Das einzige Gimmick welches es meines Wissens nach bisher gibt, ist dass du die Party Charaktere frei durchwechseln kannst (sobald du Karten für mehr Party Mitglieder gesammelt hast) und dadurch, dass Equipment, Skills und Abilities allesamt Karten sind, kann man sie auch frei an jeden Charakter equippen und somit verschiedene Loadouts kombinieren. Das ebnet natürlich den Weg für einige taktische Freiheiten. Die Charaktere unterscheiden sich jedoch in ihrer Basisstats (und ihrer Story) noch, die da wären: HP, Verteidigung und Angriff. Bezüglich der Story könnte ich mir vorstellen, dass man gänzlich neue Storyabschnitte zu sehen bekommt, wenn man verschiedene Partykonstellationen hat, da die Charaktere auch sehr mit der Welt interagieren. Das weiß ich jedoch noch nicht zu 100% da es in der Demo noch nicht gänzlich zum Einsatz kam.
Insgesamt gefällt mir die Story sehr und auch wenn ich mir schon mehr Deckbuilding Varianten wünschen würde, bin ich gespannt, ob das Kampfsystem in der Vollversion auch noch Sachen wie Kombinationsangriffe oder ähnliches beinhalten wird. Insgesamt bezweifle ich es, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass wir hier zum Preis von 30€ (!) ein schönes, kleines, entspanntes Spiel bekommen, welches einige Gimmicks besitzt, vor allem im Storytelling. Ich bin sehr gespannt darauf und werde wahrscheinlich an Tag 1 zuschlagen.