Finde ich nicht überraschend, denn bisher hatte das Spiel auch nicht viel Erinnerungswürdiges zu bieten, außer dem Kampfsystem halt. Der Rest ist hauptsächlich ganz nett.
Hab jetzt den 3ten Boss besiegt:
Bis zum Demon Lord war es eigentlich gut möglich ohne Schaden durch fast alle Kämpfe zu kommen, wenn man das richtige Equip hat. Und wenn man Schaden genommen hat, ging es trotzdem auch ohne Heilung noch. Aber beim Demon Lord musste ich dann anfangen mich auch im Kampf zu heilen und mittlerweile gibt es normale Gegner, die mich fast oneshotten können. Die Minotauren haben einen Angriff der 80 Schaden anrichtet und ich habe gerade mal 81HP, weil ich schon 2x gestorben bin.
Edit: dachte der Minotauren Angriff hätte auch noch Piercing gehabt, aber ist doch nur ein normaler Angriff.
Mein aktuelles Equip:
Longbow SP
Broadsword SP
Thunder SP
Heal+9
Wing Guard SP
Power Bangle+1 (Eff +2)
Magic Robe (Def +2)
Speed Shoes (Wait -1)
Und lesen kann Helen immer noch nicht^^.
Edit: Hab jetzt nach ~6h 36min ein Ende erreicht. Muss mich aber noch mal ein wenig umschauen, fühlt sich noch nicht richtig an^^
Die Story bleibt eher zweckmäßig, aber hatte auch noch einen interessanten Punkt. Aber es bleibt durch die minimalistische Umsetzung doch eher bei dem "Ist ganz nett" Eindruck.
Equipment mäßig hat sich nicht viel geändert, aber vielleicht ändert sich das noch mal nachdem ich ein paar weitere Items auf SP gebracht habe.
PowerBangle+1 -> PowerBangleSS (Eff +4)
BroadswordSP -> Longsword SP