mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Switch/Steam Store Let's Play Together, Interessenten gesucht!

    Hi, RPG²-Forum,

    Vor einer ganzen Weile schon hatte mich Sölf mit folgendem Anliegen angeschrieben:

    Zitat Zitat von Sölf — 30.07.2021
    vorschlag für RPG challenge (aber nicht jetzt, hab gerade das neue Ace Attorney gekauft xD)
    von mir aus auch nur wir beide
    Auf steam oder Switch eshop gehen, RPG für unter 5 Euro raussuchen - auch gerne vorher besprechen - und das dann spielen
    also einfach um irgendwas unbekanntes zu finden was man normalerweise nicht spielen würde
    quasi wie Nexomon damals xd
    yay or nay? wie gesagt, nicht jetzt, aber vielleicht so september/oktober?
    [...]
    5 euro war jetzt nur ne idee, weil bei 5 euro kann man auch was kaufen was am ende vielleicht doch eher nur "meh" war xD
    Da ich die Idee ganz witzig fand und ich mir gedacht habe, dass der eine oder andere vielleicht mitmachen will, stell ich das hier in die Runde. Wenn sich keiner für findet, sind's im Zweifelsfall immer noch Sölf und ich. xD

    Ablaufen wird das Ganze wie folgt:

    1. Wen das Ganze vom Prinzip her interessiert, meldet sich hier.
    2. Wir sammeln Vorschläge für ein Spiel, was wir gemeinsam spielen wollen, entweder vom Switch Store oder von Steam. Preislicher Rahmen sind erstmal 5€, wenn alle einverstanden sind, können wir auch bis 10€ gehen, mir ist das gleich. Wir können auch warten, bis was Interessantes im Sale ist - auf der Switch gibt's eh ständig Sales und bei Steam kann man auch mal gucken.
    3. Wenn genug Vorschläge reingekommen sind, (im Idealfall einer pro Teilnehmer) einigen wir uns entweder oder ich mach einen neuen Thread mit einer Umfrage auf und wir spielen das Spiel, für das sich die Meisten interessieren.
    4. Wir überlegen uns, wann wir das durchziehen wollen. Sölf hat September/Oktober vorgeschlagen, das geht von mir aus komplett in Ordnung.
    5. Im Idealfall spielen alle das Spiel durch und wir können uns austauschen.


    Bin mal gespannt, ob sich wer dafür findet!

    Interessenten & Vorschläge:

    • Sölf: Ambition of the Slimes (5€) / Märchen Forest: Mylne and the Forest Gift [Legacy ver.] (8,19 €)
    • Kael: Deadly Sin 2 (4,99 €) / Super Dungeon Tactics (8,19€)
    • Jack: Blade of Acrimony (3,99€) / Lenna's Inception (8,19 €)
    • Narcissu: Drawngeon: Dungeons of Ink and Paper (3,99€)
    • one-cool: Artifact Adventure Gaiden (9,99€)
    • Lynx: Ignis Universia: Eternal Sisters Saga DX (0€)
    • Klunky: Kuro Tactics (3,99€)
    • Linkey: Learn Japanese To Survive! Hiragana Battle (6,99 €) (vorläufig)
    • Ninja_Exit: Noch nichts, aber Interesse
    • Dnamei: Noch nichts, aber Interesse
    • Exorion: Helen's Mysterious Castle (1,99 €) (vorläufig)
    Geändert von Kael (06.09.2021 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Why the hell not?

    Blades of Acrimony (3,99€) ist das einzig interessante RPG was ich in meiner Liste für unter 5€ gefunden habe. Soll aber ein Psycho Horror RPG sein, also sicher nicht für jeden was

    Bis 10€ gibt es schon mehr Auswahl, auch wenn das interessanteste keinerlei Kämpfe haben soll. Also sage ich einfach mal Lenna's Inception (9.99€), wenn so ein Zelda Klon zählt

  3. #3
    Ich werfe mal Drawgeon in den Raum, einen Dungeon-Crawler mit interessantem Look, der auch nur 2-5h lang sein soll:

    https://store.steampowered.com/app/1...Ink_and_Paper/
    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...9.html#Galerie


  4. #4
    Switch sehr Interesse

    Steam fallen mir so Sachen ein
    https://store.steampowered.com/app/6...enture_Gaiden/

    Alles andere was ich vorschlagen wurde, kennt hier eh schon jeder

  5. #5
    Je nachdem was gespielt wird würde ich wohl tendenziell auch mitmachen (Drawgeon sieht ja mal super aus).
    Vorschlagen werde ich einfach mal Ignis Universia: Eternal Sisters Saga DX, aber eventuell kennen das schon einige, da es sogar gratis ist. \o/

  6. #6
    Gute Idee,

    keine Ahnung ob ich da mitmachen würde, aber ich finde es ist eine genehme Gelegenheit auch mal unbekanntere Titel zu pushen und bisher hat das gut funktioniert, bis auf Lennas Inception hat mir hier kein einziges Spiel was vom Namen gesagt.
    Dann werfe ich mal "Kuro Tactics": https://store.steampowered.com/app/1.../Kuro_Tactics/ in den Raum, das habe ich schon seit längerem auf der Wunschliste und ich wäre auf jeden Fall dabei. wenn das dran käme.

    Taktik JRPG wie Fire Emblem, aber jede Mission soll wohl sehr abwechslungsreich sein und ein einzigartiges Szenario kreiieren, außerdem sei das Spielsystem etwas eigen, Langeweile und Grind soll dabei angeblich nicht aufkommen. Soll sehr von GBA Spielen inspiriert sein.
    Spiel geht auch nur so 3-4 Stunden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Hab euch alle hinzugefügt.

