Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bester RPG Maker

  1. #1

    Bester RPG Maker

    Hey ich bin neu in der RPG Maker szene und wollte euch die erfahrenen mal fragen welchen RPG Maker Ihr so empfehlt.

    LG
    Mika

  2. #2
    Willkommen im Forum Mika!

    Vor Kurzem ist der RPG Maker MZ erschienen, also wäre das wohl die beste Anlaufstelle. Allerdings gibt es für die frühere Version, den RPG Maker MV, um Einiges mehr Plugins, da dieser 2015 erschienen ist.

    Ich würde an deiner Stelle mal die Trial Versionen der Maker angucken und dann entscheiden, welcher dir am Besten gefällt. Ich persönlich arbeite mit dem RM 2003, empfehlen kann ich den aber nicht mehr wirklich, da die neueren Versionen in allen Punkten besser abschneiden.

    Liebe Grüße,
    Legion

  3. #3
    Es gibt im Grunde bei jedem der Maker seine Vor- und Nachteile. Klar gibt es immer einen aktuelleren Maker aber das bedeutet nicht direkt, dass dir dieser am meisten zusagt.

    Ich persönlich arbeite „nur“ mit dem XP, einfach weil er mir persönlich am meisten zusagt und gefällt vom Style her. Manche schwören auf die alten Maker (2k) und manche auf die neueren.

    Du musst für dich den Maker selbst finden, welcher dir persönlich am meisten zusagt und der DIR am besten gefällt

    Probiere einfach ein wenig herum und dann findest du selbst das Passende

    Schönes Wochenende

    ~ Kaya <3

  4. #4
    Hallo, Mikarr,
    willkommen im Forum.
    Die korrekte Antwort ist 2003.<:

  5. #5
    Wie viele schon geschrieben haben: Es kommt auf deinen persönlichen Geschmack und die Art von Spiel an wo du erstellen möchtest.

    Der RPG-Maker 2000 + 2003 finde ich, hat den besten Retro-Charm. Für Spiele mit einer Auflösung von 320*240 Pixel sind die beiden die Besten. Vorteile die ich hier schätze sind die quasi unbegrenzte Anzahl an Variablen/Switchtes und die Möglichkeit 999 Bilder variabel anzuzeigen. Von den Ressourcen hat man hier keine Probleme.