Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: theelderscrolls.info nicht erreichbar: 503 Service Temporarily Unavailable

  1. #1

    theelderscrolls.info nicht erreichbar: 503 Service Temporarily Unavailable

    Seit einigen Tagen (vielleicht auch schon länger, vorher ist's mir aber nicht aufgefallen) ist die bei euch gehostete Seite http://theelderscrolls.info/ nicht mehr in ihrer üblichen Form erreichbar. Stattdessen erscheint bei jedem Seitenaufruf die Fehlermeldung "503 Service Temporarily Unavailable".

    Zitat Zitat
    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Web Server at theelderscrolls.info
    Leider hält das "temporarily" jetzt schon mehrere Tage an, sodass ich vermute, dass irgendwas mit der Serverkonfiguration nicht stimmt. Kann da bitte jemand nachschauen und das Problem beheben? Es wäre schade, wenn die Seite weiterhin nicht erreichbar bliebe.

    Danke.

  2. #2
    Moin,

    besser spät als nie eine Antwort.
    Die Seite ist seit Anfang des Jahres Offline, da es aufgrund von Sicherheitsbedenken der Elderscrolls-Seite.Wann und ob die Seite wieder online geht liegt unter anderem auch an der Zeit die die eigentliche Administration der theelderscrolls.info haben um ggf. ein neues System aufzusetzen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Moin,

    besser spät als nie eine Antwort.
    Richtig so. Eine Antwort ist besser als keine Antwort.

    Falls die Sicherheitsbedenken der Elder Scrolls-Seite mit dem schon recht alten CMS zusammenhängen und wie man dieses System aktualisiert, könnte ich da vielleicht ein paar Hinweise geben. Meines Wissens wurde bei theelderscrolls.info zuletzt eine relativ alte Variante des FrogSystems eingesetzt, und davon gibt es schon seit längerem aktuellere Versionen. Da ich vor einigen Jahren bei einer von mir betreuten Webseite vor dem gleichen Problem stand, hatte ich dafür auch ein paar PHP-Scripte geschrieben, die das Update bzw. die Datenübertragung in die neuere CMS-Version erleichtern. Die liegen bei mir sicherlich noch irgendwo herum und die könnte ich bei Bedarf auch weitergeben, falls das denn gewünscht wird. Ebenso könnte ich noch ein paar Hinweise zum Update geben. Sollte es da Interesse geben, dann können die zuständigen Leute von theelderscrolls.info mich gern kontaktieren - entweder hier oder bei WoP. (Bei letzterem bin ich öfter unterwegs, da ist also die Chance auf eine schnellere Antwort größer.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •