Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
@N_snake:

Andersherum: Wenn du zwei Gläser Joghurt hast, von denen eines 1€ für 500g Inhalt kostet und ein anderes kostet das gleiche, beinhaltet aber das Doppelte, von welchem Joghurt hast du dann mehr, angenommen, du kannst die Qualität nicht abschätzen?

Wie viel Unterhaltung man sich von einem Spiel verspricht, kann man bestimmt abschätzen - nicht aber die Unterhaltung, die tatsächlich beim Spielen anfällt, sonst gäbe es keine Enttäuschungen/Überraschungen. Der Preis ist ja nur ein Faktor von vielen, der entscheidet, ob man sich nun ein Spiel zulegt oder nicht und wenn der schlicht zu hoch für das gezeigte Material ist bzw. nach Unterhaltungen mit Kollegen herauskommt, dass das Spiel relativ kurz ist, entsteht für den einen oder anderen halt ein gewisses Haltung, zu zögern, sich das Spiel zuzulegen.

Dass dieses Verständnis mit entweder Endlos- oder Gratisspielen nicht funktioniert, ist mir auch klar, aber mir geht's hier prinzipiell mehr um den ersten Eindruck, der entsteht, wenn den Preis und das Spiel samt Spielzeit sieht, direkt nebeneinander, erst einmal unabhängig von der Qualität. Natürlich ist mir auch ein Spiel lieber, das mir Unterhaltung für 10 Stunden bietet, als Monotonie für 40 Stunden, ich bin aber wie schog gesagt der Ansicht, dass man das im Vorfeld schlecht abschätzen kann.
Da stimme ich Dir im Wesentlichen auch zu, es war auch keine Kritik sondern lediglich Unverständnis, wie man pauschal Wertigkeit an Spielzeit im Verhältnis zum Preis messen kann. Es klang eben sehr grundsätzlich und nicht spezifisch.
Andersrum: Ich bin mit meiner Auslastung inzwischen oft froh über kurze Spiele. Denn was sich im Gegensatz zu meiner Jugend gedreht hat: Geld ist ausreichend vorhanden für viele Spiele, Zeit aber kaum. Daher schmerzt es mich nicht, ein Spiel zu bezahlen, sondern dass ich es ggf. nicht zuende spielen kann.
Am Ende steht aber die Unterhaltung für mich im Vordergrund, die ist natürlich bei dem Spiel erstmal diskutabel, ich kann es schlicht nicht beurteilen.