-
Provinzheld
Hi.
Mir gefällt das Konzept soweit ganz gut. Musste bei "Monster" und "Steintafel" auch direkt an Monster Rancher denken. 
Für Vervesserungsvorschläge ist es leider noch ewas früh, da Story und Gameplay zwar durchaus angerissen, aber noch nicht konkret genug ausgeführt werden um da etwas Brauchbares vorbringen zu können.
Höchstens bei der Grafik könnte ich etwas anmerken: Diese ist zwar schön, aber zu realistisch bzw. neutral, wenn ich an ein Monstersammelspiel denke. Wenn ich mir dein Spiel mit den Grafiken vorstelle, könnte es am Ende ein imposantes Fantasy-Spektakel werden. Doch willst du das vermutlich nicht. Bei allen Spielen dieser Art, die ich gespielt habe, ging es immer in ein Extrem. Z.B. bunt, starkt stilisiert oder sogar düster. Letztlich hat ein Spiel einen übergeordneten Ton, an dem man den Grafikstil anpassen kann.
Möglicherweise strebst du doch ein klassischeres Format an und das mit den Monstern ist nur nebensächlicher Bonus. Kann ich nicht sagen. Das sind bisher alles nur Vermutungen meinerseits. Aber ungeachtet dessen, ist es letztlich natürlich deine Entscheidung und deine Vision, die es umzusetzen gilt. Tu, was du für richtig hältst. War nur meine bescheidene Meinung. 
Wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Gelingen und bin auf die weitere Entwicklung gespannt.