mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    🔥MM #09.21: Minimeptember: Spiele ein JRPG auf dem NES/GB durch (ohne Guides)!

    Design by Shieru, Thread by Kael, Mission by Klunky
    Monthly Mission #09.2021
    Reapuly
    Minimeptember: Spiele ein JRPG auf dem NES oder dem GB durch, ohne dafür Guides zu nutzen!
    Medals: ★★★★✰


    Mission Briefing

    • #1: Spielt ein JRPG auf dem NES oder GameBoy durch.
    • #2: Der Clou an der Sache: Ihr sollt dafür keinen Guide nutzen. Kann zwar keiner kontrollieren, aber hier vertraue ich auf eure Ehrlichkeit.
    • #3: Ich frag da nicht nach Beweisen oder sonstigem Käse.
    • #4: Emulatoren sind erlaubt, aber Remaster/Remake zählen nicht als Originalspiele und somit nicht für diese Mission!
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 06.10.2021 Zeit (Anmeldephase geht wie immer 5 Tage, also bis zum 12.)!
    • #6: Danke an Klunky für diese Mission!


    Beschreibung:

    Alte spiele waren vielleicht nicht immer unbedingt schwerer, dafür aber manchmal ziemlich unzugänglich. Diesen Monat sollt ihr beweisen, dass ihr's trotzdem drauf habt, und es schafft, diese Spiele zu knacken!




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Spiele ein RPG auf dem NES oder GameBoy durch, nutze aber keine Guides dafür. Emulatoren dürfen zur Hilfe genommen werden, ansonsten ist die Mission zu unzugänglich, Remaster und Remakes zählen für diese Mission nicht! (Von Klunky!)


    Tipps & Tricks:

    1. Im Internet gibt's Listen, welche Spiele man ganz gut ohne Guide durchspielen kann.


    In Frage kommende Spiele:


    • Final Fantasy Legend 1-3 (Gameboy)
    • The Sword of Hope 2 (Gameboy)
    • Great Greed (Gameboy)
    • Dragon Warrior 1-3 (NES)
    • Final Fantasy 1-3 (NES)
    • Ys III - Wanderers from Ys (NES)
    • Mother (NES)
    • ... und viele mehr!






    MM#09.2021
    Difficulty: ★★★★✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    07.07.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Chiltober!

  2. #2
    Bei der Suche nach NES-/GB-Spielen bin ich auf so viele SNES-/GBC/GBA-Spieler gestoßen, die ich eigentlich noch irgendwann spielen will. Für hier gehe ich vielleicht über The Sword of Hope 2, aber... mal gucken.

  3. #3
    Ich mache mal mit, weiß aber noch nicht, was ich spielen werde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Danke fürs rein nehmen, wollte nur kurz klugscheißerisch einwerfen dass Phantasy Star kein NES Spiel ist (im Prinzip wären wohl Master System Spiele auch noch alt und archisch genug)

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich mache mal mit, weiß aber noch nicht, was ich spielen werde.
    Ich kann Hoshi wo Miru Hito nur wärmstens empfehlen, wenn man die Challenge ernst nehmen möchte!

    Ansonsten frag mal Little_Choco nach Tipps, sie müsste ja mittlerweile eine Koryphäe auf dem Gebiet sein ^^"
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ansonsten frag mal Little_Choco nach Tipps, sie müsste ja mittlerweile eine Koryphäe auf dem Gebiet sein ^^"

    Du weißt aber schon, Klunky, dass ich zu 90 % ein Guide-Spieler bin (weshalb ich mich aus dieser Mission ausklinke).

    Ich würde ja in erster Linie für den GB "Kaeru no Tame ni Kane wa Naru" empfehlen, aber das ist leider kein reines RPG, sondern 'ne Mischung aus Action-RPG und Jump'n'Run. (Aber so drollig! )
    Ansonsten hätte ich noch "Another Bible" (SRPG) und "Great Greed" (RPG) anzubieten, die ich zwar beide auch mit Lösung gespielt habe, aber im Nachinein eventuell ohne geschafft hätte.

    Für den NES habe ich "Juvei Quest", "Dream Master", "Chronicle of the Radia War", die beiden "Ganbare Goemon Gaiden"-Teile, "Silva Saga" und "Sugoro Quest" in recht guter Erinnerung behalten.
    "Dream Master" und "Sugoro Quest" sind auf ihre Weise ziemlich speziell, aber gerade dadurch keine 0815-RPGs.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    Danke, ihr beiden, das gucke ich mir alles mal an bzw. gucke auch mal in die Kiste im Keller, ob was davon da ist.
    Hoshi wo Miru Hito sieht ja echt obskur aus, aber vielleicht ist sowas auch mal ganz unterhaltsam. Ich muss nur mal gucken, ob ich neben den Spielen, die ich gerade auf dem Schirm habe, noch mehr Zeit für andere habe. Mittlerweile habe ich auch recht viel Lust auf Tales of Arise und hoffe, dass das kein Rohrkrepierer wird. Und Song of Horror liegt hier seit gestern. *Angst*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •