Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ich werde dieses Argument bzw. diese Gleichung Spielzeit/Preis = Wert niemals verstehen. Ist für mich eine absolute Milchmädchenrechnung und ich zahle lieber 60 Euro für zehn Stunden hervorragende Unterhaltung als 30 Euro für 60 Stunden moderate Unterhaltung. Dafür respektiere und schätze ich meine ohnehin knappe Freizeit zu sehr als dass ich Länge über qualitative Unterhaltung stellen würde.
Andersrum müssten ja Endlos-Spiele nach diesem Verständnis unendlich teuer sein. Was willst Du für Tetris, Animal Crossing, Smash Bros etc. bezahlen?

Ich werde weiterhin sehr gerne gute Spiele mit Vollpreiszahlung entlohnen - vollkommen egal, ob das Spiel drei Stunden oder dreihundert Stunden lang ist.
10 Stunden für einen Budgetpreis (das ist es nämlich in dem Fall, 30 Euro ist in unserer Zeit zum Teil nicht mal mehr halber Vollpreis) als "mickrig" zu erachten, finde ich fast schon anmaßend / gierig.
Das ist ja schön und gut. Wenn du aber bedenkst, dass man sowohl bei Dungeon Encounters als auch bei diesem Spiel hier eigentlich alles nach 2 Stunden gesehen hat, funktioniert das so nicht.
Wenn Leute super für 10 Stunden unterhalten werden, dann mag das ja preislich in Ordnung sein. Werden sie aber nicht.