    Na, mal gucken, ich hoff nur mal nicht, dass jeder nur auf sein Spiel besteht (das gucken wir aber dann, keine Sorge). Von den acht bisher vorgeschlagenen Spielen wäre ich bei sieben voll dabei und zu dem einen könnte ich mich überreden lassen. xD

  8. #8
    Bis 16 august ist das von mir genannte drei Euro schwer oder 2… da war n discount drauf grad

    Hab auch ne dx Game Boy Color style version und ne nes Version Style. Soweit ich mich entsinne
    Geändert von one-cool (13.08.2021 um 16:24 Uhr)

  9. #9
    Ich muss selber nochmal schauen, Ambition of the Slimes hab ich mal durch Zufall gefunden und gutes drüber gehört. Ist aber wohl nen bockschweres und sau komplexes SRPG. xD

  10. #10
    Ne Interessante Idee, vor allem wenn man das mal während eines passenden Sales macht. Aber soweit ich mich erinnere, gab es sowas schon einmal, und im Endeffekt ist es recht schnell gestorben. Jeder hat halt seinen eigenen backlog. Momentan bin ich z.B. einfach viel zu voll für solche Sachen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ne Interessante Idee, vor allem wenn man das mal während eines passenden Sales macht. Aber soweit ich mich erinnere, gab es sowas schon einmal, und im Endeffekt ist es recht schnell gestorben. Jeder hat halt seinen eigenen backlog. Momentan bin ich z.B. einfach viel zu voll für solche Sachen.
    Das ist kein Argument. Für ein Spiel im Jahr (!) kann man schonmal auch auf den Backlog scheißen, v.A dann, wenn man sich den Zeitpunkt auch noch halbwegs heraussuchen kann (was halt vom Jahr noch übrig ist), abgesehen davon, dass vielleicht bis auf mein Deadly Sin 2, soweit ich das sehe, jetzt auch keine 40h-Spiele dabei sind und man sich dann fix wieder dem eigenen Backlog widmen kann.

    (Und um ganz ehrlich zu sein: Ich hab nicht mal mit so viel Resonanz gerechnet. Die drei, bei denen ich dachte, sie schauen mal hier vorbei, sind spurlos verschwunden.)

  12. #12
    Ich wäre auch dabei. Wenn das gewählte Spiel unter 10h Spielzeit hat, würde ich es wahrscheinlich sogar schaffen :'D

    Damit ich auch einen Vorschlag (zumindest auf dem Papier) gemacht habe: "Learn Japanese To Survive! Hiragana Battle". Kostet 5,99€ bei Steam, ist aber ab und an in Sales (wie aktuellen bis Morgen Abend) für 1-2€.

  13. #13
    Ich würde auch mitmachen.

    Die Steam Bibliothek muss ich aber noch ein wenig durchstöbern bis ich zumindest von den Screenshots ein halbwegs ansprechendes JRPG finde. Dann würde ich noch meinen Vorschlag in die Runde werfen, damit man mehr Auswahl für die Abstimmung zur Verfügung stehen hat.

    Das ist auf jeden Fall eine Interessante Idee und ich wäre offen für alles Mögliche, selbst SRPGs. ^^

  14. #14
    Interesse habe ich und zeitlich würde es mit September/Oktober auch passen bei mir. Einen eigenen Vorschlag habe ich allerdings nicht bei der Hand, aber es sind schon einige Vorschläge dabei, die mir gefallen oder zu denen ich mich wahrscheinlich durchringen könnte^^

  15. #15
    Wie Kael geschrieben ebenfalls Interesse und ich schmeiße vorerst Helen's Mysterious Castle als Platzhalter hier rein weil kurz, relativ unkomplex und günstig bzw. im angegebenen Preisrahmen erhältlich.
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  16. #16
    Ich mach's an der Stelle mal unkompliziert: Hat jemand was dagegen, wenn wir das preisliche Limit auf 10€ erhöhen? Mir und Sölf (mit dem hab ich das kurz abgesprochen) ist's in Prinzip egal, wobei sich bei den 10€-Spielen interessantere Spiele finden lassen - was für mich der Grund dafür war, die Grenze anzuheben. Vom Prinzip haben wir aber auch genug für 5€, sodass das nicht unbedingt notwendig ist.

    Falls ja, bleibt das Limit eben einfach bei 5 €, so wie im Headpost angekündigt.

    Falls nein, würde ich mich nochmal auf die Suche begeben und jeden anderen, der hier rmitmachen will und nichts näheres benannt hat, animieren, dasselbe zu tun, wenn man noch was an seinem Spiel ändern möchte. Ich würde dann (*schaut auf den Kalender, wann er nicht arbeiten muss*) am 6. September die Umfrage aufmachen, welches Spiel wir spielen (mit Mehrfachauswahl, sodass jeder das ankreuzen kann, was er von den Vorschlägen gerne spielen will) und würde die bis zum 14. September laufen lassen - und dann kann's auch schon losgehen, in Prinzip.

    Falls jemand Einwände hat, raus damit. Jetzt. XD

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat jemand was dagegen, wenn wir das preisliche Limit auf 10€ erhöhen?
    Nope.

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nope.
    Dito - wobei ich bei den oben genannten spielen schon einiges interessant finde

  19. #19
    Ich würde sowieso alle Vorschläge mit reinnehmen - wenn jemand keine 10 € für etwas ausgeben will muss man ja nicht dafür abstimmen. Habe also auch nichts dagegen.

  20. #20
    Hab auch nichts dagegen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •