Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rebuild of Eva Diskussionsthread

  1. #1

    Rebuild of Eva Diskussionsthread

    Ich werde nun den Plan zur Optimierung des Anime & Manga-Forums umsetzen und einen Neo-NeonGenesisEvangelion-Thread eröffnen.

    Bei AmazonPrime sind alle vier Rebuild-Film abrufbar. Per Test-Abo für 30 Tage kann man sogar kostenlos zusehen (Hähähä)

    Ich will gar nicht so viel Spoilern, aber ich würde gerne mal wissen wie ihr dieses Machwerk verkraftet habt!?
    Ich habe mir nämlich die ganzen Jahre verkniffen die Filme Stück für Stück zu gucken, sondern habe sie mir quasi aufgespart.

    Alter Vadder, also Teil 1 ist ja zunächst fast 100% am Original. So kommt es einem aber nur vor, denn das Pacing ist deutlich schneller. Das fand ich schon mal doof. Ich hätte mir mehr fleshed out characters + BG-Infos gewünscht.
    Dann am Ende hat man sich schon etwas von der Vorlage entfernt. Insgesamt aber ganz cool, auch wenn ich optisch viel mehr erwartet hätte. Der Film sieht schlechter aus, als die Serie in meiner Erinnerung. Tut er zwar nicht (habe Serie + EoEva zur Sicherheit noch mal vorher geschaut), aber gut.

    Dann kommt Teil 2 und dieser Endet quasi fast mit dem Next Impact und ist schon ziemlich crazy irgendwie.
    Cool ist, dass Ayanami irgendwie menschlicher rüberkommt, aber dennoch ihren Grundcharacter behält. Eine echte Meisterleistung.
    Asuka nerft weniger als sonst und naja ich sage mal, es ist ok so. Mari ist doof. Was soll sowas? Wieso hat man nicht Kirishima Mana genommen?? (die kommt in nem Sega Saturn "Spiel" vor, aber ich habe auch ein Artbook+Poster in dem sie drin ist).

    So und dann kommt Teil 3 und man muss eigentlich vom Glaube abfallen. Dahin ist sie, eure schöne geordnete Teeny-Eva-Welt in welcher wenigstens noch 5% Sinn ergeben haben. Ich würde sagen da waren locker 30Minuten an Kampfszenen drin die man hätte lassen können.
    Es ist Chaos. Kämpft man gegen Engel? Neo-Engel? Evas? Eva-Engel oder Engel-Evas? Und dann muss auch noch Kaworu vorkommen, den ich immer gehasst hab, weil er nix kann aus doof grinsen. Wenigstens .
    Zudem gibt es ein zeitliches Gap zwischen Teil 2 und 3...was zu groß ist. Anno hat schon verlauten lassen, dass für Future Eva genau dies etwas wäre, was man näher beleuchten müsste. Oh ja. Allerdings. Gut ist der "versteckte Bezug" zu der Original-Folge wo Asuka und Shinji zusammen tanzen müssen.

    Jo und dann kommt mit Teil 4 das Ende von Evangelion, welches das End of Evangelion so rational wie eine Dissertation in theoretischer Logik erscheinen lässt.
    Wieder Tonnenweise sinnlose und chaotische Kapfszenen. Mir gefällt das Leben in der Community. Das ist vielleicht eine Anspielung auf die Menschen die vor Fukushima geflogen sind und sich ähnlich fühlen müssen. Ayanami die vorher menschlich war, ist in Teil 3 wieder auf 0 zurückgesetzt (lol) und wird nun wieder menschlicher. Kommt aber leider später nicht mehr so oft vor. Stattdessen wieder Mari mit doofen Kampfszenen.
    die End-Message, nämlich das Shinji die ganzen Jahre doch einfach mal mit seinem Vater hätte sprechen können, wirkt nach dem ganzen Wahnsinn noch banaler als ohnehin schon. Und dann kommt auch noch ein Your-Name-Ende. Puuhh.

    Nicht schlecht und schon cool gemacht, aber ich finde man sollte aus Teil 3 die Hälfte weglassen und aus Teil 4 den Anfang und nach dem Dorfleben dann direkt zum Vater-Sohn-Gespräch switchen, und dies etwas aufpeppen.
    Machen wir das mal:

    Nachdem sich Shinji im Dorf wieder ein bisschen von den Strapazen des Alltags erholt hat, hat er Abends heftigen Sex mit Asuka auf der Tatamimatte. Er erkennt endlich den Sinn des Lebens und merkt, dass er auf Tsundere Girls steht. Asuka begreift im Gegenzug, dass sie mit ihrem miesen Charakter, dem Kinderkörper und der Piratenoptik froh sein kann den guten alten Shinji zu haben.
    Nach einem köstlichen Abendessen, gekocht von Reis Ayanami, beschließen die beiden sich den Segen von Gendo zu holen, der sich in der Tiefe seines Herzens nichts sehnlicher als ein Enkelkind wünscht, um sein Versagen als Vater nun dadurch wieder gut zumachen das er der beste Opa aller Zeiten wird.
    Gegen 9:30 nehmen sie dann Zug ins Nerv-Hauptquartier. Dort läuft alles entspannt und Herr Wintermond erzeugt als Mitgift noch ein paar Ayanamis als Haushälterinnen und falls Asuka mal wieder ihre Tage hat und ihre Synchrorate mit Shinji sinkt. Ende.

    Geändert von noRkia (13.09.2021 um 20:49 Uhr)

  2. #2
    Mach doch noch eine Umfrage dazu: "Glaubt ihr, dass Mari eine sinnvolle Erweiterung des Casts war?" Antwortoptionen: "Nein" und "Nein"

  3. #3
    Dachte, dass Mari für Annos Frau stehen soll? Die ihn aus der Depression geholt und daher in Eva zu einem positiveren Abschluss für Shinji führt? Nicht, dass das irgendwas daran ändern würde, dass sie ein lahmer Fanservice Charakter ist (was eigentlich kein guter Ausblick darauf ist, wenn sie wirklich für seine Frau stehen sollte *g*)

    Geändert von Sylverthas (14.09.2021 um 18:45 Uhr)

  4. #4
    Ich hatte ein youtube video gesehen wo gesagt wird, dass Mari nicht Annos Frau sein soll.

    Ich fühl mich irgendwie von Anno mega getrollt.
    Erst "Ouggagahghg ich habe Depressionen ugäghhhh bemitleidet mich aka Shinji!!" und nun
    "Alles ist super, ich habe ne Frau gefunden hahahaha fuck you Depression."

    Außerdem kommen Shinji und Asuka nicht zusammen UND Shinji und Ayanami kommen auch nicht zusammen.
    Was soll das?
    Und Gendo wollte offenbar nur Selbstmord begehen um Yui wieder zu sehen.
    Das hätte er auch einfacher haben können.
    Ich muss mir alles noch ein paar mal ansehen.
    Es hat mich emotional zu sehr aufgewühlt um so ein neutrales und integeres Feedback geben zu können wie ihr es von mir gewohnt seid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •