Mischung aus , Gothic , Monterhunter , Pokemon , Monsterranger und Final Fantasy vorgestellt ^^

    Die Story ist noch nicht weit und im Grunde habe ich Grade mal den Akademie ark im Kopf . Und einige Story elemente ,von der Größe und länge kann man sich denk ich an Pokemon Orientieren , ca 20 bis 30 h wobei der Prolog und der 1. Ark schon mit 4-5h auskommen werden



    Planung des Projektes




    Hier sieht es noch nicht so gut aus

    Zwar arbeite ich gerade an der Grundidee und einem Grafikset

    Wer Sich ein ungefähres Bild machen möchte von der Grafik https://www.deviantart.com/zepharex

    Stärken : Grafik ^^

    Benötigte Leute: erstmal keine da sich das ganze noch in der Entwicklungsphase befindet , danach Suche ich mir einen Partner der Skripten kann , aber mehr als 3 Leute möchte ich nicht am Projekt haben.

    Maker : MZ

    Grobe Zeit Planung : 2-3 Jahre



    Warum Ich das Hier poste , nun ganz einfach ,Ich würde gerne eure Meinung hören und vl hat ja der ein oder andere noch ein paar gute Tipps

  2. #2
    Hi.
    Mir gefällt das Konzept soweit ganz gut. Musste bei "Monster" und "Steintafel" auch direkt an Monster Rancher denken.
    Für Vervesserungsvorschläge ist es leider noch ewas früh, da Story und Gameplay zwar durchaus angerissen, aber noch nicht konkret genug ausgeführt werden um da etwas Brauchbares vorbringen zu können.
    Höchstens bei der Grafik könnte ich etwas anmerken: Diese ist zwar schön, aber zu realistisch bzw. neutral, wenn ich an ein Monstersammelspiel denke. Wenn ich mir dein Spiel mit den Grafiken vorstelle, könnte es am Ende ein imposantes Fantasy-Spektakel werden. Doch willst du das vermutlich nicht. Bei allen Spielen dieser Art, die ich gespielt habe, ging es immer in ein Extrem. Z.B. bunt, starkt stilisiert oder sogar düster. Letztlich hat ein Spiel einen übergeordneten Ton, an dem man den Grafikstil anpassen kann.
    Möglicherweise strebst du doch ein klassischeres Format an und das mit den Monstern ist nur nebensächlicher Bonus. Kann ich nicht sagen. Das sind bisher alles nur Vermutungen meinerseits. Aber ungeachtet dessen, ist es letztlich natürlich deine Entscheidung und deine Vision, die es umzusetzen gilt. Tu, was du für richtig hältst. War nur meine bescheidene Meinung.

    Wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen und bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •